Servus,
ist das normal, wenn ich in den Motorraum schaue, kann ich bis zum Asphalt durchsehen. Hat der Compass keine Bodenplatte unterm Motor?
Oder wurde diese vergessen.......
Gruss
Meinolf
Partner:
-
-
Wenn man wüsste welchen Compass Du fährst würde die Antwort einfacher fallen...
Bei meinem Renegade Benziner ist auch keine Abdeckung montiert. Bei den Dieselfahrzeugen allerdings schon, ich denke das liegt am Emissionsschutz.
-
Hast recht ... der ist tatsächlich unten offen

-
Tschuldigung,
fahre einen 1,4 l 170PS Benziner (Compass). -
Ich meine bei meiner Giulietta 1.4 Multiair 170PS konnte ich auch ganz durch sehen wenn ich mich richtig erinnere .
Bei Renegade habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde heute Abend mal nachschauen
-
Bei Renegade habe ich noch nicht drauf geachtet.
... solltest Du beim Trailhawk da durchschauen können würde Dir die Schutzplatte fehlen, was im Gelände wirklich nicht lustig wäre. Der Unterbodenschutz gehört bei TH einfach dazu!
Gruß Pete
-
Der Renegade LTD ist ebenfalls komplett zu ...
Meiner hatte eine Unterbodenabdeckung aus Kunststoff Serie.
Die ich allerdings gegen eine Metall-Unterbodenschutzabdeckung getauscht habe. -
Meiner ist auch sowas von offen, hab jetzt noch den Dreck von LA im Motorraum.
-
Wenn man wüsste welchen Compass Du fährst würde die Antwort einfacher fallen...
Laut Avatar fährt er ein Limited mit mindestens Winter und Funktions-Paket (Serie) 4WD
-
Meiner ist auch sowas von offen...
Weil Du einen Benziner fährst?
Laut Avatar fährt er ein Limited mit mindestens Winter und Funktions-Paket (Serie) 4WD
Glaube nicht das die unterschiedlichen Unterbodenbeschaffenheiten nach dem Ausstattungspaket gewählt werden.
Meine Theorie wäre eher Benziner offen und Diesel mit Abdeckung wegen Emmisionsschutz. Der Traili natürlich ausgenommen, bei dem ist es aber Materialbedingt schon ein Unterfahrschutz.
Das hier untermauert meine Theorie:
Meiner hatte eine Unterbodenabdeckung aus Kunststoff Serie.Der Pirat segelt einen Multijet.
btw. bei meinem Renegade schaut seit Freitag auch keiner mehr bis zum Asphalt, sondern auf robustes Blech

-
Meiner hatte eine Unterbodenabdeckung aus Kunststoff Serie.
Die ich allerdings gegen eine Metall-Unterbodenschutzabdeckung getauscht habe.
Dito
. -
Und meiner auch
Bleibt die Frage, ob Compass und Renegade da baugleich sind.Gruß Thomas
-
Habt ihr alle vier schon die metallene bodenplatte?
Ich schaue nachher mal ob ich überhaupt so ein Plastik habe, ich glaube nämlich nicht. Und ich fahre ja auch einen ltd.
Da der Wagen ja am 11.7 zum
muss, bin ich am überlegen die Sachen noch zu bestellen und die sollen es einbauen. Aber brauche ich es denn?
Ich fahre eh nicht Offroad und wenn er 4 ist wird er abgestoßen. -
Habt ihr alle vier schon die metallene bodenplatte?
Ja, original ist Kunststoff, solltest Du auch haben.
Wenn Du wirklich nie offroad mit Deinem Renegade fahren willst, lass es wie es ist.Gruß Thomas
-
Würde die Bodenplatte gerne nachrüsten, wißt ihr wie hoch die Kosten sind?
Werde meinen Freundlichen nächste Woche deswegen mal einen Besuch abstatten. -
Klaro ...
https://www.mad-vertrieb.de/sh…z/jeep/compass/index.html
Einbau kannsde selbst machen oder beim Reifenwecjsel, wenn er ohnehin aufgebockt wurde ...

-
-
Meine Theorie wäre eher Benziner offen und Diesel mit Abdeckung wegen Emmisionsschutz
Sollten sich halt auch ein paar Compass Diesel Fahrer melden, um das zu untermauern, ich denke schon das du, da richtig liegst.
-
UPS stimmt ... sorry ! Aber dann dauert es nicht mehr lange, bis das für den neuen kommt !
-
Schau mal hier:
https://www.skid-plate.com/jeep-compass-skid-plate
was mich irritiert, da steht 2014 bis 2018?
Einfach mal kontaktieren.Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!