Uconnect selber updaten in Europa

Partner:
Feiertag?
  • Er installiert/kopiert dir also nicht die Karte, obwohl du die
    "1 Magic - Fiat & Jeep pre UPD (17.07.46).zip"
    auf dem Stick hast "UND" die Daten der neuen Karte?

Einen Test ob er dir ein Backup erstellt wäre schon mal nicht schlecht...

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, da ich noch darauf warte, dass mir jemand die BRD-2023 iwo hin legt, wo ich sie kostenlos saugen kann.
    Eine ältere Version mag ich nicht installieren. - Generell mache ich es erst, wenn ich mein Solarpanel wieder zum Auto tragen kann/darf, damit ich Diesel spare...

• Genau.

Also ich habe wie in der Beschreibung 2 USB Sticks erstellt.
    1x Backup und 1x Mit neue Karte
    beides mit der gleichen swdl.iso und script.lua

Und natürlich habe ich erstmal mit dem Backup Stick gestartet. Das längste wo ich gewartet hatte waren 60min.(ohne Erfolg).
    Und auf dem Stick blinkt die LED anzeige anfangs kurz aber dann hört es auf zu blinken. (Zeitspanne von ca. 10sec)
    Dachte mir vllt hat er trotzdem Backup erstellt aber die Ordner waren leer.
    Daraufhin mal den Update Stick probiert auch das selbe. LED blinkt für ersten 10sec. danach nicht mehr. Und Karte ist nicht aktualisiert.

=> Daraus schließ ich dass entweder der script nicht erkannt/ausgeführt wird oder die .iso file

Wie auch immer habe auch andere .iso files versucht.
    Aber jedes mal das gleiche Ergebnis. KEIN ERFOLG...

• Das Backup hat eine eigene script.lua und das Update auch...
    Solange das Backup nicht funktioniert, wird es nix.

Aber da du die 16er Version installiert hast, kann es daran liegen, denn er wünscht sich vielleicht die 17v07...
    Ich selbst habe die 17v46 installiert und die geht offiziel auch nicht, da zu neu.

• Das Backup hat eine eigene script.lua und das Update auch...
    Solange das Backup nicht funktioniert, wird es nix.

Aber da du die 16er Version installiert hast, kann es daran liegen, denn er wünscht sich vielleicht die 17v07...
    Ich selbst habe die 17v46 installiert und die geht offiziel auch nicht, da zu neu.

also ich habe schon das Script für Backup gehabt. Für das Update ist selbstverständlich ein anderer Script zuständig.
    Davon abgesehen habe ich mit jeder iso versucht. Sei es die Version 16.*** oder 17.***.
    nichts hat es zum laufen gebracht.
    trotzdem danke für deine Antwort. :1f642:

• ich meine nicht das du die swl nimmst zum Backup oder Karten erstellen,
    sondern den Originalstick für das Update nimmst und dir erstmal die v17.07 installierst.

• Ja ich habe drauf geachtet dass es FAT32 war.

BTW: Mein Jeep kann auch NTFS lesen. Also die Lieder die auf einem NTFS Stick habe kann es lesen.
    Dann habe ich versucht (nach FAT32) mal mit NTFS die Sticks zu erstellen. Genau das gleiche in grün :D :D
    Es erkennt die UPD files, sagt es ist ne falsche version, aber ISO files kann es nicht erkennen.

Also alles was ich bis jetzt erzählt habe, habe ich mit beiden versucht. Sei es FAT32 oder NTFS.

• ich meine nicht das du die swl nimmst zum Backup oder Karten erstellen,
    sondern den Originalstick für das Update nimmst und dir erstmal die v17.07 installierst.

Welchen Original stick meinst du?

Also meinst du ich soll zuerst das uConnect updaten?
    Nur wie kann ich das machen ohne das es mir nachher um die Ohren fliegt?
    Ich meine ich habe viel in Foren gelesen, mit den iso's oder upd's was man hier bekommt kann man leicht das System zerschießen. Und die meisten
    mussten es in der Werkstatt wieder neu aufspielen lassen.
    Also aber wenn du einen (kostenfreien) Weg findest was zu 100% klappen könnte bin ich offen dafür :P

• In dem Mega-Ordner (von SOX/Leighm0's) gibt es doch unterschiedliche swdl-Dateien welche so umgebaut wurden, dass diese zu den Versionen der Navis passen sollte.
    Also wenn ich eine v14.05 vom MY13 im Auto habe, sollte ich genau diese swdl-modded nehmen um das Karten-Update erfolgreich zu kopieren. Also zumindest so habe ich das verstanden.

