Außerplanmäßiger Service heute.

Partner:
Feiertag?
  • Du hast ja echt auch was durch mit deinen Kompetenzbestien ... da hätte ich aber auch einen 180er Puls gehabt ! :schock:
    Drücke die Daumen das diesmal alles glatt läuft ! Auf die Originalscheibe hätte ich auch bestanden. :023:

• ich frage mich, wieso in meiner Frontscheibe kein netter kleiner Willys verbaut ist. Ist auch MY2016. Bebaut am 18.01.2016. Hätte ich auch gerne gehabt, ist ein nettes Gimmick.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• ich frage mich, wieso in meiner Frontscheibe kein netter kleiner Willys verbaut ist. Ist auch MY2016. Bebaut am 18.01.2016. Hätte ich auch gerne gehabt, ist ein nettes Gimmick.

Grüße
    Volker

Hm,

das wäre ja echt ein Ding, wenn die jetzt schon Neufahrzeuge mit anderer Frontscheibe ausliefern.....!
    Ist zwar nur ein kleines Detail, aber gerade das macht ja unsere neuen Indianer mit aus und damit wurde auch beworben.

Da würde ich jetzt aber heftig Regress bzw. Austausch mit der Original-Scheibe fordern.

Ist jetzt der erste Fall, der mir bekannt wurde - möglicherweise sind da noch mehrere Indianer-Fahrer betroffen, nur ist es ihnen vielleicht noch gar nicht aufgefallen....???

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Das ist Bigfoot.
    Yeti ist Skoda und Skoda ist VW! :cursing: Und die VW eingenommenen Journalisten haben den JEEP Bigfoot einfach Yeti genannt.
    Bigfoot ist Nordamerika
    Yeti ist Zentralasien

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Alle Scheiben am Cherokee bei mir sind "Made in USA". Außer die getauschte Frontscheibe. Die ist nun "Made in Canada"

Das alleine wäre für mich noch normal, denn alle amerikanischen Autohersteller arbeiten nach dem Second-Source-Prinzip. D. h., jedes Zukauf-Teil wird parallel von min. zwei verschiedenen Lieferanten produziert, um nicht von einem Lieferanten abhängig zu sein. Fällt einer aus, weil ihm die Hütte abbrennt, kann trotzdem weiter produziert werden. Dann muss der andere die volle Menge ranschaffen.

• Ich war 2014 bei der Vorstellung des Cherokee durch Jeep Deutschland im Bösen Wolf dabei. Da wurde der Willys B als EXTRA_ERKENNUNGSZEICHEN beworben. Warum sollte der jetzt bei einigen Exemplaren fehlen? Fragt doch mal Jeep Deutschland nach, ehe ihr euch in Vermutungen verlauft.

JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

- vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

• Da kann man ja nur Froh sein das die
    Seppels den Innenraum nicht richtig
    gereinigt haben sonst wäre es vielleicht
    noch lange nicht aufgefallen und
    man muß sich anhören man hätte es
    selbst verursacht
    müssen ja schon mit brachialer
    Gewalt dran gegangen sein wenn
    die Scheibe platzt
    Toll wenn alles besser wird und
    der Kunde immer mehr der blöde ist

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• EXTRA_ERKENNUNGSZEICHEN beworben. Warum sollte der jetzt bei einigen Exemplaren fehlen?

LOL. Na ja, du siehst ja selber hier, das Ding fällt doch gar nicht auf. Sehr oft wird es auch als herausgequollene Dichtungsmasse angesehen. Da kann es genauso gut sein, dass man den Aufdruck weggelassen hat, weil ihn eh keiner sieht und teilweise sogar reklamiert wurde. Ein paar Cent Einsparung gibt's dann obendrauf.

Fragt doch mal Jeep Deutschland nach,

Haha, schade um die Zeit für den Anruf.....

• @Scar !

Hallo Herbert, die sehen doch alle gleich aus ...

Das mag ja sein, ändert aber nichts an den Tatsachen und der Herkunft der Legenden.
    Über Medien und festsetzen von falschen Behauptungen durch dauernde Wiederholung will ich mich jetzt nicht auslassen. 8)

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wo um alles in der Welt soll ein willys in der Frontscheibe zu sehen sein ?(
    Ich habe nächsten Monat Termin beim Augenarzt und überlege den vor zu verlegen, weil ich in meiner Scheibe nix erkennen kann.
    Könntet Ihr mir einen Tipp geben wo man suchen soll. Danke vorab :thumbup:

Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

• Schau von innen oder außen auf den unteren, mittigen Rand der Frontscheibe - da befindet sich normalerweise in schwarz "der Willys, wie er gerade einen Hügel erklimmt" eingebrannt, geätzt oder sonst wie.
    Ich fahre ja nun schon den zweiten Indianer - im MY 2014 war einer da und jetzt im MY 2015 auch wieder........!

Muss aber zugeben, dass selbst mein KFZ-Pflegemann mich gefragt hatte, ob da ein Fehler ist bzw. was das ist.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!