_blank

Das Forum in den letzten Jahren und heute

    • Es ist verwirrend wenn sich hier Post für Post über gelöschte Post‘s ausgelassen wird.
      Was soll ich als Leser ohne Hintergrundinfos davon halten?
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Das ist hier grad echt alles verwirrend... Der eine sagt es wurden Post gelöscht ohne zu informieren, ein anderer erwidert die seien verschoben worden und eine Benachrichtigung nicht erforderlich (sehe ich im Grundsatz genauso) und zum Beweis führt der nächste Threads an in denen aber gar keine gelöschten Post bei sein können und zu guter Letzt wirft der nächste das Handtuch...

      Schwer nachzuvollziehen das Ganze und irgendwie echt schade.

      Habe hier allerdings auch den Eindruck gehabt, dass bestimmte Ansichten/Vorlieben/Themen nicht so gewollt sind und das auch nicht alle das Gleiche dürfen, den gleichen flapsigen Ton anschlagen dürfen.

      Geschenkt. Gibt halt immer welche die sich für unfehlbar oder unantastbar halten. Sei drum. Manchmal täte aber generell etwas Selbstreflexion gut.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern dass die letzten großen Streitereien Reaktionen waren.
      Und zwar auf Bitten der Mäßigung seitens der Betreiber.
      Warum fühlt man sich durch sowas getriggert?
      Niemand hat hier je auf konstruktive Kritik meinerseits an der Seite blöd reagiert.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Vielleicht sollten alle mal ein paar Tage Bedenkzeit einlegen. Nach ein paar Tagen sieht alles immer ganz anders aus.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Moin Leute.
      Post 101 sagt es ganz genau. Viele können den Faden nicht aufnehmen
      weil einiges unerklärlich dasteht. Sollte etwas geschlossen,gelöscht
      werden, einfach einen 2 Zeiler darunter mit der Begründung, weil-so-und darum,
      gegen dies und jenes verstoßen. Und gut ist. So sieht jeder der weiterlesen will
      warum der Thread zu ist. Wenn Junge und Alte User zusammen kommen gibt
      es sicherlich Unterschiedliche Erfahrungen. Eine anständige Mitteilung an Personen
      die sich weigern das zu Respektieren,Akzeptieren also Ignorieren müssen sich
      fragen ob sie öffentlich Abgemahnt werden wollen.Wenn ich Mist schreibe sage
      ich auch ,äh-sorry. Habe mich verlesen oder so. Also mehr Infos!!!
      Gruß Campo.
    • Sry... :schock: :schock:
      Was ist denn hier nur los?

      Ich dachte ich bin in einem Forum gelandet, in dem sich Menschen, die das gleiche Hobby, oder die gleiche Vorliebe zu einer bestimmten Automarke mit all seinen Vor- oder Nachteilen austauschen - und gegenseitig Ratschläge und Erfahrungen geben (können?)!

      Was ich momentan feststelle ist eher ein Kindergarten, oder um es ganz genau zu sagen - das Verhalten erinnert mich sehr an das Balzverhalten bestimmter Hähne... ;(

      Natürlich kann man es nicht Jeder/Jedem Recht machen - aber ich gehe grundsätzlich davon aus, daß Wir Erwachsen genug sind auch einmal 5 gerade sein zu lassen...

      Wem ein Beitrag oder eine bestimmte Äußerung nicht ins Weltbild passt, hat auch hier die Möglichkeit einfach weiter zu scrollen... und nicht den Aufstand im Wasserglas zu proben. :023:

      Ich persönlich finde es erschreckend, wie sich überall der "Zusammenhalt" und das "Wir" Gefühl in allen Bereichen zum Negativen entwickelt.

      Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute "laufen" gehen - man hat genug Stress in Beruf, Familie und so weiter - da braucht man sich das nicht auch noch bei seinem "Hobby" das eigentlich Spass bringen soll anzutun. :023:

      MEINE Meinung zu dem GANZEN THEMA. :thumbsup:
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Toy4ever schrieb:

      LOL, da geht es in erster Linie um Threads, die gelaufen sind, bevor Marlin überhaupt im Forum war. Da können gar keine Beiträge von ihm drin sein.
      Wer hatte behauptet, dass es um Threads geht die ohne Marlin gelaufen sind? Marlin hat sich über gelöschte Beiträge von ihm beklagt und der Gesprächsfaden nahm im weiteren Verlauf der Diskussion immer darauf Bezug. Du verlinkst darauf hin 3 Threads mit der Absicht der Gegendarstellung. Nur es finden sich vom Beschwerdeführer (Marlin) weder Beiträge noch andere kritische Äußerungen, welche ja als Zeichen der "NICHTZENSUR" als Beweis herangeführt werden könnten....??? Kaum einer fängt offensichtlich mit den Verlinkungen was an. Was soll das also beweisen? Da fällt mir kein LOL ein, sondern nur ein verständnisloses Schütteln des Kopfes.

