elektrische Außenspiegel manuell einklappbar?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,


    seit einer Woche fahre ich einen Renegade.
    Noch immer bin ich dabei das Auto mit seinen Funktionen etwas zu erkunden.
    Da er so langsam auch mal gewaschen werden könnte, nun mal eine Frage an euch:


    Dürfen die elektr. einklappbaren Außenspiegel vom Bedienpersonal der Waschstraße von Hand eingeklappt werden? Oder nehmen sie dadurch einen Schaden?


    Vielen Dank für eine diesbezügliche Information.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    willkommen in unserem Kreise, der streitbaren Jeep-Enthusiasten. :)


    Du kannst die Spiegel von innen durch drücken des kleinen Schiebeschalters bei der Spiegeleinstellung einklappen.


    Von außen manuell würde ich das keinesfalls zulassen.


    LG Daniel

  • Ich lass meine Spiegel da immer ausgeklappt ^^


    Der Meister sagt ja schon ich soll die einklappen aber neine Danke, es sind ja links und rechts noch 5 cm Platz :thumbup:
    Und die Spiegel werden dann, wenn die Walzen wieder rückwärts drehen, hübsch mitgewaschen.


    Ja ja, bin ein fauler Hund :)


    Nich hauen und ja, den Scheibenwischer mach ich auch noch an, wenn die Walze drüber geht. Dann geht nämlich der Dreck unterm Wischer auch mit weg :thumbup:


    Grüße vom Trailhaker



    Sämtliche Aussagen entsprechen der Wahrheit, sind aber ohne Gewähr :saint:


    PS: von Hand anklappen sollte aber trotzdem eigentlich nichts ausmachen. Die Spiegel müssen das sogar nach STVZO, denn es darf da nix "fest" wegstehen.

  • Das ist kein Problem, sie müssen nämlich wegen des Fussgängerschutzes sowohl nach vorne als auch nach hinten wegklappen

  • Der Verkäufer hat mir beim abholen des Fahrzeugs auch noch mal bestätigt das man die Spiegel auch per Hand einklappen kann also das es auch so gedacht ist und das da nichts kaputt gehen soll. Meiner Meinung nach ist es aber natürlich so das wenn man etwas oft benutzt es dann auch schneller kaputt geht :S Allerdings denke ich mal das die Spiegel noch schneller kaputt gehen wenn man sie nicht einklappt weil die so riesig sind und somit andere Verkehrsteilnehmer schnell mal dran hängen bleiben könnten :rolleyes:

  • Hallo,
    soweit ich weiß, ist die Technik so verbaut, dass es kein Problem sein müsste, die Außenspiegel auch von Hand einzuklappen.
    Wie schon gesagt, kann es allerdings dazu führen, dass sie auch schneller kaputt gehen können, wenn du es zu häufig machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!