Kabel fürs iPhone

Partner:
Feiertag?
  • sobald ich mein neues Auto habe, teste ich es mal.

Das Kabel will ich haben, weil ich nicht alles über Bluetooth machen will.

Dafür habe ich was schönes gefunden, beim suchen ;)

und mein Induktions Ladeplatte habe ich auch schon, hoffe das passt alles.

Toppower Mat Cup Holder Antirutsch-Halterung für Innentüren Mats für Renegade 16 Pcs (2018 2019, Blau)
    Toppower Mat Cup Holder Antirutsch-Halterung für Innentüren Mats für Renegade 16 Pcs (2018 2019, Blau)

Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

• Die Rutschmaten sehen ja geil aus. Wo gibts die und gibts die auch für den Cherokee?

zum Kabel:
    Da muss man sich entscheiden:
    -Kabel dran und CarPlay dann geht nichts per Bluetooth
    - Bluetooth und kein CarPlay dann geht Telefonie und Co per Bluetooth
    - Den Adapter dann geht Car Play per Bluetooth
    - Aux mit Analog Klinke, dann geht keine Steuerung und Titelanzeige über das Auto.

die 4 Möglichkeiten hast du.

• Zufälle gibts... Die Rutschmatten habe ich heute in meinen Rengade gelegt. Sie passen erstaunlich gut, das kann ich dir schon mal versichern :D .

Ich weiß nicht wie es dir ging, aber der billige Kunstoffgestank hat mich erstmal nach dem Öffnen kurz aus den Latschen gehauen...

• habe die bei Amazon gekauft.

von XLED
    Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07LC…m_r_mt_dp_U_DgFnEbWJE074C

Mit dem Chinesenshit holt ihr Euch nur den Coronavirus ins Auto. :rolleyes:

Die kamen von heut auf morgen, denke mal nicht das die aus China gekommen sind und wenn, dann lagen die schon etwas im Lager.

<X

Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

• Langeweile :)

Habe mir auch was für die Mittelarmlehne bestellt. :)

Fand die wegen dem Logo lustig.

Hoffe das hört bald auch, habe mir auch schon 3D Kennzeichen bestellt.

Das Auto wird mein Ruin.

Die Y-Kabel von Amazon gehen übrigens alle nicht und somit wird das Telefon mit einem normalen USB oder mit meinem Kabel vom Mini benutzt.
    Oder ich kaufe mir eins von BMW - oder doch über Blauzahn...... mal schauen, wenn er da ist.

• Jetzt steig ich langsam durch. Das Kabel macht aber nur Sinn, wenn die Musik nicht über USB (z. B. ältere Heim-Stereoanlage) übertragen werden kann und gleichzeitig geladen werden muss. Im Falle des uConnect ist das aber alles völlig unsinnig, da Musik und Laden gleichzeitig über USB möglich ist. Hierzu ist das normale Handy-Kabel ausreichend.

• Da muss ich Toy recht geben, vorallem der AUX Anschluss, ist doch der falsche?!

Da müsste doch ein weibchen sein und kein männlicher Anschluss oder täusch ich mich hier?!

Im grunde genommen, will man doch "nur" Musik hören, mit "guter" Qualität, oder nicht?
    Das würde a) entweder über Bluetooth gehen, b) über USB Kabel und c) über ein weiblichen AUX Stecker, aber das so, macht gar kein Sinn :D

Es würde sogar noch einfacher gehen, wenn du einen Deezer account hast, dann meldest du dich einfach im Auto darüber an und fertig ist das.

• So jetzt verstehe ich das gar nicht mehr, aber es macht sinn.

Total doof - ich habe das Kabel seit Jahren und immer im Auto stecken und wenn ich im Radio die Quelle auswähle, wähle ich immer USB.

UConnect geht eben auch besser bei mir mit dem Kabel, als über Bluetooth.

ICH dachte die ganze Zeit, der Sound kommt über AUX und der Rest über USB! Aux ging aber, das hat er erkannt! den USB nicht.

Boar bin ich doof......

Also brauche ich nur noch ein USB Kabel und alles ist gut......

DANKE jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.

• Einspruch, macht schon Sinn und Stecker sollte es schon sein.

Der kleine männliche (Klinken-)Stecker kommt in die weibliche Audio-Buchse(AUX) vom Auto und
    der USB-A Stecker in die USB-Buchse vom Auto.

Das Ei-Handy bekommt dann Ladestrom über die USB Verbindung und schickt an der Lightning-Buchse das Audiosignal raus auf den Klinkenstecker.
    Audio Qualität des Handies und Ladequalität vom Auto. Basst scho.
    Das recht gute Audio(Kopfhörer)signal muss dann nur noch analog verstärkt werden.

