Rückrufe Jeep

Partner:
Feiertag?
  • falls mal wieder eine Rückrufaktion von Jeep selber vergessen wurde


    Ist ja mal wieder eine tolle Argumentation. Wo anders sollte diese Webseite die Informationen denn selbst her haben, als vom Hersteller. :wacko:


    Die verlässlichsten Informationen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist, gibt es unter recalls.mopar.com

  • Die verlässlichsten Informationen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist, gibt es unter recalls.mopar.com


    Und da steht der noch ausstehende Rückruf wegen der Power Liftgate Control (mangels Ersatzteile) drin, der auf der o.g. deutschen Webseite allerdings nicht genannt ist.

    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.


    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

  • Auf der offiziellen U.S. Rückrufliste stehen noch 2 Sicherheits- Rückrufe für Cherokee ab 2014/15, die von Jeep in Europa schlicht ignoriert werden: Neben der Powerlift Gate Control ( Feuergefahr und Rostschäden) auch noch die Scheibenwischer-Electric: Bei Belastung können die Scheibenwischer der Frontscheibe schlagartig stehenbleiben. Bei Starkregen oder bei Schneefall z.B. auf der Autobahn ein Horror. Jeep spricht deutlich von Crash-Gefahr. Jeep D und A reden sich heraus mit mangelnden Ersatzteilen. Eigentlich sollten die zuständigen Behörden den Jeep-Leuten gehörig auf die Finger klopfen. Im Ernstfall: Wer mit diesem Autos trotz Herstellerwarnung unterwegs ist und Pecht hat, wird zur Verantwortung gezogen!!!!! Immerhin hat ja Jeder Zugriff auf die Rückrufmeldungen und Warnungen.
    Ersatzteilmangel scheint mir eine Ausrede zu sein: Jeder geschickte Mechaniker oder Elektriker sollte so etwas reparieren können.

  • Im Ernstfall: Wer mit diesem Autos trotz Herstellerwarnung unterwegs ist und Pecht hat, wird zur Verantwortung gezogen!!!!! Immerhin hat ja Jeder Zugriff auf die Rückrufmeldungen und Warnungen.

    Na ja, es gibt Leute, die haben mit Technik nix am Hut und sind auch nicht im New Jeep Forum unterwegs. Die wollen einfach nur ein funktionierendes, sicheres Fahrzeug , so wie der Verkäufer es versprochen hat und wie man es nach allgemeiner Auffassung erwarten kann. Ich sehe hier eher den Hersteller in der Pflicht, die Anwender zu informieren und bekannte Mängel zu beseitigen. ( Stichwort: Produkthaftung). Vom durchschnittlichen Autofahrer kann wohl nicht verlangt werden täglich die Rückruflisten zu flöhen.
    :!:

    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!