Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Rainer und komme aus der Gegend Berlin - Brandenburg.
Bin Autohändler, 58Jahre alt und brauchte einen SUV mit hoher Zugkraft.
Hatte vorher schon einige SUV's aber im Preis-Leistungsverhältnis ist der Renni fast unschlagbar...
Also legte ich mir den Wagen zu ( 2017er mit 30TKM ) und bin eigentlich ganz zu frieden.
Wenn da nicht so die Feinheiten wären, wie z.B. Beschleunigungsloch bei der Automatik, knacken in der Lenkung
und stottern beim sachten Beschleunigen in der Aufwärmphase.
Mal sehen ob Ihr mir da ein paar Tips geben könnt bevor ich zum Freundlichen gehe und der mir was vom Pferd erzählen will....
Ich grüße euch alle..... ![]()
Grüße aus Berlin / Brandenburg
Partner:
-
-
Hallo Rainer,
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Mit Fragen bist Du hier durchaus richtig - Vieles ist allerdings in den Tiefen dieses Forums auch schon beantwortet und es lohnt sich sicher, auch die Suchfunktion mal zu nutzen. Glückwunsch zu Deinem Renegade?!
Nur zur Klarheit: hast Du jetzt einen Cherokee oder einen Renegade (Wenn es wirklich ein Renegade ist, kann ja ein Admin diesen Thread vielleicht verschieben)
Gruß Pete
-
Oh, sorry, natürlich einen Cherokee....
Mit 58 hat man schon mal leichte Aussetzer...Oh mann..
-
Hallo Rainer - Herzlich Willkommen im Forum

Also bei meinem 17er gab es kein Knacken in der Lenkung. Das Stottern beim sanften Beschleunigen hatte ich auch, kam aber nicht mehr dazu es zu beheben bevor er mit 41tkm wieder weg war. Kann also leider nichts Konstruktives beitragen. Aber wie Pete schon empfohlen hat, nimm Dir bei Gelegenheit noch einmal die Suchfunktion vor.
Grüße
Jochen -
Willkommen im Forum
.Das Turboloch haben hier einige User mit einer Pedalbox gestopft und sind, soweit ich das überblicken kann, alle rundum zufrieden mit dieser Lösung (egal ob beim Renegade, Compass oder Cherokee).
Dazu gibt es einschlägige Threads hier.
Knacken war mal was mit den Koppelstangen wenn ich das jetzt nicht verwechsle.
-
Willkommen im Forum

-
Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Indianer.
Gruß Thomas
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus der Lausitz und allzeit gute Fahrt mit dem Cherokee. Schön, dass es mal wieder einen Indianer mehr hierzulande gibt.
Wegen des stotternden halbwarmen Motors gibt es eine Diskussion "blauer Tacho/stotternder Motor", in der sich einige Geplagte dazu austauschen. -
Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen.
-
Hallo nach Brandenburg!
-
Hallo Leute, vielen Dank für die lieben Grüße und die Tipps !
Grüße an alle...
Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!