DAS!!! muss ich sofort probieren, jetzt geht's inne Garage...
bleib am Ball....
Partner:
-
-
jauuuuu, kl xx 1000

DU hast meinen Tag gerettet, denn diese Sache habe ich total vergessen.
Sei Dir einigen berauschenden Getränken als Dankeschön versichert.
Es dankt
nomma und grüsst Routier -
GGott sei Dank, ich bin kein Einzelfall!
Dieses Phänomen hat mich beim Neuerwerb fast auf die Palme gebracht... -
Moin Leute.
Also , Ne Batterie mit ner kaputten Zelle zeigt keine 12 Volt mehr an.
Richtig?
Gruß Campo. -
Doch, Leerlaufspannung schon, erst wenn Last dazukommt, fällt die Voltzahl ganz fix unter 12 Volt, wenn alle anderen Zellen voll und in Ordnung sind so bis 10,5-11 Volt, dann bleibt es wieder eine Weile konstant.
-
Ich meinte ohne Leerlauf.
Nur die Batterie.
Campo. -
Ich meinte ohne Leerlauf.
Nur die Batterie.
Campo.eine Zelle leistet/hat ~ 2.2.V somit, ca. 10 Volt..
Aber auch nur unter "Last"..und genau hier liegt oft das Problem, prüft mann "normal" an den Polen, dann
scheint die Batterie noch in Ordnung zu sein, erst unter Last (z.b. Anlasser Licht an, etc.) zeigt sie dann Ihre Schwächen..Warum, k.a. da bin ich dann raus

-
Moin.
???? -
Campo, wenn Du die beiden letzten Beiträge nicht verstanden hast, hilft nur eins: ab zum Experten, dort Batterie prüfen lassen, dann sind alle Deine Fragen beantwortet.
-
Moin.
Ich glaube wir reden am Thema vorbei.
Mit 10 Volt springt er nicht an. Das eine
schwache Batterie unter Last in die Knie geht
ist normal. Was ich meinte ist , wen eine Zelle
defekt ist , also dann ca 10,2 Volt hat kann er
nicht mehr anspringen.
Campo. -
Auch wenn eine Zelle defekt ist kann es trotzdem 12 Volt anzeigen, muss aber nicht. Wenn es 10.2 Volt anzeigt kann eine Zelle defekt sein oder die Batterie leer! Nur vom Spannung messen bekommt man keine verwertbare Aussage, Punkt.
-
ähhh das hab ich heute auch

springt nicht an ,dann doch .Bin dann losgefahren und unterwegs ging so eins nach dem anderen aus oder an ,
hab es bis daheim geschafft , aber nun ging es nicht zu schließen .
Alle Lampen an ,Bremsleuchten an .Hab die Batterien vom Schlüssel getauscht ,aber hat nichts gebracht ***kotz**
-
Siehe Post 14, und :
Nix Schlüsselbatterie sondern die die da vorne unter der großen Haube ihr Dasein fristet,
Die ist das!
-
Hallo,
So etwas passiert ausgerechnet am Samstag und die Werkstatt hat geschlossen.
Da hilft nur der Pannendienst oder wenn noch Garantie der Jeep-Service.
Aber da ja wohl die Batterie den Geist aufgegeben hat muss wohl eine Neue her, also bis Montag warten.
Ganz schön ärgerlich, du könntest nochmal probieren die Batterie mal für ein paar Minuten abzuklemmen, soll ja manchmal helfen.
Gruß Wilfried -
Zitat WB1:
Da hilft nur der Pannendienst oder wenn noch Garantie der Jeep-Service.
==============================Wer wird wohl eher da sein?????

Schönes Wo-Ende wünscht Routier……...allen
-
Natürlich der Jeep-Service

-
so das kl Miststück
ist heute morgen ohne Murren angesprungen.also ab zum Händler jammern ,haben ihn angeschlossen schau an 93 Fehlermeldungen
Batterie ist OK , konnten nix finden also weiterfahren bis zum kommenden Stillstand .
LG Rolf
-
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr beide bald wieder glücklich vereint seit.
Gruß Thomas
-
oooooch, was hat er denn, der kleine...

hoffentlich nur ein leicht behebbarer E- Fips

halte mich auf dem laufenden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!