_blank

bei Kälte TFL steht nicht zur Verfügung

• bei Kälte TFL steht nicht zur Verfügung

Neu

Hallo Gemeinde, ich benötige euer Schwarmwissen, vllt hat auch jemand das Problem, jedoch mit Lösung: bei Minusgraden bekomme ich die Anzeige, gelb, TFL steht nicht zur Verfügung. Bin ich ein gutes Stück gefahren, d.h. Auto ist schön warm und ich starte den Motor wieder, kommt diese Meldung nicht. Was könnte es sein? Bei meinem Glück kommt diese Anzeige genau dann, wenn der TÜV Mensche den Motor startet und dann wars das für den Tag, keine Abnahme... :(
    Kann mir jemand einen Tipp geben. Bei 180 €/h ist eine Fehlersuche in der Werkstatt eine Gelddruckmaschine

Danke im Voraus

Bernd

Mein Compass: 2018er Trailhawk, 2 ltr, 170 Pferde, schwarz natürlich, AHK, autom.

• Neu

Hallo,

mal aufs Blaue hinein spekuliert: prüfe mal den Zustand der Batterie. Wenn die zu wenig Saft hat kommen gerne mal allerlei Fehler in der Elektronik. Da der Fehler bei Dir nach der Kälte kommt und nach etwas fahren (= laden) nicht mehr, ist auch das in Kandidat für die Diagnose. Mal die Batterie ans Ladegerät klemmen oder ggf. ganz austauschen, das ist im Zweifel immer noch billiger als das Abenteuer Fehlersuche ...
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Neu

Je nach Fahrprofil, vor allem bei Kurzstrecke, wäre eine defekte Batterie nach 4 Jahren völlig normal!

Einfach mal bei den Bekannten Nachfragen wer einen Batterie-Tester hat und damit nachgucken.
    Dauert nur ein paar Minuten, und man weiss was sache ist.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)