Hallo zusammen, wir fahren einen neuen Compass ( Benzin) und haben folgendes Problem.
Bei jedem Starten läuft ca 1-2 min die Drehzahl unruhig. Laut Werkstatt ist das normal.
Ich finde es allerdings komisch. Gibt es Erfahrungen oder vielleicht Tipps zur Abhilfe?
Unruhige Drehzahl beim Starten
- Jack
- Erledigt
Partner:
-
-
ein paar mehr Angaben zum KFZ wären vielleicht hilfreich .
Grüße -
Hey , kein Problem.
Zulassung 2.11.21 Typ JHDFC MN1BABE /1.3L/110KW
Was brauchst noch? -
Das macht meiner auch aber keine 2 Minuten
-
Ein Video mit guter Tonaufnahme könnte weiter helfen.
Alles andere ist nur Gelaber oder Glaskugel bestaunen... -
Mein 2018er Compass Benziner hat das bei kalten Temperaturen (unter 5°C) auch gemacht, aber nur ein paar Sekunden.
Nach einem Motor-SW-Update durch FCA Dortmund war dann Ruhe. -
Hey , kein Problem.
Zulassung 2.11.21 Typ JHDFC MN1BABE /1.3L/110KWFalls Du nochmal Fragen hast wäre wichtig: Motorisierung und Modelljahr (nicht das Zulassungsdatum) und bei technischen Sachen noch ob Automat oder Schalter

-
..dafür gibt es unten die Zeile: Mein COMPAS:::::::::::

-
Macht meiner auch schon mal, aber keine 2 Minuten (maximal 1 Minute)
Ist auf jeden Fall nicht schön.150PS Benziner, Automatik, gebaut in 2020
-
Bei meinem Diesel kenne ich das ebenso seit 3 Jahren, hat die Werkstatt trotz mehrerer Updates und Einstellung am AdBlue-System nie behoben bekommen....geht halt nicht besser, sagen sie.
-
Bei meinem Diesel genauso. Der kriegt dann 1-2 gas Stöße ungefähr bis 1500 vllt auch 2000 Umdrehungen. Dann zickt er nicht mehr.
Wer jetzt sagt das das nicht gut für den Motor ist sollte bedenken das das Fahrzeug 5 Sekunden später eh losfährt und im besten fall schon bei 2000 Umdrehungen schaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!