Was sind das für Spiegel, die du da dran hast?
Neu hier bei Euch.
Partner:
-
-
Moin,
das sind die OPPIS Caravanspiegel
Die hatte ich bisher bei all meinen Zugwagen. Die Bügel sind immer passgenau für das Modell. Allerdings hatte ich noch nie welche, die so schlecht passten wie beim Cherokee. Obwohl auf dem Aufkleber Cherokee KL drauf steht. Ich werde da noch mal nachfragen.
Grüße
Volker -
Auf jeden Fall ein cooles und auffälliges Gespann. Gefällt mir

-
So, die ersten 900 km haben wir mit dem Wohnwagen hinter uns.
Er liegt genauso souverän wie hinter dem GC!
Absolut perfekt. Und auch die Kasseler Berge Ohne irgend welche Einbußen.
Den Verbrauch kann man bei SpritMonitor ablesen.
Sehr gut!
Sogar circa 2 l weniger, als mit dem GC...Ich bin nach wie vor begeistert.
-
Das ist schon ein fettes Gespann

Wie lang ist denn der Wohnwagen???
Gruß D.
-
Er hat eine Gesamtlänge von 910cm
Aufbau nennt sich: 720
2 Cherokee haben mich auf dem Weg überholt

-
Ja ja die Kasseler Berge sind das Maß der Dinge bei uns hier, da hat man schon einige Gespanne "verhungern" sehen.
Ich bin schon gespannt, wie sich der neue dann schlagen wird, mit meinem Sorento hatte ich bisher keine wirklichen Probleme dort. Allerdings ist mein Nachlaufhotel auch nicht solo groß wie das von Sequoia. Schon n klasse Gespann wenn man die Bilder so sieht.
-
Er hat eine Gesamtlänge von 910cm
Wenn Du die Fahrräder noch drauf hast kannst Du bei dem Gesamtgewicht bestimmt keinen Kasten Bier mehr einladen (oder Du lässt Socke und Schlüpfer statt dessen zu Hause). Da sind die 2,5 t Anhängerlast aber bestimmt schon ganz gut ausgereizt.
Hätte ich auch schon Spass dran, aber meine bessere Hälfte ist nicht so der Caravan Typ

