So, ich muss auch leider absagen. Mein Chef hat genau für diese Woche ein 3-Tages-Meeting mit Urlaubssperre eingeplant. Und Freitag muss ich dann los, nach Finnland, Tochter heim bringen.
Viele Grüße, Roland
So, ich muss auch leider absagen. Mein Chef hat genau für diese Woche ein 3-Tages-Meeting mit Urlaubssperre eingeplant. Und Freitag muss ich dann los, nach Finnland, Tochter heim bringen.
Viele Grüße, Roland
Alles anzeigenZimmer
Haus Karin
Ferienwohnungen
Hof – AGRITOURISMO | OBST & WEINGUT BÜHLERHOF PFERDE | ESEL | REITEN (buehlerhof.it)
(Wohnung Tischlein streck dich, haben wir vom 1 bis zum 11. Juni 2024 gebucht)
Camping
Camping in Brixen = unabhängig sein (loewenhof.it)
So, das neue Jahr ist da!
Gestern hat Familie Hiebel (MAC-000) mit Anhang und Wir unsere Ferienwohnungen auf dem Buehlerhof,it gebucht. (1. bis 11.6.2024)
Für alle die mitfahren wollen, vergesst nicht euch "eine Bleibe" zubuchen ![]()
Da wir die erste Tagestour ebenfalls sicher "mitfahren" werden wir auch ein Zimmer für den 3. Juni im Hotel, nächste Woche anfragen und buchen.
Home Page - Hotel Genzianella 3 Stelle - San Pietro di Cadore-Val Visdende-Dolomiti-UNESCO
Preis pro Person 55,-- Euro mit Frühstück EZ oder DZ, Hund 8,-- Euro
gemeinsames Abendessen möglich
So wie in der What up Gruppe versprochen, Hier eine Liste mit einer Auswahl an Unterkünften für jede Tagestour.
Die" Hundefraktion"
das sind: Familie Hiebel, Mario, Sibylle und die Claudia´s haben Brixen und die 1. und 2. Tagentour Unterkünfte gebucht, bei der 3. läuft noch die Anfrage.
Unser Plan ist es bis zum dritten Tag mitzufahren, die 4 und 5. Tour auszulassen und dann quer wieder an die 6. Tour anzuschießen.
Update:
Unsere Unterkünfte für die ersten drei Tage sind gebucht ![]()
So, Urlaub ist nun festgeklopft.
Jetzt kommt der Buchungsmarathon.
Habe am Anfang und Ende der Reise je 2x Ü bei der Karin in Brixen angefragt.
Danke , @Claudia Ph. für die Unterkunftsliste.
Haus Karin, ist ja nur ca. 200 m vom Bühler Hof, dann können wir schon mal morgens gemeinsam die Frühstückeier einsammeln ![]()
Du siehst ja was wir die ersten zwei Tage gebucht haben, falls du "in der Nähe" sein willst. ![]()
Am dritten Tag haben wir ein Ferienhaus ,County House, Strada La Montagnola, in Valdobbiadene gebucht, dort gibt es auch ein Restaurant, wo man sich abends treffen könnte. ![]()
Tja, mir wurde heute beschieden, dass man sooo lange in Voraus lieber keine Reservierungen vornehmen will. Ich möge doch im Mai nochmal nachfragen.
Also weiter gehts. Hoffe nur , dass am 1.6. alle Unterkünfte bestätigt sind. ![]()
Haus Karin, hatte doch Rolf gebucht, und wieder abgesagt, das sollte doch frei sein,....?!?
...wir haben unsere Buchungsbestätigungen erhalten, eine Anzahlung mussten wir leisten, aber sonst, alles gut...
Man wird verm. lieber Gäste haben wollen , die die ganze Woche bleiben statt zwei halbe Wochenenden.
Egal , ich habe mich nun in Brixen downtown eingemietet. Ist ja auch nicht so weit von eurem Hof. Und die 1. Etappe gebucht. Bei der 2. und 3. läuft gerade die Anfrage.
... Es geht voran ... 
Prima, hat uns weiter auf dem Laufenden, du fährst ja alle Tagestouren. Wenn du diese Unterkünfte buchst, gibt mal Info.
Vielleicht für die anderen Beteiligten auch ein Marker, wo Sie buchen könnten. ![]()
wie sieht es bei euch aus? ![]()
So. Fertig.
Habe nun alle 6 Etappen hinter mir, lauschige Hütten gesehen und interessante Restaurants kennengelernt, geniale Landschaften bestaunt, einen Italienisch-Kurs begonnen, Kontakte mit Einheimischen geknüpft ...
