Nun wird mir so vieles Klar!!

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Kollegen/innen
    Wir beschweren uns immer wieder über die Unzulänglichkeiten unseres fahrbaren Untersatz. Dabei handelt es sich lediglich um Verständigungsprobleme. Jeder der dieses Quiz besteht, wird in Zukunft den Durchblick haben...Für Toy4ever wird das die Erleuchtung sein! Viel Spass...

http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-59175.html

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Zitat

Sie haben 7 von 10 Punkten.

Sie sind nicht chancenlos. Immerhin können Sie einen Geniestreich von einer Katastrophe unterscheiden - ein wichtiger Vorteil für alle, die im Berufsleben mit Ingenieuren zu tun haben. Trotzdem sollten Sie sich in Acht nehmen. Merke: Im Gespräch mit einem Ingenieur sollte man sich stets fragen, was die schlimmste Interpretation seiner Worte sein könnte. Zur Fortbildung empfehlen wir Dubbels Taschenbuch für den Maschinenbau

Eine Erleuchtung - wahrlich nein. Ich habe tagtäglich mit Ingenieuren im Automobilbau zu tun...

• Danke Roland. 7 von 10 hatte ich auch. Wir sind ja nicht ganz doof!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich hatte weniger...ich glaube halt noch an das gute im Mensch Ingenieur!

Nun, geantwortet haben ein Inschenör und ein Politiker, die denken anderst, als man selber denkt :)
    Hatte auch weniger richtige Antworten :D

• 9 von 10 ... ;) :D :whistling: ... aber einfach teilweise gar nichts, gegen das was ich mir so jeden Tag anhören darf ... :cursing:

• Nun, geantwortet haben ein Inschenör und ein Politiker, die denken anderst, als man selber denkt
    Hatte auch weniger richtige Antworten

Da muss ich mich mal outen und klarstellen, dass ich nicht zu den Ingenieuren gehöre, auch wenn ich einen Job habe, der bevorzugt von diesen Herrschaften besetzt wird. In der Basis bin ich gelernter Mechaniker und habe ein Studium zum Maschinenbautechniker oben draufgesetzt. So ist mir der Umgang mit Hammer, Schraubenschlüssel und Laptop weiterhin geläufig.

• Na, dann haue ich auch mal nach. Ich bin nämlich auch nicht als Politiker auf die Welt gekommen und habe diesbezüglich auch keine theoretische Ausbildung genossen.
    Ich komme aus der Verwaltung - und schäme mich dessen nicht. Da wo ich heute Chef bin, habe ich Ende der Siebziger Jahre meine Ausbildung begonnen.
    Mein Vater war "Autoschlosser". Daher erklärt sich mein Interesse (nicht unbedingt Wissen) an Technik - vor allem an Autos und Motorrädern. Aber viel gelernt habe ich diesbezüglich trotzdem von ihm, auch wenn dieses Wissen durch die zunehmende Digitalisierung immer mehr an Wert verliert.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Wo sich hier gerade so munter geoutet wird.

Mein ganzes Wissen über kaputte Getriebe habe ich aus diesem Forum.

Als Physiker, der in einer reiner Ingenieurs-Abteilung (ja, Physiker sind keine Ingenieure) angesiedelt ist, bekomme ich so manches zu hören.
    In diesem Sinne: 9 von 10 Punkten. :thumbup:

• Bei mir waren es auch nur 7 von 10...... ?(

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• 9 von 10.
    Frage 6 und 9 sind eindeutig FCA (ich hoffe die Reihenfolge der Fragen ist immer gleich)
    Gelernt Elektriker, zuletzt Wartung/Instandhaltung, teilweise selbst Neubau von Heizungs- und Lüftungsanlagen inklusive Regelung in einem großen Krankenhaus.
    Dabei gute und weniger gute Planer und Ingenieure kennengelernt.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Will ehrlich sein - habe keine Punkte.......!
    Weil ich gar nicht weiß, um was es geht. :P

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• ganz oben dem Link folgen

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich hab 8. Und ich war Planungsing. beim BER. :thumbup:

Echt äy? Ohne Ulk? Das wäre ja mit Abstand das härteste Outing hier. Meine Anerkennung! (Nicht unbedingt zu Deinem Job in Berlin ;), aber für Deine Ehrlichkeit). Da gehört schon ganz schön viel Mut dazu. :023:

• Echt äy? Ohne Ulk? Das wäre ja mit Abstand das härteste Outing hier. Meine Anerkennung! (Nicht unbedingt zu Deinem Job in Berlin ;), aber für Deine Ehrlichkeit). Da gehört schon ganz schön viel Mut dazu. :023:

Ich war auch kurz davor, das zu kommentieren.... :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• hatte 10 von 10, kann es erklären mein Sohn ist Inschenör in der Entwicklung und ich war Jahre lang in der Entwicklung von Getrieben beschäftigt hatte also einen kleinen Vorteil :D :D :D

Nicht schlecht... man kennt sich also aus! 8o

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Zitat von »Thawk«

hatte 10 von 10, kann es erklären mein Sohn ist Inschenör in der Entwicklung und ich war Jahre lang in der Entwicklung von Getrieben beschäftigt hatte also einen kleinen Vorteil
    Nicht schlecht... man kennt sich also aus!

irgendwas muß ich ja auch kennen / können :whistling: :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!