Beim Renegade unter der "ECO" Einstellung (dem Diagramm zum aktuellen Verbrauch)...
Gruß Pete
Beim Renegade unter der "ECO" Einstellung (dem Diagramm zum aktuellen Verbrauch)...
Gruß Pete
Also bei mir war es auch so: Batterie abgeklemmt und alles bei null.
Wusste nicht dass man die blaue resetten kann. A b klar. Blau war bei mir nur beim Tacho und Uconnect tausch resettet. Wobei mir nachdem Uconnect tausch das blaue bei mir nun nicht mehr wie angewurzelt steht sondern sich auch anpasst
Wie und wo kann man diese Anzeige resetten?
Ich weiß nur dass man Fahrt A und Fahrt B resetten kann.
Genauso wie Fahrt A und B, OK-Taste drücken und halten.
Du stehst auf dem gezeigten Bildschirm.
Drücke die OK Taste und halte sie, dann erscheint nach einiger Zeit ein Fortschrittsbalken. Wenn er bei 100% ist, ist sie gelöscht.
Wenn du auf die oben gezeigte Effizienzsicht wechselt, kannst du am Anfang lange OK drücken, dann wird es dort auch genullt.
EDIT: Upps, gerade erst gesehen, dass es schon beantwortet wurde.
@ swii : ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass seit Einführung von NEFZ, die Angaben im
"Prospekt" nichts mit der Realität zu tun haben.
Da sind Abeichungen von 50% und mehr schon fast "Realität".
Und das ist halt nicht seit gestern..wie die vielen Autozeitschriften, sondern, jedes Jahr wurde die
Abweichugn größer..
Selbst heute, nach WLTP sind die Abweichung bei ca. 20%..
Und, das es auch was mit dem eigenen "GAs" Fuß zu tun hat, zeigte sich ja bei Dir selbst, dass nach einer
"kleinen Einführung" durch den Jeep Techniker, der Verbrauch um einen Liter sank.
Wie gesagt, nix gegen Dich, aber der "höhere" Verbrauch ist halt von vielen Faktoren, wie GasFus, Wohnort
(platte Land, bergig, Kleinstadt, Großstadt), Reifen, Luftdruck, Beladung des KFZ, und auch vom Wetter (Sommer, Winter, etc.)
So z.b. bei meinem 500er Fiat, kaum sind die Temperaturen über 10-Grad, schon sinkt sein Verbrauch um schlanke 1-Liter !
Und noch was, laut Spritmonitor liegt der Schnitt beim 170-PS Compass, bei ca. 9,6 Liter..also "normal" ![]()
Habs nun auch geschafft die blaue Anzeige auf 0 zu setzen
![]()
Fährst du einen Jeep Compass DeLorean? Oder wie hast du es geschafft, das Foto am 01.01.2005 zu machen?
![]()
Hab bei der Kamera die Batterie gewechselt und das Datum nicht aktualisiert…
Du hast unter dem Menüpunkt 4 eine Verbrauchsanzeige mit Kommastelle, bei mir wird da nur eine ganze Zahl angezeigt?! Ist jetzt kein Drama, aber ich frage mich trotzdem.
Die Kommastellen fehlen bei meinem frühen 18er auch noch. Seit kurzem gibt’s ein IPC-Update für MY 17 und 18, vielleicht bringt das was. Ich werde in zwei Monaten beim nächsten Service mal nachfragen.
Ja genau … ich hab im November od. Dezember ein Update bekommen…hatte vorher auch keine Kommastelle.
Aha, na hoffentlich muss danach bei mir nicht wieder das Getriebe für die Hinterachse ausgetauscht werden, wie beim "Brumm"-Update! ![]()
Aha, na hoffentlich muss danach bei mir nicht wieder das Getriebe für die Hinterachse ausgetauscht werden, wie beim "Brumm"-Update!
Hi SKIK,
Ist das Brummen jetz weg? Ich habe seit dem Update immer noch das Brummen, und es nervt!
Das Update beseitigt das Brummen jedenfalls nicht. Damit ist nur versucht worden, das Geräusch zu verstecken, mehr nicht. Nun setzt das Brummen erst ein, wenn die allgemeinen Fahrgeräusche lauter sind, in der Hoffnung, der Kunde hört es nicht mehr.
Für kurze Zeit habe ich nach dem Update das Brummen nicht mehr gehört.
Jetzt setzt es erst ab 80 km/h ein, aber nicht mehr sooooo laut.
Aber wenn das Getriebe bei 80 km/h umgeschaltet hat und mann dann wieder langsamer fahren muss wird es genauso laut wie vorher... Ist echt Scheisse!
Ich fahre zur Zeit nur noch im 4WD Lock-Modus!
Hi SKIK,
Ist das Brummen jetz weg? Ich habe seit dem Update immer noch das Brummen, und es nervt!
Hi Frankyy54,
es kommt und geht, so richtig sehe ich kein Muster dahinter. Mal ist lange Ruhe, mal kommt es bei 60 km/h, mal später - ich gehe dann, meistens in "Handbetrieb" über. Irgendeine Werkstatt muss doch mal eine Lösung präsentieren können!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat