Race Chip

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Race Chip für den 2 Liter Motor mit 140 PS. Ich überlege den einzubauen

    Gruß Ralf
  • Hallo Biker1963,

    ich hatte damals in meinem 2.0 Liter Diesel mit 170 PS auch die Powerbox von Racechip verbaut.
    In der gesamten Zeit hatte ich keinerlei Probleme und war immer begeistert von der zusätzlichen Leistung.
    Da das mittlerweile schon die 3 Powerbox in verschiedenen Fahrzeugen ist und ich nie ein Problem hatte, kann ich dieses Boxen empfehlen.
    Ich habe allerdings immer nur die schwächste Variante gekauft und habe nie mit den verschiedenen Einstellungen gespielt.
    Näheres im angehängten Link.

    Chip Tuning

    Gruß
    Gmedion
  • GreyRennegade schrieb:

    Die Art und Weise wie racechip des Chiptuning nutzt kann ich nicht empfehlen. Hier wird Leistung mit Hilfe und Täuschwerten erzeugt. Lieber ein richtiges Tuning mit Eintrag
    Sie können auf dem Prüfstand überprüfen lassen.
    Ich habe in einer anderen Werkstatt überprüft. Mercedes ist seit mehreren Jahren bei mir schon mit Chip, und läuft ohne Problem.Der Unterschied ist groß. Im ersten Jahr nach der Installation alles mit Stardiagnose überprüft, und bis heute noch alles in der Grüne Bereich.

    Mein Cherokee: