Hat da jemand schon eine Abhilfemaßnahme? (KLebeband etc)
Schlechte Sicht bei Regen und Rückfahrkamera
- GreyRennegade
- Erledigt
Partner:
-
-
Moin,
tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht.
Ich wische die Optik ab und zu vorsichtig ab.Stephan
-
Musste mit Leben, ab und an mal mit nem Tempo über die Kamera nach parken und gut iss...
-
Bei Sauwetter kann man nun mal schlecht sehen, da ist die Technik nicht besser dran als du. Die einzige mir einfallende Lösung wäre ein Umzug in eine der vielen Wüsten dieser Welt.
Tut mir leid, aber der musste so! -
Schade ich dachte da gibts ne dauerhafte Lösung
-
Solange die Kamera , nicht wie bei manchen Fabrikaten automatisch einklappt und nur beim Einlegen des Rückwärtsganges herausfährt, ist sie nun mal der Witterung ausgesetzt...und ein "Stummelheck" ist nun mal prädestiniert für Verwirbelungen und Verschmutzungen...siehe Heckscheibe....
Lösung....vor dem Einsteigen die Linse abwischen...
-
oder Du konstruierst mal n Abzweig von der Heckscheibenwischwasserdüse...
-
Oder eine Verlängerung vom Heckscheibenwischer , Waschbürste dran und das gesamte Heck ist immer blitzblank

-
Gar nicht eine so dumme Idee.,..das versuche ich
-
eine Verlängerung vom Heckscheibenwischer , Waschbürste dran
Gar nicht eine so dumme Idee.,..das versuche ich
Also wenn das fertig ist, dann bitte hier posten damit wir uns das anschauen können

-
Ich hoffe er verfolgt das mit dem Wischwasser....

-
Vllt mal das Nanozeugs ausprobieren, also das mit dem Lotuseffekt.
Vllt hält das ne Zeitlang.... Probieren geht über studieren
-
Das mit dem Lotuseffekt funktioniert nur bei mehr Wasser (also Regen). Der Dreckschleier bei feuchten Straßen setzt sich trotzdem auf den Lack und die Kamera.
-
...trotzdem...
Er hat Recht. Bleibt/wird auch so schmutzig und im Winter mit dem Salz sehe ich das sogar absolut unnütz mit dem Rain-X...
-
also würde es eigentlich am sinnvollsten sei, die Kamera in die Heckscheibe zu integrieren - an einer Stelle, die auch vom Scheibenwischer bestrichen wird...
-
der Toyota hat die Kamera ungefähr an selbiger Stelle, da klappt es besser,anscheinend ist der Winkel ein anderer
-
Habe meinen Renegade jetzt 4 Jahre und habe mit der Kamera kein Problem, gab es ja früher auch nicht, muss man sich halt mal bewegen und umschauen.
Verstehe bzw. sehe kein Problem.
-
Mei, den Einen stört's, den Anderen halt nicht.
Ist halt so, macht ja auch nichts und bestimmt gibt es manche Hersteller die das etwas "besser" gelöst haben
.Wenn's keine andere Lösung gibt (die Frage war ja legitim), bleibt eben nur mit Finger drüberwischen bevor man losfährt (mach ich auch so)
. -
Nun,
mein Gedanke war einfach, wenn die Linse imprägniert ist , das bei genug aufgewirbeltem Wasser , der Schmutz mit abgeht.
Eine Dauerlösung wird das nicht sein, und wird wohl auch keine geben.
Nur, falls jemand sowas zu Hause hat, hätte man mal gucken können, ob es überhaupt was bringt.
Statt bei jedem Einkauf über Kamera zu wischen , ist es dann halt nur alle 3x einkaufen
Das mit dem Einkaufen, war jetzt im übertriebenen Sinn
Ich mach meine Kamera selten sauber, wenn ich Probleme damit habe, dann wenn es regnet, oder wenn sie morgens Nass ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!