Bei Emma haben sie das teure 5W40 in den V6 gekippt, obwohl der das gar nicht braucht. Auch so kann man Umsatz generieren.
Kosten der Durchsichten / Reparaturen
- Der Brandenburger
- Erledigt
Partner:
-
-
da kann ich nur sagen, hoffentlich ist die Garantie bald rum, dann wirds billiger

-
Die sind ja richtig grosszügig, haben die Frontscheibe aussen gereinigt und nichts dafür verrechnet.
das nennt man Dienst am Kunden.;)
Gruss Urs -
kostenlos war auch die "Dialogannahme am Auto", was immer das auch sein mag. Muss aber was tolles sein, weil sie extra so betonen, dass es kostenlos war. Hoffentlich war es nicht auch umsonst

-
Die Dialogannahme sollte eigentlich heutzutage Standard sein, wird aber so gut wie nirgends gemacht, obwohl es von einem zertifizierten KFZ-Betrieb gefordert wird. Dazu wird bei Abgabe zum Kundendienst das Auto von einem Meister im Beisein des Kunden begutachtet und vorhandene Mängel besprochen.
-
komisch, hätte ich für selbstverständlich gehalten, dass das durchgeführt wird und auch kostenlos ist.
-
Die Werkstätten wollen das nicht machen, weil dazu ein separater Raum mit Hebebühne eingerichtet werden muss, was auch einen Batzen Geld kostet. In die normale Werkstatt darf der Kunde wegen Unfallgefahr nicht rein.
-
Die Werkstätten wollen das nicht machen, weil dazu ein separater Raum mit Hebebühne eingerichtet werden muss, was auch einen Batzen Geld kostet. In die normale Werkstatt darf der Kunde wegen Unfallgefahr nicht rein.
In der Audi-Werkstatt meiner Frau ist das so. Die hatte ihren TT gerade die Tage dort zur Inspektion. Diese Dialogannahme in einem separaten Raum mit Hebebühne machen die dort schon seit Jahren. Ich war selbst schon mehrfach dabei. Gerade bei älteren Autos ist das wirklich nicht schlecht.
Gruß
Chief -
Hallo Freunde,
da habe ich ja etwas losgetreten! Ich habe ja ein 170 PS Diesel. Es sind nur die Wartungen gemäß Vorschrift gemacht worden, so mein freundlicher Jeep-Händler. -
Es sind nur die Wartungen gemäß Vorschrift gemacht worden
Das ist es ja, was uns erstaunen lässt. Wie kommt da der Preis zustande, für 5l Öl, Ölfilter und einmal ums Auto laufen ???? -
@toy
Wir sehen uns morgen. Ich bringe die Rechnung mit. -
Das wäre klasse.
-
Jetzt kann ich meine Erfahrung für den ersten Service mitteilen: 262,-- Euro
@Brandenburger:
Der Pollenfilter wird beim ersten Service nicht ausgetauscht. Hier in Bayern hätte der Pollenfilter 36,- Euro + MwSt gekostet, statt den 90,- + MwSt die dir berechnet wurden. -
Mit Interesse lese ich die ersten Erfahrungen über Kosten der Inspektionsintervalle. Ja, man hat mir bei Auslieferung am 3.9.2015 "großzügig" 1 Liter Total 0 W-30 in den Kofferraum gelegt.
Ich werde bei meinem ersten Ölwechsel/Inspektion das Öl mitbringen. Genau das, was vorgeschrieben ist! 2x 5 Liter Kanister Total 0W-30 für um die 50.--€im Internet. Wenn die Werkstatt das nicht akzeptieren sollte,
nehme ich eine, die damit einverstanden ist.
Bei meinem Mercedes vorher, hat der Mercedes Vertragshändler dies akzeptiert. Eine 3o TKM Inspektion also ohne Öl ca. 210.-- €.(W212 E220 CDI)
Die neuen Euro Garantiebestimmungen lassen einem ja für normale Wartung die freie Werkstattwahl ohne den Anspruch die Garantie zu verlieren.
Bei Garantieinanspruchnahme kommt man leider nicht an der Vertragswerkstatt vorbei.Gruß aus dem Gebiet der "Kartoffel- und Ahlen Wurst"!
Franko
-
Gemäss Serviceheft ist beim Traili beim 12000 km/Jahresservice der Wechsel des Pollenfilters vorgeschrieben. Kosten des Original Pollen Filter in der Schweiz massiv über 100.- sfr

Gruss Urs
-
Ein Pollenfilter stand bei mir nicht auf der 12000km-Rechnung.
Ich finde es auch ziemlich übertrieben, den schon bei 12Tkm zu erneuern, es sei denn man ist Hausmeister in der Zementfabrik.Die erste Inspektion hat übrigens 270 EUR gekostet.
-
Ich habe gerade die Rechnung für die erste Inspektion vor mir:
Lohnanteil Inspektion nach Herstellerangaben EUR 165,77
Öldichtung EUR 3,36
Ölfilter EUR 26,89
Motoröl LOW ASH 5W30 C3 4,10 Liter EUR 116,07
Scheibenklar EUR 0,01 (ernsthaft?! WTF)
Gesamt EUR 312,10alles brutto.
Gruß n8flight
-
Kann mir jemand sagen welches Motoröl ich genau kaufen muss? "LOW ASH 5W30 C3" habe ich bei Mr. Google erstmal nicht gefunden. Wenn das aber nur 25 EUR kostet und von der Werkstatt für 116 EUR verkauft wird, werde ich das beim nächsten Ölwechsel auf jeden Fall beistellen.
Danke & Gruß n8flight
-
Das Öl sollte nur vom Fahrzeughersteller freigegeben sein, darauf würde ich noch achten. Wenn der Öllieferant Dir das garantiert, passt das.
Ich hab z.B. das hier gefunden: http://www.ws-autoteile.com/Er…Lancia-Opel::8933960.html (allerdings nur 2,0l Diesel, Handschalter und Automatik)
Gruß
Peter -
Ich habe für die erste Jahresinspektion mit Ölwechsel (allerdings zusammen mit dem Auftrag eine Standheizung einzubauen) 170 Euro bezahlt.
Das kann sich sehen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!