Threads ignorieren möglich?

    • Threads ignorieren möglich?

      Hallo miteinander,

      gibt es eigentlich eine technische Möglichkeit im Forum bestimmt Threads dauerhaft zu ignorieren? Also dass diese nicht immer wieder neu als ungelesen angezeigt werden. Es gibt da immer wieder welche die sich ewig [sic!] hinziehen und mit denen ich nichts anfangen kann. Klar, man kann auch einfach drüberscrollen, aber vielleicht gibt es ja eine solche Ignorierfunktion.

      Danke und viele Grüße
      Frank

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • Du kannst ja nsich für jedes Thema einzeln auswählen ob Du dieses abonnieren möchtest oder nicht.
      Z.B. wenn Du ein Thema aufgerufen hast, rechts oben auf das Fähnchen klicken und "Thema abonnieren" oder "Thema nicht abonnieren" auswählen.
      Für nicht abonnierte Themen bekommst Du dann auch keine Benachrichtigungen mehr.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Oder Du benutzt den Menüpunkt "Neue Beiträge" und liest nur die, die Dich interessieren. Danach alle Beiträge als gelesen markieren, fertig.

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 255/70 R18 KO2 für den Sommer, 255/65 R17 (Rubi-Felge, eingetragen) Blizzak für den Winter, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Es geht ihm wohl nicht um Benachrichtigungen, sondern einfach darum, daß im Thread nicht mehr der Zähler für neue Posts angeht.
      Das hätte auch schon gerne getan, aber bisher habe ich nur gefunden, daß man ganze Foren abwählen kann.

      Dazu oben "Forum" auswählen, dann ist rechts ein durchgestrichenes Auge, dort kann man ganze Bereiche abwählen. Einen einzeln Thread kann man leider nicht ausschließen, also muß ich wohl weiter mit der Wortkette leben wenn ich nicht gleich den Offtopic Bereich ganz verschwinden lassen will
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Es geht ihm wohl nicht um Benachrichtigungen, sondern einfach darum, daß im Thread nicht mehr der Zähler für neue Posts angeht.
      Das hätte auch schon gerne getan, aber bisher habe ich nur gefunden, daß man ganze Foren abwählen kann.

      Dazu oben "Forum" auswählen, dann ist rechts ein durchgestrichenes Auge, dort kann man ganze Bereiche abwählen. Einen einzeln Thread kann man leider nicht ausschließen, also muß ich wohl weiter mit der Wortkette leben wenn ich nicht gleich den Offtopic Bereich ganz verschwinden lassen will
      Ja genau, Volltreffer. Um genau das geht es mir. Auch das Beispiel "Wortkette" ist so ein "und täglich grüßt das Murmeltier" auf das ich gerne verzichten würde.

      Aber alles nicht so schlimm. Das Leben geht auch so weiter.

      Danke mit dem Tipp dass man Foren abwählen kann. Immerhin eine kleine Lösung.

      Danke auch an die weiteren Tipp-Geber :1f642:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • Luke_Skyrunner schrieb:

      Ja genau, Volltreffer. Um genau das geht es mir. Auch das Beispiel "Wortkette" ist so ein "und täglich grüßt das Murmeltier" auf das ich gerne verzichten würde.
      Aber alles nicht so schlimm. Das Leben geht auch so weiter…
      Nur mal zur Erinnerung,
      die Wortkette ist eine Idee von mir aus den Kindertagen dieses Forums, um Bewegung und Klicks zu generieren. Das muss man nicht mögen und man muss auch nicht mitmachen, aber es hatte vor einigen Jahren, als hier nur wenige Mitglieder und noch weniger Threads/Posts bestanden seine Existenzberechtigung gehabt.
      Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, hat sich dieser Thread eigentlich überlebt, wäre aber dennoch schön, wenn wir vor der Löschung die 20.000 vollmachen könnten.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Niemand will die Wortkette löschen, wir wollen nur nicht daß sie dauernd ungelesen ist!
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet