Hallo liebe Gemeinde,
KFZ: Jeep GC WK2, SRT, 2014er "FL"
komme grade vom freundlichen nach meiner *120.tds km* Inspektion und er teilte mir mit, dass mein Wischwasserbehälter
"undicht" wäre...noch nicht schlimm, aber er veliert ein bissel Flüssigkeit, sollte "mann" im Auge behalten..
Frage einfach, wie baue ich das Teil um es zu prüfen und ggfsl. zu "schweißen" bzw. zu tauschen ?
Kann ich das Teil einfach ohne Bühne ausbauen ?
Werkzeug, etc. ist vorhanden...
Danke schon mal für Eure Antworteen ![]()
WK2 2014, Wischwasserbehälter "undicht" Repa ?
Partner:
-
-
Sitzt der nicht hinter der Radhausverkleidung links vorne?
-
Das Ding ist ja unglaublich teuer...
Hier die Anleitung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß und frohe Ostern
-
..ja genau, hinter dem Radkasten "links" Fahrerseite..
Hatte auch soweit alles abgebaut, also, Luffi-Kasten, Rad und ein Teil der Radhausverkleidung..
Alles juut, soweit, habe aber diese blöde untere Schraube nicht finden / ertasten können...Leider das Video zu spät gesehen
werde dann an einem anderen Tag einen neuen Versuch wagen.
Kosten, das Teil kostet regulär um die 200 bis 300€..von daher, vlt. kann mann es "flicken"..muss doch nicht
immer was neues neues..ansonten hole ich mir war gebrauchtes..
Ich werde berichten und Moses1 schon mal Riiiiiiiisen Dank fürs Video. -
Immer wieder gerne...
Grüßle vom sonnigen Bodensee. Heute kommen die Sommer Schluffen drauf...
-
Also bei Autodoc kostet das Ding gschmeidige 152 Euronen..
-
Also bei Autodoc kostet das Ding gschmeidige 152 Euronen..
Danke, habs mittlerweile auch für ~ 80€ gefunden, dann aber ohne die beiden Pumpen, die gehen ja bei mir..
Habe auf jedenfall mir den 2k Epoxidkleber für Kunstoff besorgt..mal guggen.
Das "Loch" muss anscheinend nicht groß sein, denn auch nach Tagen / Wochen ist noch was drinn..
Mal guggen, wenn das teil draußen ist, am kommenden WE kommt der nächste Versuch..hoffe, ich finde
diese blöde 8er Schraube "schnell"..
-
Im Gelände schaut man ob es ein Loch oder Riss ist
Ein Loch lässt sich auch mit einer Schraube und einem Dichtring verschließen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!