Display verstellt , zu Hilfe

Partner:
Feiertag?
  • @maneater: Sitz ! Platz ! Aus !
    Zum Glück sind nicht alle Männer so wie du.

Du hast deinen Spaß gehabt, und ich lass dich in deinem Glauben und lass dir auch dein Frauenbild.
    Ich môchte nicht, dass wegen meiner Faulheit in das Manuel zu schauen, nun Frauen nieder gemacht werden. Habe ja letztendlich das Problem auch gelöst

Gott sei dank gibt es ganz selten Männer die über Frauen so denken, und in diesem Jahrhundert auch endlich Frauen in Männer berufen akzeptieren.
    Die denken übrigens nicht so abfällig über Frauen

Und nun seid Ihr Jungs wieder lieb zueinander :P

• Ich môchte nicht, dass wegen meiner Faulheit in das Manuel zu schauen, nun Frauen nieder gemacht werden.

Dabei handelt es sich aber bei Weitem nicht um ein Frauen-Problem, die Missachtung des Handbuchs zieht überall ihre Kreise. Nichts desto trotz halte ich es bei den modernen Fahrzeugen für unabdingbar, sich damit auseinanderzusetzen.

• 1. Ich muss nicht lieb und nett, darüber bin ich hinaus ...
    2. Mein Frauenbild ist schon in Ordnung, nur behandle ich Frauen grundsätzlich nicht anders als Männer.
    Emanzipation heisst sie müssen sich eben durch Können beweisen und nicht durch Kaffee kochen, treuherzigen Augenaufschlag und/oder kurzes Röckchen
    3. Frauen, die in ihrem Job wirklich was draufhaben akzeptiere ich genauso in Männerberufen wie Männer, aber halt nur wenn sie wirklich was draufhaben und schon gar nicht pauschal nur um Nett zu sein.

Und grundsätzlich geniese ich als letzter real existierender Macho sowieso Minderheitenschutz:

Also ... lesen bildet ... und nimm das Leben nicht so ernst, es ist wirklich zu kurz dazu ... ;) :D :whistling:

• Och, wenn die emanzipierte, qualifizierte Dame neben der fachlichen Ebenbürtigkeit additiv noch nett anzuschauen ist, habe ich damit so gar kein Problem! 8)

Muss ja ehrlich sagen, dass entgegen der Natur gerade bei den Menschen leider nicht das optisch reizvollere Geschlecht das männliche ist...nur das mit dem Tuschkasten und Kriegsbemalung müssen wir einigen Exemplaren noch beibringen, dass meistens weniger, mehr ist! Gilt aber mittlerweile auch für beide Geschlechter (aus aktuellem Anlass, ja es gibt nur 2, nix neutrales, ist Ausstattungsbezogen und nicht "Ich-fühl-mich-gerade-Anders").

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Och, wenn die emanzipierte, qualifizierte Dame neben der fachlichen Ebenbürtigkeit additiv noch nett anzuschauen ist, habe ich damit so gar kein Problem! 8)

Muss ja ehrlich sagen, dass entgegen der Natur gerade bei den Menschen leider nicht das optisch reizvollere Geschlecht das männliche ist...nur das mit dem Tuschkasten und Kriegsbemalung müssen wir einigen Exemplaren noch beibringen, dass meistens weniger, mehr ist! Gilt aber mittlerweile auch für beide Geschlechter (aus aktuellem Anlass, ja es gibt nur 2, nix neutrales, ist Ausstattungsbezogen und nicht "Ich-fühl-mich-gerade-Anders").

Wenn diese Eigenschaft erfüllt ist, dann passt das schon ... nur fürs Examen fleissig auswendig gelernt, aber leider im Technikbereich doch nicht verstanden um was es wirklich geht, bringt halt nichts ... Im wahren Leben bringt es nichts auswendig runterbeten zu können was im Betonkalender auf Seite 523 Absatz 1 steht, wenn man nicht verstanden hat was das bedeutet ... Es gibt da keine Punkte für den richtigen Lösungsansatz/weg ... wenn das Tragwerk zu schwach bemessen ist, ist Schicht im Schacht ...

• Und nun seid Ihr Jungs wieder lieb zueinander

Ooch, sind wir doch eigentlich immer. Nur manchmal - ganz Jeep-typisch - vielleicht etwas rustikaler als anderswo. ;)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ooch, sind wir doch eigentlich immer. Nur manchmal - ganz Jeep-typisch - vielleicht etwas rustikaler als anderswo. ;)

Wer Texte von mir nachmacht oder verfälscht und/oder nachgemachte oder verfälschte Texte von mir in Umlauf bringt dem Hau ich mit dem Hämmerchen ... :cursing: :thumbdown: :D :rotfl: :rotfl: :rotfl:

"Und nun seid Ihr Jungs wieder lieb zueinander"

war eindeutig eine Aussage von Wendy, die leider mangels Weisungsbefugnis Ihrerseits nicht befolgt werden kann ... ;) :D :whistling:

• Deine Kolleginnen gefallen mir, Sie haben dich schon durchschaut und geben Dir jeden Tag den Eindruck was für ein toller Kollege du bist, und das es ohne dich nicht geht :rotfl:

... das war mal ne geile Antwort ! :rotfl: :beifall:
    Respekt ... Hesse-Mädel :023:

• Um mal kurz zum Thema zurückzukommen: Diese automatische Parksensorenaktivierung ist meiner Meinung nach so ziemlich das bescheuerteste Feature des gesamten Autos. Jede andere Marke die ich kenne hat die Sache so gelöst, dass die Sensoren automatisch angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt, oder man eine Taste drückt falls man sie beim Vorwärtsfahren braucht. Nur der Jeep ist der Meinung dass ich an jeder verdammten Ampel Parksensoren brauche um nicht auf den Vordermann zu krachen. Schwachsinn. Führt dann im Ergebnis dazu dass ich die Dinger jedes Mal beim losfahren ausschalte. Und dann hoffentlich nicht vergesse sie wieder einzuschalten.

(ich mag das Auto ja, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben ;))

Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

• Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vorher 4 BMWs. Da gings nach hinten über den Rückwärtsgang und vorwärts über einen Einschalter. Habe mich aber jetzt gut an dieses permanente "on" gewöhnt. Wenn's an der Ampel vorne piept, bist Du zu nah. Hab damit eigentlich auch keinerlei Probleme oder nervtötende Erscheinungen. Soweit ich weiß, funktioniert es bei Mercedes ebenso. Nach vorne ist der Abstand auch deutlich geringer, bis es piept, als nach hinten. Dennoch stören auffahrende Autos an der Ampel nicht, solange man den Rückwärtsgang nicht eingelegt hat. Kann also diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Habe hier auch noch keine ähnliche gelesen. Deswegen würde ich mir den Spaß an dem Auto nicht nehmen lassen. M.E. alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Bei unserer R-Tonne sind die Sensoren imemr aktiv unter 20 km/h, sprich die visuelle Einrichtung zum Abstand Vorne und Hinten (diese bunten LED´s) springen bei Unterschreitung von 20 km/h automatisch vorne und hinten an. Kannst auch nicht deaktivieren, ohne Diagnosegerät! Das Piepen kommt eh nur kurz vor Ende, von daher sehr gescheite Einrichtung!

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Nur der Jeep ist der Meinung dass ich an jeder verdammten Ampel Parksensoren brauche um nicht auf den Vordermann zu krachen.

Wenn Du vorne Sensoren hast, wird auch seitlich gewarnt. Und das finde ich nicht schwachsinnig, die Entwicklungsingenieure haben da etwas weiter gedacht ... ;)

die visuelle Einrichtung zum Abstand Vorne und Hinten (diese bunten LED´s) springen bei Unterschreitung von 20 km/h automatisch vorne und hinten an.

Was für ein Auto fährst Du denn? :schock:
    Ich habe dafür nur eine gelbe LED - signalisiert deaktivierte Sensoren.

• Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vorher 4 BMWs. Da gings nach hinten über den Rückwärtsgang und vorwärts über einen Einschalter. Habe mich aber jetzt gut an dieses permanente "on" gewöhnt. Wenn's an der Ampel vorne piept, bist Du zu nah. Hab damit eigentlich auch keinerlei Probleme oder nervtötende Erscheinungen. Soweit ich weiß, funktioniert es bei Mercedes ebenso. Nach vorne ist der Abstand auch deutlich geringer, bis es piept, als nach hinten. Dennoch stören auffahrende Autos an der Ampel nicht, solange man den Rückwärtsgang nicht eingelegt hat. Kann also diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Habe hier auch noch keine ähnliche gelesen. Deswegen würde ich mir den Spaß an dem Auto nicht nehmen lassen. M.E. alles eine Frage der Gewöhnung.

Natürlich piept es nicht an der Ampel. Das ist ja mein Punkt: Es ist völlig überflüssig die Dinger an der Ampel einzuschalten und mir damit das Display zu sperren. Denn meiner Meinung nach ist die Wartezeit an der Ampel eigentlich eine gute Gelegenheit sich damit zu beschäftigen.

Wenn Du vorne Sensoren hast, wird auch seitlich gewarnt. Und das finde ich nicht schwachsinnig, die Entwicklungsingenieure haben da etwas weiter gedacht ... ;)

Wozu? Habe ich bisher nur beim Einparken gebraucht.

Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

• und mir damit das Display zu sperren.

Doch nur, wenn Du extrem dicht auffährst. Ich fahre normal auf, wie bei jedem anderen Auto zuvor. Da piepst nix und da kommt auch keine Abstandsanzeige im Display. Klingt irgendwie ungewöhnlich, so wie es bei Dir zu sein scheint.

• Das mag im Cherokee vielleicht anders sein. Der Renegade legt ab einer Geschwindigkeit unter 20 km/h (glaube ich) die Parksensorenanzeige aufs Display, auch wenn es nur anzuzeigen gibt dass alles frei ist.

• Oh sorry, das habe ich nicht bedacht. Bzw. gedacht, dass das bei Chero und Reni annähernd identisch ist. Das klingt ja wirklich nicht berauschend, was Du da schreibst, und da kann ich Deine Kritik auch nachempfinden. So würde mir das auch nicht gefallen.

• Das mag im Cherokee vielleicht anders sein. Der Renegade legt ab einer Geschwindigkeit unter 20 km/h (glaube ich) die Parksensorenanzeige aufs Display, auch wenn es nur anzuzeigen gibt dass alles frei ist.

Genau so ist, und deshalb saß ich ja verwundert vor meinem Display.
    Das Auto stand im Hof ohne was drumrum, Zündung an und die Linken Tasten am Lenkrad wollten nicht.
    Erst als ich den Parkpilot ausgeschaltet hatte, (danke nochmals für die Info) konnte ich die Tasten und somit die Einstellungen vornehmen.

Danach den Parkpilot wieder aktiviert, bevor ich beim nächsten parken Ecken mitnehme.
    Aber mal so an der Ampel rumschalten, geht nicht, bevor der parkpilot nicht ausgeschaltet ist.

• Das hört sich allerdings auch für mich nach einer etwas ungeschickten Lösung an...
    Ist bei mir zum Glück auch nicht so da ich ein Modell von 07/15 habe, da gab es für vorn serienmäßig noch keine Sensoren, weshalb ich auch "nur" hinten welche habe (+Kamera).
    Ich kann das EVIC jeder Zeit über das Lenkrad bedienen ohne vorher irgendetwas deaktivieren und später wieder aktivieren zu müssen da die hinteren Sensoren sich ja auch nur mit eingelegtem Rückwärtsgang aktivieren.

• Genau so ist, und deshalb saß ich ja verwundert vor meinem Display.
    Das Auto stand im Hof ohne was drumrum, Zündung an und die Linken Tasten am Lenkrad wollten nicht.
    Erst als ich den Parkpilot ausgeschaltet hatte, (danke nochmals für die Info) konnte ich die Tasten und somit die Einstellungen vornehmen.

Danach den Parkpilot wieder aktiviert, bevor ich beim nächsten parken Ecken mitnehme.
    Aber mal so an der Ampel rumschalten, geht nicht, bevor der parkpilot nicht ausgeschaltet ist.

Ja ist teilweise unverständlich was Jeep da programmieren liess, aber nicht unlogisch ... weil ... bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h muss davon ausgegangen werden, dass sich der Fahrer auf Parkplatzsuche, beim Rangieren o.ä. befindet und das ist definitv das Umfeld wo die Parksensoren gebraucht werden. Damit jetzt irgendwelche Meldungen (optisch im EVIC und akkustisch via UConnect) der vorderen Parksensoren zeitnah angezeigt werden blockiert das Sytem eben sämtliche möglichen Änderungen an der Evic-Darstellung, sprich ihr könnt nicht umschalten ...

Gut man könnte jetzt sagen wenn der Motor aus ist, dann sollte man mit den Tasten anzeigen lassen was man will, nur ist die Verbindung UConnect-EVIC nicht eben die schnellste (das UConnect pfeift geschwindigkeitsmäßig eh schon aus dem letzten Loch, der Prozessor ist einfach zu langsam aber hat sicher wieder irgendwo 5,- € Einsparung gebracht) ... aber das geht wahrscheinlich nicht weil das System dazu die vorderen Sensoren selbstständig ausschalten müsste ...

Interessant ist aber, das dieses Verhalten bei den Fahrzeugen mit nur Sensoren hinten nicht existiert ... die haben wahrscheinlich wirklich ein rudimentäres Sytem so aufgeblasen, dass es so lala funktioniert aber komfortabel ist was anderes ...

• Das ist beim Cherokee schon besser gelöst. Die Sensoren sind bei langsamer Fahrt schon aktiv, das Display springt aber erst um, wenn ein Hindernis erfasst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!