Gibt es keine Modded-Version zu meinem Wagen, dann muss ich mein uConncet auf diese Version updaten, welche als "modded" vorliegt.

Im folgende Ordner liegt folgende Version:
    MY14 = 14.05.3
    MY16 = 14.32.3

• Meinst du vllt in diesem Ordner die MY16?
    Link

Dir ist aber schon klar das mein uConnect Version 16.09.09 ist?
    Kann das trotzdem klappen? Weil eigentlich habe ich nahezu alle swdl.iso's ausprobiert die drin waren.
    Dieser Ordner war eigentlich mit in meinen Versuchen dabei gewesen.
    Es sei denn du meinst einen anderen Mega Ordner :wacko:

Wäre vllt hilfreich wenn du direkt mir den Link schicken könntest 8o

• Dir ist aber schon klar...

Ja, immerhin beweise ich hier doch sehr oft, dass ich nicht nur lesen kann.
    Jetzt musst du halt dir eine Version suchen welche dein Navi schluckt und du moderner bist. Für eine 16v09 habe ich keine modded...

• Danke habe die PM erhalten.
    Eine Frage hätte ich da noch.

Und muss ich beim Updaten iwas beachten damit mein uConnect nicht so wie bei den anderen zerschossen wird :D :D :D ?

Aber schonmal vielen lieben Dank für deinen Support. Stark :thumbup:

Nochmal editiert:
    Danke habe die PM erhalten.

Eine Frage hätte ich da noch.

Und muss ich beim Updaten iwas beachten damit mein uConnect nicht so wie bei den anderen zerschossen wird ?
    Weil irgendwo hatte ich mal gelesen dass man einen Request Code eingeben muss oder dass das Update mit dem [definition=2,0]VIN[/definition] übereinstimmen muss.
    Ist das hier auch der Fall? oder kann swdl.iso und .upd einfach auf stick schmeißen und den Jeep losupdaten?

Aber schonmal vielen lieben Dank für deinen Support. Stark

• In der "manifest" und in der "version" steht wann/waws/wie des Fahrzeugs mit der Software übereinstimmen müssen.

Wichtig ist, dass die Batterie nicht schlapp macht und die Zündung anbleibt. Die Fahrertür kann beim Update geschlossen werden.
    Ich habe zur Batterie parallel eine 20Ah Powerbank/Jumpstart und eine 100W Solarzelle mit 30A Laderegler gehabt und natürlich zur Mittagszeit.

Da du auch seit eingen Tagen im XDA herum rennst mal einen Link wo ich was zum testen bekommen habe, aber noch nicht getestet habe. (siehe PM)

• Ich bräuchte einen Freiwilligen für folgendes:

- Baujahr nach 2013 (vom GC)
    - Software im uConnect muss kleiner 14.32 sein
    - Datei herunter laden
    - auspacken
    - auf USB-Stick kopieren
    - zuschauen beim Grand Cherokee updaten

Ich habe nämliche eine offziielle Uconnect version 14.32 mit dem Kartenupdate von 2018Q3 gefunden...
    Ich habe eine 17.46 Version und somit geht das nicht mehr...

Freiwillige bitte per PN und nicht hier. Wir wollen ja keine Verbindungen offen legen...

• Hallo Leute,

der Beitrag ist ja schon etwas älter aber kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der such nach der Firmware. Leider kann ich die nirgends finden. Hat zufällig jemand die Datei noch bei sich ? Danke schon mal.

UCONNECT_8.4AN_RG4_17.46.01_MY15_EMEA

• hm...

8.4AN gibt es nicht. NorthAmerica (Kanada) echreibt man anders ...

Ist deiner ein NA, aus dem Jahr 15 (ez16) und hat ganz sicher eine Version vor 17.06?

• Wenn man sich ein Foto anzeigen lässt, es vier Mal nach rechts, oder links dreht und dann speichert, löscht das Handy dabei die Orientierung/Ausrichtung und man kann es normal hoch laden.

Da du eine v15 hast, frage ich mal so, ob nicht ein Link besser wäre, indem du gleich das neuere Kartenmaterial (2019 oder 2020) dabei aufspielen willst?

Leider geht das ab der v16.06 nicht mehr, da der Kopierschutz zu gut ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!