      Der allgemein anerkannte Konsens scheint ja zu sein:
      1. Löschungen/ Zensur --> bestimmt der Hausherr
      2. Eine Nachricht darüber, warum gelöscht wurde --> bestimmt der Anstand
      3. Ob ein Forum mit Teilnehmern gefüllt bleibt, die sich das nicht gefallen lassen wollen --> bestimmt jeder für sich.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • eVent schrieb:

      Der allgemein anerkannte Konsens scheint ja zu sein:
      1. Löschungen/ Zensur --> bestimmt der Hausherr
      2. Eine Nachricht darüber, warum gelöscht wurde --> bestimmt der Anstand
      3. Ob ein Forum mit Teilnehmern gefüllt bleibt, die sich das nicht gefallen lassen wollen --> bestimmt jeder für sich.
      Richtig !!!

      Wobei bei Punkt 1 sogar der Hausherr bestimmen darf wer hier mitspielt (Forenregeln und Anmeldebedingungen).
      Punkt zwei ist nur spekulativ und nicht erwiesen.
      Wären einige Leute nicht hier nur groß in „Worten“ sondern auch in „Taten“ und würden den Punkt 3 beherzigen,
      dann gäbe es den ganzen Aufstand hier nicht.

      Eigentlich sollten jetzt keine Fragen mehr kommen.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Hallo zusammen,

      offen gestanden habe ich es noch nicht geschafft alles 6 Seiten an Beiträgen komplett zu lesen, sondern habe nur quer gelesen und das ist leider auch schon ausreichend.

      Dieses Forum wurde ins Leben gerufen, dass die New Jeeps unter FCA Regie nicht in den "alten" Foren erwünscht waren. Eine Plattform für ALLE Jeep Fahrer mit Toleranz, Respekt und Freundlichkeit untereinander. Dazu haben wir auch die Nutzungsbestimmungen erstellt, die dazu Leitplanken liefern sollen. Und das ALLE bezieht sich auf die alten Modelle vor FCA (dafür haben wir einen extra Bereich) und eben die neuen Modelle, die primär hier unser Thema sein sollten. Und das für alle, alle Fragen und alle Themen, so lange man sich ordentlich verhält und die Regeln beachtet.

      Es macht mich traurig, wie in letzter Zeit viele Themen völlig absurd aus dem Ruder laufen mit sinnfreien Anfeindungen und Aggressivität. Warum? Was habend die entsprechenden Leute davon? Es erinnert mich immer wieder an meinen 3-jährigen Sohn. Immer und überall grenzen austesten und sehen was passiert. Eigentlich dachte ich, dass hier ein älteres Publikum trifft und gemeinsam sich am Thema Jeep erfreut.

      Wir haben keine Lust ständig die große Keule auszupacken und allen eine Verwarnung zu drücken oder zu sperren, die mal aus der Spur kommen. Immer wieder versuchen wir zu lenken und das ganze auf dem richtigen Niveau zu halten, aber einige wollen das wohl leider einfach nicht ...

      Um eines mal ganz klar zu sagen und damit auch unserem Robert ein wenig den Rücken zu stärken. Wir stecken hier jede Menge Arbeit und Zeit rein. Wem es nicht passt, wie wir hier agieren und welche Regeln einzuhalten sind, der ist dringend dazu aufgefordert seinen Account zu kündigen!
      Link: new-jeep-forum.de/account-management/
      Ganz unten klicken bei "Benutzerkonto kündigen"

      Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man wieder gemeinschaftlich und respektvoll mit einander umgeht. Was konkret heißen soll, dass jeder herzliche Willkommen ist, der teilnehmen möchte und sich ordentlich verhält. Diese Plattform soll nach dem Motto "Mitglieder helfen Mitgliedern" statt finden und auch mit tollen Treffen den weg in die reale Welt finden.

      Ganz wichtig ist, dass es keinen blöden Fragen gibt. Wenn jemand eine Frage hat, stellt dies für ihn wohl akutes Problem mit seinem Jeep dar. Und dem sollte sich die Gemeinschaft annehmen und versuchen zu helfen. Dafür wurde dieses Forum zum Beispiel auch ins Leben gerufen.

      ... und ich könnte noch viele weitere Dinge anfügen oder anprangern, die mit einem gewissen Maß an gesundem Menschenverstand selbstverständlich sein sollten. Manchmal hilft es in schwierigen Situationen einfach mal die Finger von der Tastatur zu nehmen, tief durchzuatmen und dann erst oder mit etwas Abstand zu antworten.

      Warum melde ich mich heute (erst) zu Wort? Naja, ich war davon ausgegangen, dass diese Themen von der Gemeinschaft bewältigt werden können und das ganze wieder auf den richtigen Weg kommt. Was diesmal leider nicht der Fall zu sein scheint.

