Hallo,
in Display kommt Meldung „ Reifen druck niedrig“ obwohl in ist ist 2,4 Bar wie in jedem anderen,aber nur der eine ist auf rot.Er zeigt auch die korrekte druck, und ändert auch in fahrt
bei warme bzw. kalten reifen,aber Warnmeldung bleibt.Hat jemand ein Rat, Ausseer Händler
besuchen?
Danke.
Reifendruck Warnmeldung
- sig-andy
- Erledigt
Partner:
-
-
War der Druck zu niedrig und du hast ihn wieder auf 2,4 bar aufgefüllt? Wenn ja, gehe mal auf 2,6 bis 2,7 hoch und senke danach wieder ab. Dann sollte es wieder funktionieren, ansonsten muss der Freundliche ran.
-
Robert,
...mein Reifendruckmesser zeigt, Werte die mir zu unterschiedlich erscheinen, ..
(nach dem ich ihn im Display wiedergefunden habe
)Vorne 2,4 und 2,3 hinten 2,6 und 2,3 ab wann erhalte ich eine Warnung, sollte der Druck nicht annähernd gleich sein?
Mein Reifenhändler hatte mir die ATs mit 2,8 Bar aufgezogen,...
-
Keine Ahnung wie beim Renegade die Warnschwelle eingestellt ist, beim Compass meine ich was von 2,2. Auf jeden Fall, sollten die Warnmeldung mal angehen, nicht nur bis zum Sollwert auffüllen, sonst kann es sein, dass die Warnlampe an bleibt. Erst mal ein Stück drüber und dann wieder ablassen, dann klappt das.
-
ok probiere ich aus, danke dir!
-
Es hat geklappt, aufpumpen auf 2,7 bar und Meldung war weg.
Danke -
Musst danach halt auch wieder n bissl was ablassen, ist ja nur dazu gedacht das die Meldung verschwindet
.2,7 auf kaltem Reifen ist zum auf Dauer rumfahren (vorallem im Sommer) aus meiner Sicht etwas zu viel.
-
Ich pumpe auf knapp 2,8 Bar alle Reifen auf (analog, aber recht genau) und lasse dann ab auf 2,5 bzw. 2,6 Bar ab, danach Reifendruckanzeige Compass: 2,5 bzw. 2,6 Bar.
Anzeige funktioniert bei mir seit 01/2018 immer ohne Probleme.Grenzfall:
Bei der Montage der WR hatte ich einmal nur (in der rel. warmen Garage) ca. +- 2,5/2,6 Bar auf die WR gegeben, danach im Freien bei Minusgraden sank der Druck dann - Fehldruckanzeige - und ich musste nachpumpen. -
Haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Da ist man schnell runter von der AB und fürchtet einen Platten. Schlußendlich nachgepumpt, gefahren, wieder kontrolliert.... gewundert, dass die Meldung bei 4x 2,4bar nicht verschwindet.... irgendwann war sie dann weg, als ich mich entschieden hatte diese zu ignorieren.
-
Moin leute
kann man die Meldung vom RKS selbst zurücksetzen ? Wenn ja wo ? -
Aufpumpen und fahren. Geht eigentlich von alleine weg wenn der Druck wieder stimmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!