• Genau so ist es. So hab ich mein Smartphone auch am laufen. Musik ist so TOP!

• Aufpassen, ich habe mal bei irgendeiner Bewertungen gelesen, dass die Teile im Sommer sehr klebrig werden (Hitze) und etwas ausdünsten und alles verkleben...

• Da hast du schonmal recht, das Audio Signal wird im Kabel auf Analog gewandelt und im Auto dann abgespielt. Bei den neuren uConnect mit CarPlay / Android Auto ist es jedoch Sinnfrei.

Es reicht ein einfaches USB-Datenkabel wie zum Laden oder an den PC Übertragen:
    https://www.amazon.de/Anker-Ladekabel-Powerline-Lightning-MFi-Zertifiziert-Weiß/dp/B01MXLEVR7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=22QE6FAHILQVQ&keywords=lighningkabel&qid=1580930918&sprefix=lignig%2Celectronics%2C314&sr=8-3&th=1

Dann kommt der Ton gleich digital in Top Qualität und ich kann alles ganz bequem über das Touch im Auto bedienen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Einspruch,...

Abgelehnt.

Warum sollte man im Jahr 2020 die Musik vom Handy noch per Analog Kabel vor dem Abspielen mit Rauschen belegen? Macht doch kein Mensch mehr. Selbst an meinem Radiowecker am Bett kann ich eine Musikquelle digital per USB anschließen, das ist unterster Standard.

• Abgelehnt.
    Warum sollte man im Jahr 2020 die Musik vom Handy noch per Analog Kabel vor dem Abspielen mit Rauschen belegen? Macht doch kein Mensch mehr. Selbst an meinem Radiowecker am Bett kann ich eine Musikquelle digital per USB anschließen, das ist unterster Standard.

Dann geh ich halt in Revision :D
    Wenn du fragst warum, hier bitte:

Es geht ja A) darum, dass das Ei-oder-nicht-Ei-Ding die verlustbehaftete Digitalinformation nochmals in ein weiteres anders verlustbehaftetes USB-Übertragungsformat verwuschteln muss mit evtl. geringerer Auflösung als die z.B. MP3 Ausgangsdatei. Nehmen wir einfach mal 320Kbit/s.

B) muss jede digitale Quelle irgendwo analog umgeformt werden. Ich unterstelle mal wohlgefälligst, dass ein Ei-Chip das evtl. besser kann, als ein nach Italien eingeführter Billigchip.

C) Ob diese Umformung nun schon im Handystecker ist oder im Radio wäre ja eigentlich theoretisch egal, wenn, wie aus den Beweisunterlagen zu entnehmen ist, USB auch MP3 ungewandelt übertragen könnte.
    Dieses wäre Datei-Copy zum u-Connect und dort dann abspielen. Ist hier nicht der Fall. Es wird gestreamt.

D) "Rauschen" von Null bis viel kommt immer irgendwo dazu bei und nach der Rückwandlung auf Analog und Verstärkung. Es sei denn, es ist ein Class-D Verstärker - was mich allerdings verwundern würde, wenn so einer verbaut wäre. Der halbe Meter eines guten Kabels, das das super Audiosignal vom Ei-Stecker überträgt macht da wirklich nichts dazu. Echt. Die verlustfreie Lightning Übertragung des Ausgangsmaterials ist ja außen vor.

Und bitte nicht Musik-per-Handy-über-USB-an-Radio mit USB-Stick am Radio (oder Radiowecker) verwechseln. Da wird ja die MP3 Datei direkt abgespielt ohne zusätzliche USB-Streaming Wandelung.

oh Entschuldigung, wir sind ja nicht im HiFi Forum sondern im Matsch Forum und wenn der Motor an ist isses mir eigentlich egal.

Wollte nur dem Themenstarter bissl Hintergrundinfo im Dunkeln von USB und AUX und Lightning geben. Soll ja jetzt auch nicht in akademischen hoch fidelen Diskurs abschweifen und ich wollte nur die Technik und Theorie anschauen. Hören tu ich's eh ned und hab auch USB. Hab ja auch kein iPhone sondern Android.

Doch glauben sie mir liebe Geschworenen und liebes hohes Gericht. Mit dem Y-Kabel ist es doch recht simpel mit dem angefressenen Apfel zu koppeln um rein mathematisch besser als per USB zu kommunizieren. Mit Android bräuchte man dazu 2 Kabel und das wäre gelinde gesagt etwas umständlich.

Sorry aber Revision wurde ja nicht ausgeschlossen ^^

Grüße vom Trailhaker

und wenn das wieder abgeleht wird, geh ich an den Europäischen Gerichtshof :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!