      Und warum melde ich mich jetzt zu Wort? Dazu gibt es nur eine traurige Antwort. Unser Robert ist von den ganzen Streitigkeiten und der Art und Weise wie hier und in anderen Themen diskutiert wird so frustriert und enttäuscht, dass er mir offen heute die Frage gestellt hat, ob wir das Forum nicht einfach besser schließen sollten. Robert war der Grund, warum ich dieses Forum programmiert habe und online gebracht habe, er hat unglaublich viel Energie und Herzblut hier rein gehängt und ist im Prinzip dieses Forum. Wenn er sich und mir diese Frage stellt, muss wirklich etwas passieren.

      Meine Antwort dazu? NEIN, das werden wir nicht tun. Wegen ein paar Unruhestiftern und beratungsresistenten Nutzern für alle Mitglieder der Gemeinschaft die Plattform dicht zu machen wird nicht passieren. Es gibt andere Wegen, vielleicht auch schmerzhafte, das ganze wieder in den Griff zu bekommen.

      Eine der Maßnahmen wird es sein, dass Team um Robert deutlich zu verstärken, um hier das gewünschte und angemessene Niveau wieder herzustellen. Dazu herzlichen Dank für die Bereitschaft mitzuwirken an die entsprechenden Mitglieder. Dazu folgt später noch eine Info.

      Bei allen Mitglieder unserer Gemeinschaft, die sich diesen Mist leider mit ansehen müssen, bitte ich um Entschuldigung. Wir werden alles daran setzen, wieder auf ein ordentliches Niveau zu bringen und zu einem angenehmen miteinander zu finden.

      Damit sollte das Thema (und ähnliche) hoffentlich auch erledigt sein.

      Gruß
      Hajö
    • Krischan schrieb:



      Mich juckt dieser Thread nicht weiter. Es geht darum Kontakte zu knüpfen und/oder technische Hilfe zu bekommen und/oder zu geben. Das gleiche betrifft auch Neuerungen erfahren (Updates) oder Erfahrungen zu neuem Design/Zubehör auszutauschen.
      DANKE! Leute, sooooo schauts aus. Dieses Forum ist klasse, private und generelle Besonderheiten wie auch Reibereien sollten das bleiben, was sie sind. Nämlich PRIVAT. Man beachte die entsprechende Forumsfunktion der "privaten bzw. persönlichen Nachricht"! Darüber hinaus kann man unterschiedliche Gesichtspunkt per email oder Telefonat oder günstigstenfalls bei nem kühlen Bier klären (wenn die Entfernung es zulässt). Ich denke, jeder weiß: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! ;)

      Ansonsten halte ich es wie einige andere auch. Ich bin hier zu Gast beim Forumsbetreiber. Der hat Regeln für diese Zusammenkunft geschaffen und veröffentlicht. Für alle ersichtlich, von allen registrierten Usern akzeptiert. Wer sie im Nachhinein - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr akzeptieren kann oder möchte, muss mit sich selbst und für sich selbst die Konsequenzen ans Tor nageln. Heißt, entweder man nimmt sich in seiner Wichtigkeit ein Stück weit zurück und genießt das vom Forum, was es jedem bietet oder er nimmt den Ausgang.

      Im Prinzip ist es genial einfach! Kommt nach Altenahr! Da gibts prima Bierchen, gute Gegend und frische Luft. Dabei klären sich viele Dinge ................... wenn der Wille dazu da ist.

      Und mal ganz kurz: Es geht doch unter Garantie NICHT um einen sachlichen Disput sondern vielmehr um den Ton, der eben auch "online" die Musik macht.

      Keep cool!
    • Was ich noch erwähnen möchte. Man merkt bei Robert die immer negativer werdende Einstellung gegenüber Jeep. Finde ich für einen Admin eines Jeep Forums eher unangebracht, muss ich sagen.

      Und wenn wir schon mal dabei sind: Toyotas finde ich übrigens hässlich und billig. Die muss man nicht wirklich so groß reden. Ist alles Geschmackssache.
    • Ach Tina, so ist das eben mit dem Geschmäckern und Vorlieben.
      Ich bin immer ein großer Fan der Marke Citroen gewesen. :1f600:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Ach Tina, so ist das eben mit dem Geschmäckern und Vorlieben.
      Ich bin immer ein großer Fan der Marke Citroen gewesen. :1f600:

      Gruß Thomas
      Im Gegensatz zu Toyota hat Citroën zumindest Modelle, die ganz schick aussehen und bei weitem nicht so billig wirken. Der C5 gefällt mir ganz gut.
    • Der ist gut, hatte jahrelang einen, aber das Beste war die DS. Aber wie bei allem Geschmackssache und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht oder vielleicht besonders gut streiten :1f600:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wird schon besser der Ton....

      Und zu dem hier muss ich was sagen

      Pille schrieb:

      Im Prinzip ist es genial einfach! Kommt nach Altenahr! Da gibts prima Bierchen, gute Gegend und frische Luft. Dabei klären sich viele Dinge ................... wenn der Wille dazu da ist.
      Es geht natürlich um den Wein, Mann Mann Mann. :D
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox