September 3 marks the return of Wagoneer, a premium American icon, and the reveal of the new Jeep
Wrangler 4xe.
Go to youtube.com/Jeep at 9 a.m. EDT on September 3 to watch.
September 3 marks the return of Wagoneer, a premium American icon, and the reveal of the new Jeep
Wrangler 4xe.
Go to youtube.com/Jeep at 9 a.m. EDT on September 3 to watch.
Plötzlich ist auf allen Ankündigungen nur noch von einem Konzeptfahrzeug die Rede.
Ich frage mich ob das eine seltsame Strategie war oder ob Probleme mit dem Wagoneer nicht gelöst werden konnten.
Bei Jeep heißt es zum Wagoneer nun "concept model - not available for purchase"
Morgen um 15:00 sind wir dann hoffentlich schlauer...
Ja, sowas kam gestern Abend schon über den Ticker. Sehr seltsam, was da grade wieder abgeht.
Morgen wird er vorgestellt und im 2. Quartal 2021 soll wohl die Produktion starten.
Morgen wird er vorgestellt und im 2. Quartal 2021 soll wohl die Produktion starten.
Ja, aber das ist kein Grund es concept car zu nennen
Wenn sie's halt noch nicht fertig haben...
Mein Fazit nach der Vorstellung:
Zum Grand Wagoneer:
Der Grand Wagoneer sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, auch wenn er mir, ähnlich wie der LR Defender, schon wieder zu weit von den Wurzeln der originalen Legende entfernt ist. Aber echtes Retrodesign ist nun mal auch nicht mehr modern, sondern es müssen eben appleartige glattgebügelte, schlichte und schnörkellose Designs, die ein paar Designelemente der zugrundeliegenden Legende modern interpretiert aufgreifen, sein, um eine - wenn auch nur filigrane - Brücke zur Vergangenheit zu schlagen. Eben nur so weit, dass man im Marketing die gesamte Heritage-Story Rauf und runter spielen kann, mit der man die zahlungskräftige Klientel an ihren Kindheits- Erinnerungen packt und den Geldbeutel öffnet. 
Aber sieht schon nach einem schlüssigen Konzept aus. Vor allem Platz im Überfluß.
„American Made Luxury“ gefällt dann auch Trump.
Da ist man ja voll im Zeitgeist.
Gut gefallen hat mir die sehr plakativ rübergebrachte Abgrenzung der Zielgruppen von Jeep und Grand Wagoneer. Das war auch für geistig wenig Erleuchtete einfach zu verstehen.
Da sollten also keine Grabenkämpfe bei den Jeepern ausbrechen. 
Bin gespannt, wie er wirkt, wenn man hier mal einen live zu sehen bekommt.

Preislich spielt er sowieso in einer anderen Liga.
Zum Wrangler 4xe :
Na ja, die rein elektrische Reichweite ist ein Witz. Das wäre mir eindeutig zu wenig. Hybrid hin oder her.
Faktisch wird man also kaum so absolut ruhig durch die Landschaft fahren, wie angepriesen. Schön ist er insgesamt trotzdem.
Aber im Moment bin ich mit meinem Diesel glücklich.
Als daily Driver reicht der Wrangler 4xe doch für sehr viele.
Für mich würde es hin und zurück reichen. Nachts dann laden -> perfekt (für mich)
Ich hab mich wahnsinnig auf die Vorstellung von Elektro-Wrangler gefreut und bin jetzt doch n Bissl geknickt/enttäuscht.
An Hand der Werbungen hätte man wirklich von wesentlich mehr elektrischen Kilometer ausgehen können !!! Ist wirklich sehr enttäuschend !!!
Naja, wenigstens ham se n ordentlichen Motor drin gelassen, damit s noch Wumms hat. 
Im nächsten Jahr soll er ja nach Europa kommen, mal abwarten ob sich da noch etwas ändert.
Interessant werden die Preise sein 
Also ich habe gerade die Bilder vom Grand Wagoneer gesehen. Die Front geht ja noch, aber das Heck? Also mir gefällt er absolut nicht. Das ist mir zu sehr Ami Familien Kutsche!
Der Wagoneer sieht wie ein Lincoln Navigator aus, mit ein wenig Land Rover Discovery 5 am Heck.
Ich verstehe schon welchen Markt die da im Auge haben, aber mit einem Range Rover müssen sie Offroad dann schon mithalten. Es ist schließlich ein Jeep und nicht ein Dodge.
Der Wrangler ist cool, aber riecht mir noch sehr nach unausgereifter 1. Generation
Bin auch nicht ganz happy mit den Daten
375 PS und 637 Nm sind doch schon mal eine Ansage. Die 40km el. Reichweite beziehen sich auf die Messung nach US-Vorgaben. Da müsste man mal recherchieren, was das nach WLTP bedeuten würde. Kann mehr oder weniger sein, ich weiß es nicht.
Also mir gefällt der Wagoneer echt gut. Wer was für so in 8 bis 10 Jahren. Wenn ich dann Opa von 5 Enkelkindern wäre. Meine Tochter bekommt dann meinen Indianer.
Mir gefällt er auch, hier die neuesten Bilder:
danke euch für die Links und an Toy4ever für die kleine Review in dem anderen Hybridthread. ![]()
Ich finde die ganze Richtung mit den Hybrids bei Jeep sehr gelungen und konsequent.
Das ist eine Brückentechnologie, die erfüllt wofür sie da ist, signifikant Sprit zu sparen.
Die reine Elektroreichweite ist m.E. mehr ein Nebenaspekt.
Das Argument vieler Hersteller in die vielleicht künftig für Verbrenner gesperrten Innenstädte dann doch reinzukommen finde ich eher putzig.
Das werden eher Innenstadtbereiche, wo die Lastenfahrräder sich bei Rot gegenseitig und die Fußgänger über den Haufen fahren.
Der Wagoneer ist nicht nur riesig, sondern auch sehr gut im Design gelungen. Gerade die Orientierung an modernem Appledesign gefällt mir. Mal ein schöner Kontrapunkt im Downsizingmainstream.
Ich frage mich ob "Wagoneer" die Luxus Marke von Jeep werden soll. So wie Range Rover oder Lexus.
An dem ganzen Auto ist kein einziges Jeep badging zu sehen. Wenn man sich nicht auskennt weiß man nicht dass es ein Jeep ist.
Es könnte dann in diversen Segmenten Wagoneers geben.
Gerade was schönes Gefunden! Bis auf das Heck ist er echt schick!
Also die Karre haut mich um... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... Und das ist auch gut so...
Cheers
Ein schönes Fahrzeug à la Ford Excursion oder Chevy Suburban. Allen ist ein zeitloses Design gegeben. Der Erfolg wird auch vom Preis abhängen!
Gruß Pete
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat