Offroadparks in der Nähe Stuttgart

    • Offroadparks in der Nähe Stuttgart

      Hallo Community,

      ich habe meinen Jeep Compass Trailhawk MY19 seit Freitag 8o
      Ich möchte von euch wissen ob ihr OffRoad Parks oder Plätze kennt wo man LEGAL fahren kann weil bei mir ist alles PRIVAT und ich möchte da nicht viel riskieren.
      Kennt ihr da gute Plätze wo man auch als Anfänger in Sachen Geländefahren hinfahren kann ?

      Viele Grüße

      Ivica

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk in Diamond Black, 2.0 L Diesel Euro 6 dTemp.

    • Zunächst herzlich Willkommen im Forum.

      Es gibt eine Google Karte, da sind auch ein paar OffRoad Parks in Deiner Nähe verzeichnet (die türkisen Bergsymbole):

      google.com/maps/d/viewer?mid=1…%2C11.154138041992155&z=4

      Außerdem empfehle ich dir Eisenberg

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loboso ()

    • Hi Ivica,

      Erstmal "Willkommen" !!!!!

      Ende März ist ne Ausfahrt nach Eisenberg in der Pfalz, da kannst gerne mit.

      An Sonsten sind Saverne, Seltz und Langenaltheim relativ in der Nähe.

      Künzelsau + Mosbach sind meist nur mit Voranmeldung wg der Fahrzeugdichte.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Ein Compass Trailhawk - der ist hier ja noch sehr selten :D

      Viel Spass :023:

      Offroad Park Bayern (Großmehring) wäre noch zu nennen. Den kenne ich persönlich noch nicht.
      Eisenberg u. LA wurden ja schon erwähnt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Herzlich willkommen und gute Fahrt mit deinem Trailhawk. Endlich tut sich was in Sachen Trailhawk. Meiner wird leider erst in einigen Monaten geliefert.

      Zu den Parks ist schon alles gesagt worden. Vielleicht wäre auch ein Club wie der Jeep Fun Ulm eine Möglichkeit. Die machen Ausfahrten und organisieren Treffen.

      facebook.com/jeepfunulm/

      Den Jeep Owners Club? Kennst du den schon? Im ersten Jahr bist du als Käufer kostenloses Mitglied.

      jeep.de/jeep-owners-group

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Offroadparks in der Nähe Stuttgart

      Der Offroadpark Bayern ist vor allem für Anfänger zu empfehlen.
      Wenn Du dann mal ein Fahrtraining gemacht hast (ich empfehle immer das vom Jeep Club Deutschland jeep-club.de ), dann sind alle anderen auch ihren Spaß wert.

      Ich mag Langenaltheim und Seltz.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Sehr schön - endlich ein Compass Trailhawk hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin dann echt gespannt auf Deine ersten Erfahrungen - besonders die im Gelände!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…62ea35328552a91a4b947833c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo IvicaMaricJEEP, hast du schon dein Jeep getestet? Wenn ja, dann wo?
      Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist... Möchte mein Compass Trailhawk auch auf Herz und Nieren ausgiebig testen, bevor es in Westalpen geht. Natürlich nur auf legaler Weise.
      Wohne auch in der Nahe von Stuttgart.

      Gruß Val

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk

    • Val schrieb:

      Möchte mein Compass Trailhawk auch auf Herz und Nieren ausgiebig testen, bevor es in Westalpen geht.
      Wobei die Westalpen aber ganz andere Anforderungen wie ein Offroad-Park stellen. 90% der Routen sind ohne Probleme mit jedem SUV zu schaffen. Probleme machen eher die langen langsamen Anstiege. Zumindest hat mir das bei meinem Compass Fehlermeldungen beim Col de Sommeiller und beim Lago Nero eingebracht. Besonders seltsam war die Meldung, dass ich den Wagen abstellen soll, weil ich ihn "ausserhalb der erlaubten Parameter" betreibe. :D

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Einmal kam eben diese Meldung, dass der Wagen ausserhalb der zulässigen Parameter bewegt wurde und einmal die Motorwarnlampe alleine. Bei beiden Fehlern sollte ich den Wagen sofort abstellen. Abstellen ist bei diesen Strecken sowieso nicht möglich und darum bin ich weiter fahren und jeweils ohne Leistungsverlust beendet.

      Ich habe dann während der Touren-Woche auf "Befehl" meiner Frau einen Wrangler gekauft :beifall: und mich dann nicht mehr um die Fehler gekümmert. Der Fehlerspeicher hätte sicher genauere Angaben machen können. Erwähnenswert ist sicher, dass ich insgesamt 30.000 km ohne jegliche Probleme gefahren bin.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Val schrieb:

      :thumbsup: so eine Frau wünscht sich jeder!
      Das kann ich dir zu 100% bestätigen. Sie kannte ja meine Wünsche und sie hat in den Nachtstunden im Net den perfekten und wahrscheinlich letzten Diesel in A gefunden. Und wie heisst es so schön? "Ich bin der Herr im Haus, was meine Frau sagt, das wird getan". Insofern waren die Fehlermeldungen ein ganz klarer Fingerzeig des Himmels und er wurde erhört.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • @Val Kleiner Tipp für die Westalpen. Besorge dir das Buch der Pistenkuh zu den Westalpen. Es ist einfach genial aufgebaut mit Download der GPS-Tracks.

      pistenkuh.de/shop/gps-offroad-…westalpen-gardasee-kopie/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform