Liebe Jeep Community,
bald steht bei mir der Service nach 4 Jahren an und da dies mein erster Jeep ist, wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen. Was hat euch so ein Service ca. gekostet? ![]()
Liebe Jeep Community,
bald steht bei mir der Service nach 4 Jahren an und da dies mein erster Jeep ist, wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen. Was hat euch so ein Service ca. gekostet? ![]()
Das ist ja von Werkstadt zu Werkstadt mittlerweile so unterschiedlich . Ich würde mir immer einen oder mehrere Kostenvoranschläge holen , wenn die Möglichkeit besteht .Ich für meinen teil bin noch nicht soweit mit den 4 Jahren Habe aber hier in Dortmund einen Kompetente Jeep Werkstadt gefunden die auch preislich sehr gut ist bis jetzt . Autohaus Bernds
Bei Bernds in Oberhausen war ich auch schon zur 2. Inspektion, das war etwas unkoordiniert. Beim nächsten Mal gehe ich nach Dortmund, da war die Probefahrt super organisiert und auch bei einem Kurz-Check war alles gut. Richtig beurteilen kann man ja eine Werkstatt erst wenn etwas am Auto kaputt ist.
Liebe Jeep Community,
bald steht bei mir der Service nach 4 Jahren an und da dies mein erster Jeep ist, wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen. Was hat euch so ein Service ca. gekostet?
oh mein Gott schreib bitte "km" dahinter.
Habe gerade den Schock meines Lebens bekommen.
Heute sind erst 30.900 km auf dem Tacho. Der Compass ist von 03 2021
@GreyRennegade,..atmen, aaatmen ![]()
Die Intervalle sind beim Compass auch 20.000 oder einmal im Jahr je nachdem was Früher eintritt. Ich gehe einfach mal davon aus, das er die jährlich Inspektion nach dem 4. Jahr meint
![]()
oh mein Gott schreib bitte "km" dahinter.Habe gerade den Schock meines Lebens bekommen.
tut mir leid
meine natürlich die 48.000 km Inspektion hahah
1. Jahresinspektion 10.377 km 410 €
2. Jahresinspektion 21.460 km 734 €
Wegen Garantie immer komplett.
Na das sind ja Mondpreise . 1 Inspektion ist doch überhaubt nicht so aufwendig . Nur Oil und nachsehen . Soviel wie du für Deine erste bezahlt hast , habe ich für meine beiden bezahlt so ca.
Beim Jeep Autohaus
Na das sind ja Mondpreise . 1 Inspektion ist doch überhaubt nicht so aufwendig . Nur Oil und nachsehen . Soviel wie du für Deine erste bezahlt hast , habe ich für meine beiden bezahlt so ca.
Beim Jeep Autohaus
Na ja 200 € mit Öl, Filter, Lohn usw für eine Jahresinspektion da war Corsa und Fiesta ja teurer
Oil konnte ich selber mitbringen , kaufen musste ich es aber dennoch
Gerade die erste, ist doch nur eine Durchsicht was sollte da schon großes anfallen.
Da habe ich wohl die besseren Autohäuser .
Habe mir auch immer mehrere Kostenvoranschläge eingeholt
muss nochmal fragen, die 2. Inspektion hat 734 Euro gekostet?!? Du hat doch ein E Compass , oder kein Verbrenner?! ![]()
Das verwundert mich doch sehr, was gibt es den nach 20.000 Km an einem E Auto so teures zu machen?!? ![]()
Ich fahre zwar Rennie, aber ich habe immer so um 400- 480 Euro bezahlt, was macht das so teuer, für mich riecht das nach Abzocke...
Ich habe einen Plug-in-Hybrid, teuer machts auch die dämliche elektrische Spannungsfreischaltung mit 150 € bei einer Inspektion.
Apothekenpreise
OK, mir wurde verkauft", das die Inspektionen bei E oder Hybrid günstiger seien als beim Verbrenner (da ja einiges fehlt
im Motorraum)
Sorry Uwe, aber ich bin froh, das ich "Freddy Diesel" habe
![]()
Das war dann wohl ein "Verkäufer" mein Auto schlägt ja mit zwei
kann ja eigentlich nicht billiger sein. Aber aus meiner Sicht, als E-Ingenieur, sollte ein E-Auto billiger bei der Inspektion sein, da sind ja nur Bremsen, Regelung,
und E-Motor. Viel bewegt sich da nicht mehr.
Das scheint ein weit verbreiteter Trugschluss zu sein.
In meiner Werkstatt sind die Stundensätze angeschlagen. Da ist die Arbeitsstunde für Autos mit E-Anteil deutlich teurer, und bei Karosseriearbeiten gibts nochmals was drauf.
Das ist krass, da kommt die Vorgabe bestimmt vom Hersteller. Dann wird es bestimmt noch einige Jahre dauern bis sich da ein normaler Preis eingestellt.
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlecht.
Warum sollte den Schulungsaufwand für die Mitarbeiter, Spezielle Werkzeuge, Sicherheitsmaßnahmen etc der Verbrennerfahrer mitbezahlen.
Nach dem Verursacherprinzip solls der zahlen der etwas in Anspruch nimmt.
Ist wie mit dem "kostenlosen" Kaffee beim Warten oder "kostenlosen" Ersatzwagen. Das zahlen dann alle irgendwo mit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat