Brauche Hilfe Kartenupdate Navigation

  • Brauche Hilfe Kartenupdate Navigation

    Hallo
    Wir bekommen am Mittwoch unseren Renegarde 1 80th von 2021 mit Navi.
    Jetzt habe ich bei Mopar maps.mopar.eu/de/home
    geschaut und dort meine Vinnummet eingegeben,leider wird dort die Vinnummer nicht erkannt.
    Mache ich was falsch :S :S

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

  • Der Händler gibt deine Mailadresse an FCA weiter und registriert dein Auto auf deinen Namen. Du bekommst dann eine
    Mail von FCA 'Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen vernetzten Auto'... Da steht drin, was und wo du
    klicken sollst. Selber anstoßen kannst du das nicht. Muss der Händler machen...
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • Warum willst Du denn schon ein Update haben oder machen . Da sollte doch das aktuellste schon drauf sein. Das macht aber nicht der Händler . Das muss über die Uconnect app und my Jeep laufen .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Hier wird es das so nicht geben. Das mit Uconnect Diensten lässt hier sehr zu wünschen übrig . Und um Navi Updates zu laden musst Du schon fit am Pc sein .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • gladdi schrieb:

    Gut das ich jetzt weiß worauf ich den Händler darauf noch mal anspreche.
    Das darfst Du nicht vergessen, von allein kommen die nicht drauf.

    Compass 1964 schrieb:

    Und um Navi Updates zu laden musst Du schon fit am Pc sein .
    So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht , Im Uconnect die Systeminformationen auf einen USB Stick spielen und den dann in den PC. FCA-Tool starten ,anmelden und Updates, falls vorhanden, überspielen.
    Den Stick dann ins Auto (wird erkannt) und aktualisieren , am besten während der Fahrt.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • mazeza schrieb:

    So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht , Im Uconnect die Systeminformationen auf einen USB Stick spielen und den dann in den PC. FCA-Tool starten ,anmelden und Updates, falls vorhanden, überspielen.
    Den Stick dann ins Auto (wird erkannt) und aktualisieren , am besten während der Fahrt.
    Genau so sehe ich das auch. Wichtig ist wie oben schon gesagt, dass dein Händler das Auto für Dich "freischaltet", dann geht alles über die Web-Seite. Die UConnect Dienste oder auch die App brauchst Du für das Navi-Update nicht.
    Wichtig ist aber während dem Update im Auto den Motor NICHT abstellen oder Zündung ausmachen damit das Update nicht abbricht! Weil bei Abbruch, wenn Du Glück hast, läuft das update beim Neustart hoffentlich weiter - wenn Du Pech hast bleibt es in einem undefinierten Zustand hängen und der Speicher wird nichtmehr freigegeben = keine Updates mehr möglich und UConnect austauschen (wie bei mir leider passiert) ;(
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Was auch noch eigenartig ist , das Update wird als erfolgreich gemeldet ,nach dem Neustart des Navis ,wird der Stick wieder erkannt ,mit der Meldung "Updates verfügbar"
    Wenn man dann auf installieren klickt ,wird eine Dauer von 0 min angezeigt ,Wenn man auf abbrechen klickt oder beim Neustart den Stick entfernt ,kommt die Meldung "Update fehlgeschlagen" Das geht dann so weiter (Endlosschleife)
    Also nicht verunsichern lassen. Einfach mit ok bestätigen und Navi starten.
    Vor dem nächsten Abruf der Systeminformationen ,immer erst den Stick am PC formatieren.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Vielen Dank an alle
    Ich werde das dann probieren wenn ich freigeschaltet bin.
    Am Mittwoch bekomme ich unseren und dann wird es bestimmt dauern bis ich die Mail von jeep bekomme.
    Nächsten Sonntag geht es mit dem Renegade erstmal in den Urlaub.
    Habe noch ein paar Teile geordert,Einstiegsleisten und für hinten den Stoßstangenschutz.
    Wenn ich mit dem ganzen nicht klar komme,melde ich mich nochmal.

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

  • mazeza schrieb:

    gladdi schrieb:

    Gut das ich jetzt weiß worauf ich den Händler darauf noch mal anspreche.
    Das darfst Du nicht vergessen, von allein kommen die nicht drauf.

    Compass 1964 schrieb:

    Und um Navi Updates zu laden musst Du schon fit am Pc sein .
    So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht , Im Uconnect die Systeminformationen auf einen USB Stick spielen und den dann in den PC. FCA-Tool starten ,anmelden und Updates, falls vorhanden, überspielen.Den Stick dann ins Auto (wird erkannt) und aktualisieren , am besten während der Fahrt.
    Muss man nicht die Zipp Dateien entpacken

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ich habe da sowas von keine Ahnung von . Brauche ich da nicht ein Programm für . Vielleicht kann mir ja einer hier mit Einfachen Worten erlären wie es geht

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    Ich habe da sowas von keine Ahnung von . Brauche ich da nicht ein Programm für . Vielleicht kann mir ja einer hier mit Einfachen Worten erlären wie es geht
    Du brauchst das FCA-Tool jeep.welcome.naviextras.com/how-to-update.php
    Da wird auch erklärt wie es geht.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Achim, prima danke, denn ich schließe mich den Ahnungslosen an!!

    Ich muss sagen, ich habe bei meinen Vorgänger Fahrzeugen nie ein Kartenupdate bezahlt oder machen lassen,...so schnell werden die Straßen in Deutschland nicht gebaut :D :saint: :evil:

    ... einmal bin ich im Meckpomm plötzlich über die grüne Wiese gefahren (am Navibildschirm), wo ich doch auf der BAB gefahren bin, ... aber dafür hab ich ja Offroad :P :*


    Habe ich das richtig gesehen im Video, ein Update ist in den ersten drei Jahren umsonst?
    Und eigentlich kann man das unentgeltlich beim Händler machen lassen?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

  • Claudia Ph. schrieb:

    Habe ich das richtig gesehen im Video, ein Update ist in den ersten drei Jahren umsonst?

    Und eigentlich kann man das unentgeltlich beim Händler machen lassen?
    hallo Claudia, die Beschreibung gilt meines Wissens nach nur für die TomTom Navis. Die 3 Jahre sind frei, aber dafür muss der Kunde selber installieren. Auf die Stunde hat der Händler keinen Bock. Ist ja keine Fehlerbeseitigung auf Garantie.
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    Habe ich das richtig gesehen im Video, ein Update ist in den ersten drei Jahren umsonst?
    bei deinem MY19 Renegade war das "Mopar Map Care" sicher noch nicht kostenlos enthalten - hier gibts dann nur die kostenpflichtige Variante mit 3 Jahren Laufzeit für die Updates.
    Das "Mopar Map Care" ist frühesten ab den MY20-Fahrzeugen inclusive.

    Zitat von der mopar-Webseite:
    "Wenn der Mopar :00ae: Map Care Service im Kaufpreis Ihres Fahrzeugs inbegriffen ist, kann er am Ende des 3-jährigen Abos oder jederzeit, wenn der Service zwar verfügbar, aber nicht in Ihrem Fahrzeug inbegriffen ist, für weitere 3 Jahre erneuert/gekauft werden. Wenden Sie sich dazu an den Vertragshandel, bei dem Sie ein 3-jähriges Karten-Update erwerben können.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar