Liebe Kollegen/innen
Wir beschweren uns immer wieder über die Unzulänglichkeiten unseres fahrbaren Untersatz. Dabei handelt es sich lediglich um Verständigungsprobleme. Jeder der dieses Quiz besteht, wird in Zukunft den Durchblick haben...Für Toy4ever wird das die Erleuchtung sein! Viel Spass...
Nun wird mir so vieles Klar!!
Partner:
-
-
Zitat
Sie haben 7 von 10 Punkten.
Sie sind nicht chancenlos. Immerhin können Sie einen Geniestreich von einer Katastrophe unterscheiden - ein wichtiger Vorteil für alle, die im Berufsleben mit Ingenieuren zu tun haben. Trotzdem sollten Sie sich in Acht nehmen. Merke: Im Gespräch mit einem Ingenieur sollte man sich stets fragen, was die schlimmste Interpretation seiner Worte sein könnte. Zur Fortbildung empfehlen wir Dubbels Taschenbuch für den Maschinenbau
Eine Erleuchtung - wahrlich nein. Ich habe tagtäglich mit Ingenieuren im Automobilbau zu tun...
-
Danke Roland. 7 von 10 hatte ich auch. Wir sind ja nicht ganz doof!
-
Danke Roland. 7 von 10 hatte ich auch. Wir sind ja nicht ganz doof!
Ich hatte weniger...ich glaube halt noch an das gute im
MenschIngenieur! -
Ich hatte weniger...ich glaube halt noch an das gute im Mensch Ingenieur!
Nun, geantwortet haben ein Inschenör und ein Politiker, die denken anderst, als man selber denkt
Hatte auch weniger richtige Antworten
-
9 von 10 ...
... aber einfach teilweise gar nichts, gegen das was ich mir so jeden Tag anhören darf ... 
-
Nun, geantwortet haben ein Inschenör und ein Politiker, die denken anderst, als man selber denkt
Hatte auch weniger richtige Antworten
Da muss ich mich mal outen und klarstellen, dass ich nicht zu den Ingenieuren gehöre, auch wenn ich einen Job habe, der bevorzugt von diesen Herrschaften besetzt wird. In der Basis bin ich gelernter Mechaniker und habe ein Studium zum Maschinenbautechniker oben draufgesetzt. So ist mir der Umgang mit Hammer, Schraubenschlüssel und Laptop weiterhin geläufig. -
Na, dann haue ich auch mal nach. Ich bin nämlich auch nicht als Politiker auf die Welt gekommen und habe diesbezüglich auch keine theoretische Ausbildung genossen.
Ich komme aus der Verwaltung - und schäme mich dessen nicht. Da wo ich heute Chef bin, habe ich Ende der Siebziger Jahre meine Ausbildung begonnen.
Mein Vater war "Autoschlosser". Daher erklärt sich mein Interesse (nicht unbedingt Wissen) an Technik - vor allem an Autos und Motorrädern. Aber viel gelernt habe ich diesbezüglich trotzdem von ihm, auch wenn dieses Wissen durch die zunehmende Digitalisierung immer mehr an Wert verliert. -
Wo sich hier gerade so munter geoutet wird.
Mein ganzes Wissen über kaputte Getriebe habe ich aus diesem Forum.
Als Physiker, der in einer reiner Ingenieurs-Abteilung (ja, Physiker sind keine Ingenieure) angesiedelt ist, bekomme ich so manches zu hören.
In diesem Sinne: 9 von 10 Punkten.
-
Bei mir waren es auch nur 7 von 10......

-
Ich hab 8. Und ich war Planungsing. beim BER.

-

-
9 von 10.
Frage 6 und 9 sind eindeutig FCA (ich hoffe die Reihenfolge der Fragen ist immer gleich)
Gelernt Elektriker, zuletzt Wartung/Instandhaltung, teilweise selbst Neubau von Heizungs- und Lüftungsanlagen inklusive Regelung in einem großen Krankenhaus.
Dabei gute und weniger gute Planer und Ingenieure kennengelernt. -
Will ehrlich sein - habe keine Punkte.......!
Weil ich gar nicht weiß, um was es geht.
-
ganz oben dem Link folgen
-

Echt äy? Ohne Ulk? Das wäre ja mit Abstand das härteste Outing hier. Meine Anerkennung! (Nicht unbedingt zu Deinem Job in Berlin ;), aber für Deine Ehrlichkeit). Da gehört schon ganz schön viel Mut dazu.
-
hatte 10 von 10, kann es erklären mein Sohn ist Inschenör in der Entwicklung und ich war Jahre lang in der Entwicklung von Getrieben beschäftigt hatte also einen kleinen Vorteil

-
Echt äy? Ohne Ulk? Das wäre ja mit Abstand das härteste Outing hier. Meine Anerkennung! (Nicht unbedingt zu Deinem Job in Berlin ;), aber für Deine Ehrlichkeit). Da gehört schon ganz schön viel Mut dazu.
Ich war auch kurz davor, das zu kommentieren....

-
hatte 10 von 10, kann es erklären mein Sohn ist Inschenör in der Entwicklung und ich war Jahre lang in der Entwicklung von Getrieben beschäftigt hatte also einen kleinen Vorteil

Nicht schlecht... man kennt sich also aus!

-
Zitat von »Thawk«
Nicht schlecht... man kennt sich also aus!irgendwas muß ich ja auch kennen / können

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!