-
Hi Dan,
schön zu hören, dass alles gut klappt. Der Verbrauch scheint ja auch super zu sein. Die erste Tour mit unserem Wohni war nur nach LEV wegen Wartung etc. Ursprünglich wollten wir ja im Juni in die Bretagne, jetzt wird es aber Holland. Nach der ersten Fahrt, denke ich mal, dass es keine Probleme gibt. Schön zu hören, dass wir ein tolles Zugfahrzeug haben. Was ich beim Mitsu besser fand, war die Tatsache, dass ich in der Rückfahrkamera den Kugelkopf erkennen konnte. Dafür habe ich hier die Mittellinie und die PDC. Somit kann man super ankoppeln. Ich glaube auch gemerkt zu haben, dass er hinten in den federn nicht so stark einsinkt. Ich freue mich auf die Wohni-Tour, vor allem auch mit der adapt. Cruise Control. Bin echt mal gespannt.
Grüße
Volker -
Ah, bonnietc, DU wolltest in die Bretagne, wo wir über Pfingsten waren. Habe die ganze Zeit simmeliert, wer das wohl war.
Schade, dass es nicht klappt. Andererseits ist das auch ne ordentliche Tour. Hier vom Raum Frankfurt aus über 1000 km. Und wenn Du von den großen Straßen runter bist, werden dort auch ganz schnell einmal geteerte Feldwege als Landstraße verkauft, wo Du 90 fahren darfst, obwohl Du nur max. 60 fahren kannst. Wenn Dir dann ein größeres Auto, Wohnmobil oder Gespann entgegenkommt, kann es auch mal schnell eng werden.
Viele Sträßchen haben mich hier an Cornwall erinnert, nur dass rechts und links keine Mauern unter dem Grünzeug stehen, sondern die Büsche und Bäume hier direkt aus der Erde kommen.@ Sequoia: Tolles Gespann. Ich bin angenehm erstaunt, dass Du quasi keinen (zumindest negativen) Unterschied zum GC bemerkst. Das hätte ich mit so einem Tandemachser an der Leine vielleicht doch erwartet.
Bei unserer Solo-Tour hat sich der KL ja bestens als Urlaubs- und Langstreckenfahrzeug bewährt.
Jetzt sind wir mal alle auf Deine Urlaubserfahrungen mit dem KL in der Rolle einer Zugmaschine gespannt.
Mir geht es zwar wie Dietmar, dass meine bessere Hälfte eher gemauerte Hotels mit Pool und ein paar Sternchen bevorzugt, aber interessiert an Deinen Erfahrungen bin ich dennoch. Wenn der KL mit einem fast 10m Wohnwagen fertig wird, dann zieht er alles, was man ihm zulässiger Weise an den Haken hängen darf.Weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub
Gruß
Chief -
Ja Chief,
Ursprünglich war Bretagne geplant, wo wir auch schon vier mal waren, aber leider hat meine bessere Hälfte ein Fußproblem. So könnten wir kaum längere Besichtigungen machen und dies ist dort ein Muss. So nehmen wir Zeeland zum Radfahrern und Relaxen. Ich muss gestehen, dass ich Deinen Bericht noch nicht lesen konnte, da ich dies in Ruhe genießen möchte. Nächstes Jahr gibt es eine neue Planung. Die Bretagne ist einfach unsere Traumgegend.
Grüße Volker
-
Ich bin heute noch mal 300km gefahren. Zu Verwandten nach Holland.
Morgen geht es dann weiter nach Texel.Ich bin wirklich begeistert!
Rechnerisch müsste der Wohnwagen 2.400kg (voll beladen mit vielem Unnützen) haben. Stützlast habe ich mit 123kg ziemlich ausgereizt.
Knapp 600kg Zuladung habe ich.
Also ich bin wirklich sehr angetan, da ich mit einem schlechteren Fahrverhalten als beim GC gerechnet habe.
Kurz beim Überholen Bergauf musste ich, damit ich keine Verkehrsgefährdung werde, auf 115 km/h hoch gehen. Kein Problem! -
Super ... Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen
Schönen Urlaub
Grüße
Michel -
Alles anzeigen
Ich bin heute noch mal 300km gefahren. Zu Verwandten nach Holland.
Morgen geht es dann weiter nach Texel.Ich bin wirklich begeistert!
Rechnerisch müsste der Wohnwagen 2.400kg (voll beladen mit vielem Unnützen) haben. Stützlast habe ich mit 123kg ziemlich ausgereizt.
Knapp 600kg Zuladung habe ich.
Also ich bin wirklich sehr angetan, da ich mit einem schlechteren Fahrverhalten als beim GC gerechnet habe.
Kurz beim Überholen Bergauf musste ich, damit ich keine Verkehrsgefährdung werde, auf 115 km/h hoch gehen. Kein Problem!
Ahh, das hört sich ja so an, als ob der Indianer das locker als Herausforderung annimmt! Aber habe ich das richtig verstanden: mit dem Wohnwagen NACH Holland?
-
mit dem Wohnwagen NACH Holland?
DER war gut!

-
Psst... Meine Frau hat Verwandschaft hier...
Es geht nach Texel.

Aber da viel zu wenig Leute mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren, und lieber fliegen wollen, habe ich nur 8 Tage Urlaub... Und das nächste mal wieder im November

-
Na dann viel Spass! Die Küste dort ist wirklich ganz schön, ich kenne sie allerdings hauptsächlich seeseitig - weiß nicht wie oft ich dort auf grauen Schiffen vorbeigefahren bin.... Na ja, der Pirat kann da kaum mithalten...
-
Aber habe ich das richtig verstanden: mit dem Wohnwagen NACH Holland?

Richtig gut !!!
Danke

-
Zumindest dürfte da jetzt viel Platz auf den Campingplätzen sein, denn die Holländer sind ja alle bei uns.
-
Quatsch ... die fliegen doch jetzt auch in den Urlaub

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!