_blank

FCA bringt Lösung für das "Wobbeln"

• Krischan schrieb:

Ich dachte das wobbeln ist ab MY 16 durch stärkere Antriebswellen erledigt worden? Da "der erste Jeep" offenbar noch volle Garantie hat, ist das ja definitiv ein neuerer... ?(
    Neee ist schon Modell 15 aber habe das Auto erst ab Anfang/Mitte April und habe das Auto zum Glück beim namenhaften JEEP und Alfa Händler gekauft. Da gibt's im ersten Jahr die erweiterte GW Garantie.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme

• Dankeschön für die Idee, aber das ist ein Geräusch das vom Getriebe kommt. Schalte ich während des Geräusches auf Stufe L ist das Geräusch weg. Kommt nur in Stufe D. Um das Geräusch ähnlich zu machen müssten ca. 5.000 Steinchen auf der Abdeckplatte liegen...das Geräusch ist auch Gasabhängig. Gebe ich gas wird es lauter ebenso bim Gas weg nehmen, beim rollen in Stufe D scheint es mir bisschen leiser. Ich hoffe nicht das es das Getriebe ist den kein Händler tauscht das mal "schnell" aus. Das würde dann bedeuten: Kamp mit dem Händler und das kostet Nerven. Ich hoffe des es vielleicht eine Auspuffschelle ist die vibriert oder ähnliches..vermute aber es ist wirklich das Getriebe..

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme

• Ich denke das mit den komischen Geräuschen verunsichert einen natürlich. Meiner hat in bestimmten Situationen auch mal komische Geräusche kurzzeitig, rasseln und auch mal schleifen und habe auch das Getriebe in Verdacht ? War von Anfang an so und wurde auch nie was gefunden. Nun hat er fast 100.000km drauf und bisher war noch nie was kaputt trotz Geräuschen. Gute Fahrt !