Lautstärkeregelung am Lenkrad

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

meine Name ist Frank und ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines zwei Jahre alten 1.6 E-Torq in der Longitude-Ausstattung.

Trotz der Suchfunktion hier im Forum und ausgiebigem Studium der (teilweise ungenauen) Bedienungsanleitung muss ich eine, für einige wohl ziemlich blöde Frage stellen.

Wie schaffe ich es die Lautstärke des UConnect Systems (Radio, Multimedia) über die Lenkradtasten zu verändern?

Links kann ich nur die Displayfunktionen/Bordcomputer anwählen und rechts habe die Funktionen für den Tempomat. Dort tut sich nichts auch wenn der Tempomat deaktiviert ist. Bin wirklich ratlos im Moment.

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Die Lautstärke Regelung befindet sich HINTER dem Lenkrad an der rechten Lenkradspeiche.
    Oder anders ausgedrückt die Rückseite der Tempomattasten.

Auf der linken hinteren Lenkradseite befindet sich die Sendersteuerung.

Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

• Super, vielen Dank für den Tip. Wenn man(n)s weiß ist es simpel.

Habe gerade die Bedienungsanleitung durchgeblättert und schriftl. finden sich dort überhaupt keine Hinweise auf Tasten auf der Rückseite des Lenkrads. Nur zwei unscharfe Bilder die das wohl darstellen sollen.

Somit kann der Thread schon geschlossen werden.

Danke
    Frank

• Viel Spaß mit dem Longitude. Hab auch etwas gebraucht, bis ich kapiert habe, wofür die Knöpfe da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!