2 weitere Cherokees an der Bergstraße

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Formgemeinde,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile anonym mitlese, möchte ich mich und unsere Jeeps jetzt doch mal vorstellen.

Seit September 2014 begleitet mich ein cashmerefarbener Diesel Limited mit Vollausstattung.

Ich wünschte, ich könnte jetzt sagen, dass bisher alles problemlos verlief, aber leider war mein Jeep gerade 3 Wochen in beim :) zu Gast, um ein neues Getriebesteuergerät zu bekommen. Ich kann mich aber nicht beklagen, da ich voll mobil gehalten wurde und nun alles wieder läuft.

Seit Februar 2015 haben wir einen zweiten Cherokee in der Familie. Meine Mutter fährt einen V6 Benziner Limited mit allem in Granite Crystal.

Die Autos machen beide auf Ihre Weise Spaß.

Ich selbst pendele jeden Tag 160 km und habe daher jetzt auch schon 44.000 km gefahren. Der Benziner ist erst bei 11.000 km.

Ich freue mich, hier im Forum meine Erfahrungen auszutauschen.

VG

Andreas

- ab 02/2016: 2,2 Multijet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    - bis 02/2016: 2,0 Multijet Automatik, Cashmere Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    und in der Familie:
    - 3,2 Pentastar Automatik, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

• Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum. Wow, Cherokee im Doppelpack hatten wir bis jetzt noch nie. Viel Spaß hier im Forum.

Gruß, Toy

• :023: Ja, wenn die Hessen was machen, machen sie es richtig. Sieht man ja auch an unserem Freizeitpiraten ;)

Herzlich willkommen auch von mir, aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
    Viel Spaß mit dem Doppelpack und allzeit gute Fahrt. Deine Mutter hat ja echt Geschmack, naja und Ihr natürlich auch.
    Mit 44.000 km kannst Du uns sicher schon etwas über erste Abnutzungs-/Ermüdungserscheinungen (oder auch nicht) berichten und vor allem, was Du für die einzelnen Inspektionen (klein/groß) bezahlt hast.

Alles Gute noch zum neuen Jahr und herzliche Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Andreas und herzlich willkommen!

Wie toy schon sagte, Doppelpack ist ja schon mal was. Aber ich glaub, wir hatten auch noch keinen in cashmere hier!

Das ist doch mal wieder eine echte Bereicherung!

Gruß aus Berlin an die Bergstraße
    Peter

• Zwei Cherokees auf dem selben Foto sieht man nicht so häufig. Außer vllt. beim NJF-Treffen. :thumbup:

Viel Spass im Forum.

Grüße
    Blackhawk

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Zu Abnutzung und Verschleiss kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Bei meinem Diesel ist bisher keine Abnutzung zu verzeichnen.

Die Bremsen sind so imFebruar bei rund 50.000 km fällig, dann aber auch die Scheiben vorn. Da bin ich als ehemaliger Ford Focus und Mondeo Fahrer durchaus anderes gewöhnt, hier kam ich selten weiter als 30.000 km.

VG

Andreas

p.s. Die Informationen zu den Kosten für die Durchsichten lege ich im entsprechenden Beitrag ab.

- ab 02/2016: 2,2 Multijet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    - bis 02/2016: 2,0 Multijet Automatik, Cashmere Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    und in der Familie:

• Super schöne Indianer habt ihr da!! Herzlich Willkommen :)

Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

• :D :D Willkommen! Mußt dich für jeden Cherokeesen einzeln anmelden :D

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Zwei auf einen Streich, aber HALLO herzlich Willkommen bei uns.
    44.000 ist schon eine Hausnummer, hab gerade mal 33.000 drauf.
    Schön zu hören das ansonsten noch nichts größereres war und der Verschleiß sich im Rahmen hält.

Gute Fahrt und Gruß

Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Hallo Allerseits,

kaum habe ich mich richtig vorgestellt, schon gibts auch eine Änderung im Fuhrpark.

Ich hatte ja bereits angedeutet, dass es bei meinem Diesel ein Problem gab, weswegen dieser in der Werkstatt war. Leider wurde der Fehler auch durch den Tausch des Getriebe-Steuergeräts nicht endgültig behoben und ist wieder aufgetreten.

Nach eingehender Beratung mit meinem :) hat dieser mir heute ein gutes Angebot gemacht und ich habe einen neuen 2,2 MultiJet AD II mit Vollausstattung in Granite Crystal als Lagerwagen bestellt, der in den nächsten 2 Wochen geliefert wird.

Jetzt haben wir also Zwillinge mit unterschiedlichen Herzen. :thumbup:

Aus Zeitgründen heisst es jetzt aber morgen Abschied nehmen von meinem cashmerefarbenen Goldstück.

Ich freue mich jetzt aber auch schon auf den Neuen, zumal der Motor wirklich eine Wucht ist.

VG

Andreas

und in der Familie:

• Da kann man wohl gratulieren. Glück im Unglück. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß
    Chief

PS. Schaut Euch bitte mal den Thread über das Mai-Treffen an. Sind doch für Euch auch nur höchstens 100 km.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ja, da kann man nur zu solch einer Werkstatt gratulieren. Ich stecke momentan in der selben Situation. Am 23. habe ich den finalen Termin. Wenn sie da keine Lösung für das Getriebe präsentieren können, bestehe ich auf einen Rückkauf des Cherokee. Davon will man aber nichts wissen. Das wird ein Kampf.

• Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Dafür sind die Autos (besonders auch die Cherokees) zu teuer, um sich mit Halbheiten und faulen Kompromissen abzugeben. Ich bin wirklich froh, dass das bei mir bisher alles zur Zufriedenheit geklärt wurde. Ich hoffe, dass das mit meinen knapp 10.000 km auch so bleibt. Und Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen. Vielleicht klappt es ja mit der Wandlung auf einen 2.2 ?

Gruß
    Chief

• Ich gehe davon aus, dass am 23. nichts Neues passiert. FCA hat angeordnet, noch mal einen Getriebe-Reset zumachen. Genau das haben wir schon gemacht. Sollte es das Rucken wieder kommen, ist man seitens der Technik am Ende. Somit bleibt nur noch die kaufmännische Lösung. Das Problem ist nur, das Auto ist so nicht mehr verkaufbar, deswegen will es keiner haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!