Welche Bordsteine sind schon höher als 221 mm ?
HI Peter, es ging dabei nicht um die absolute Höhe, sondern darum, dass ich mich beim raschen Wenden vorne verschätzt habe und mit dem rechten Reifen mit Schmackes gegen den relativ eckigen Bordstein geknallt bin. Ist aber alles gut. Luft hält, Auto fährt geradeaus und unwuchtig scheint auch nichts zu sein.
Wir mussten zwar wegen dem vielen Landstraßengegurke unsere geplante Route etwas abkürzen, sonst wäre es uns zu spät geworden, aber rund 400 km waren es auch heute wieder - mit längeren Besichtigungs und Esspausen - die der Indianer mit Bravour und tollen Verbrauchswerten gemeistert hat.
Meine 525 D x-Drive-Limo war zwar im Heimschnitt ca. 0,2 l verbrauchsgünstiger und hat Dank niedrigerem Aufbau, eff. Dynamics und etwas weniger Gewicht trotz 50 Mehr-PS die kalten Kurzstrecken und das Autobahngebolze ein wenig manierlicher verkraftet, aber solche Werte wie aktuell habe ich mit dem BMW nie erreicht.
Zur Zeit habe ich einen Verbrauch over-all von 6,5 l. Heute, auf den zwei- und vierspurigen Landstraßen (max. 90/110 km/h) hatte ich phasenweise unglaubliche 6,1 l auf dem BC (mit 4 Erwachsenen im Auto). Selbst wenn es hier Abweichungen gibt (ich habe noch nicht nachgerechnet), sind das Werte, die ich mir nie hätte träumen lassen. Im Inland fahre ich gerne am zulässigen Limit und bei unserer ersten (gemächlichen) Urlaubsfahrt war das Auto noch nicht eingefahren. Dann kam der Winter und viele kalte Kurzstrecken. Da war ich schnell auch mal über 10 l, aber eben immer nur auf kurzen Distanzen.
Hier, bei diesem limitierten Longrun kann man laut BC 900 km mit einer Tankfüllung fahren. Das ist schon sensationell, finde ich.
An Fotos vom Auto habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Ist ja einer von der Stange und an exotischen Plätzen stand das Auto auch noch nicht. Immer brav auf einem langweiligen Parkplatz oder in der Hotel-Garage.
Schöne Pfingstgrüße
Chief