Eigentlich muss ich gar nicht mehr hin fahren ![]()
Nach der 4. Etappe bin ich im La Vigneta untergekommen (aus dem Handbuch).
Nach der 5. werde ich mir eine Hütte in den Bergen gönnen (nach dem die Hütte in der 3. Etappe nix hat hören lassen) : Rifugio Serot
Jetzt müss' ma nur noch die nächsten 4 Monate rum bringen. ![]()
Hier ist unser vorläuferige Plan für die Touren, Mario hier aus dem Ital. Forum ( er hat uns auf der Kärnten Tour kurz besucht) wird auch mitfahren.
Basis Brixen :
(buehlerhof.it) Ferienwohnung *gebucht Fam. Hiebel, Claudia ́s
1.Tagestour Brixen nach Santo Stefano di Cadore 146 km--- Montag 3. Juni 2024
Startseite - Hotel Genzianella 3 Sterne - San Pietro di Cadore-Val Visdende-Dolomites-UNESCO (albergoristorantegenzianella.it) Zimmer* gebucht Fam. Hiebel, Mario& Sibylle, Claudia ́s
2.Tagestour Campolongo nach Barcis 206 km/ verkürzt 136 km davon 18 km Schotterstrecke---Dienstag 4.Juni 2024
Da es im Ort selbst anscheinend nur dies Hotel gibt, habe ich alternativ etwas gefunden und gebucht 26 km von Barcis entfernt, Hunde erlaubt,
<b>info@albevedere.it * gebucht Fam. Hiebel, Mario& Sibylle, Claudia ́s
Hotel Restaurant Belvedere, man kann auch direkt von Poffabro hinfahren
.
3. Tagestour Von Barcis nach Valdobbiadene 197 km / davon 31 km Schotterstrecke---Mittwoch 5.Juni 2024
Landhaus in Valdobbiadene gebucht
4. Tagestour (6 B) Canal San Bovo nach Brixen ca. 120 km/davon 20 km Schotterstrecke---Donnerstag 6.Jun 2024
Freitag und Samstag Tagestouren im der Umgebung von Brixen, Sonntag Heimreise
Falls noch jemand Interesse ( außer den Bekannten "Tätern") hat, mit zufahren, bitte melden
Die Kühlbox ist nun im Auto installiert , ebenso die Zusatzbatterie zur Speisung derselben. Dazu noch etwas Ladeelektronik damit die "AUX-Batterie" während der Fahrt schön geladen wird und die Kühlkette nicht abbricht.
Die Tour kann beginnen. ![]()
Super, wie ich aus der Chat Gruppe entnehme sind alle bereit, Familie Hiebel hat sogar ein Funkgerät gekauft ![]()
Also wir reisen dann Samstag an und sind gegen Abend wohl da, Mario und Sybille werden wohl Sonntag auf dem Campingplatz eintreffen.
Wir freuen uns
![]()
Hallo zusammen,
gerne könnt ihr hier Bilder einstellen, Mirko, Harry, Bernd... hier hat unser Mario ein Video von der ersten Tagestour erstellt, danke dir
eine tolle Erinnerung und ich hoffe auf weitere
Videos
Norditalien Tag 1 (youtube.com)
PS: Reisebericht folgt natürlich, eins vorab ich wusste nicht, das in den Dolomiten soviel Porsche, BMW, Harley, Austin Martin, Audi TT "wohnen" ![]()
Harry wird wieder ein wunderschönes Fotobuch erstellen, bitte sendet eure 10 Lieblingsfotos per Mail an Sir Harry ![]()
Meine Lebensgefährtete will mit mir nicht mehr in die Berge fahren. Ihr hat es mit dem JEEP gereicht. Ist halt nichts mit Höhenangst und Serpentinen...
@rubin was soll ich sagen
das war meine Konfrontation Therapie,...ernstgemeint, da ich diese Ängste auch habe, ( ich habe mich auf 2300 m wirklich gefragt, warum ich das mache,...wegen der Aussicht , der tollen Truppe und weil ich es wieder "bearbeiten" wollte.
( Rescue Tropfen und Handtuch für das Lenkrad waren Standard)
Aber nun möchte ich wirklich erstmal nicht mehr in die Berge, und suche eine schöne Strand/Flachland Tour ![]()
... mit der Fähre nach England, wäre meine nächste Idee. Aber ich weiß noch nicht ob ich nicht eh beruflich mal wieder dahin muss. Aber die Rufford-Ford mit dem JEEP WK2 ... - Anständig, damit man nicht auf youtube landet.
...2026 haben wir eine England Tour ins Auge gefasst
kannst ja mitkommen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat