Freies Fahren in LA

  • Freies Fahren in LA

    O.König schrieb:

    Hallo,

    Ich habe per FB erfahren, dass am kommenden Wochenende mal wieder "Freies Fahren für Jedermann" ist.

    Würde jemand von Euch hinkommen ?

    Bin zwar ziemlich neugierig, aber noch "etwas" unentschlossen.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Nein, kommendes Wochenende sind wir in Wien, für Los Angeles haben wir leider keine Zeit.
    Ich dachte im ersten Moment, in Kalifornien hätte man das speed limit aufgehoben.
    Kleiner Scherz am Rande.

    Für die "Salonlöwen" unter den Jeepfahrern (zu denen ich mich auch zähle), ist hier wohl Langenaltheim gemeint. Eine große Sandgrube für unverbesserliche Offroad-Freaks.

    Viel Spaß am WE!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Dieses Wochenende ist vom Jeep Club Deutschland "Bergneujahr 2018" am Samerberg bei Rosenheim.
    Da geht bei mir nix.

    Freies Fahren in LA ist aber nächstes Wochenende auch wieder und Ende Januar auch.
    Im Februar ist nur ein Wochenende angegeben. Klar - bei Eis und Schnee lichtet sich das Feld.
    Ab Mitte März dann wieder fast jedes Wochenende.

    Hier der Link zur Website vom Offroadpark und da ist auch gleich der Terminkalender auf der rechten Seite mit allen Terminen.

    offroadpark-langenaltheim.com/

    Also ab März gerne mal.... aber im Winter? (bin Warmduscher und Laternenparker :) )
  • Schade .....

    Also den Warmduscher und Laternenparker nehmen ich Dir nicht ab, @bumlux. Ich glaub eher, dass ich mir von Dir noch was Abkucken kann.

    Hm, ein @Walbala mit nem Hexenschuss .... Wieso will mir das nicht so richtig in den Kopf ? Oder sollt ich fragen, was Deine fresche Hexe mit Dir anstellt ? Oooooh, böses Kopfkino :1f602: :1f602: :1f602:

    Und @Chief, Wien könnte uns jetzt auch gefallen. Aber schöneres Wetter wäre mir lieber. Im Regen haben wir das schon erlebt.

    Nun denn, mit meiner Schicht und familiär hätte das grade so schön geklappt, aber ohne Euch is es auch doof !!!

    Dann muss eben im Frühjahr ein anderer Termin her !

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Meine Hexe ist da nicht schuld und auch sonst weiß ich nicht so recht wie ich zu dem Hexenschuß gekommen bin, am Sylvestermorgen wollte ich aufstehen, ging aber nicht wirklich.

    Klappt schon mal, ganz bestimmt.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Hm.
    Mir fällt gerade keine passende Ausrede ein... ;)
    Von daher würde ich mitgehen. LAH im Winter wäre auch mal was anderes.

    Falls du dich entschließen solltest sag einfach Bescheid.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • O.König schrieb:

    Ich glaub eher, dass ich mir von Dir noch was Abkucken kann.
    Falls wir mal vor einer glatten Wasserpfütze stehen kann ich dir sicher mal einen Tip geben :D

    Walbala schrieb:

    am Sylvestermorgen wollte ich aufstehen, ging aber nicht wirklich.
    Ich glaube ich hab jeden Morgen Hexenschuss. Allerdings ist der so nach 15 min wieder weg, dann stehe ich doch auf. :rotfl:
    Gute Besserung Jürgen :)
  • Eben hat der Familienrat beschlossen, dass wir doch morgen nach Langenaltheim fahren.

    Alle zusammen !!!!

    Wow, Mädel will dabei sein !!!! :1f601:

    Ich geh mal davon aus, dass wir zwischen 12 + 13 Uhr ankommen werden.

    Wäre super, wenn man doch das ein oder andere "bekannte" Gesicht treffen könnte.
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Dann wünsche ich schon einmal allen Teilnehmern viel Spaß un vor Allem problemlose Heimkehr. Nach all dem Regen (auch im Süden der Republik) durfte es jede Menge Matsch geben und auch schlecht kalkulierbare Gripverhältnisse. Passt auf Euch auf!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9eabe906d12a0ed3cb5534b09
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mein Dicker hat bis zum Frühjahr Winterpause. Den Batz von LA sammel ich dann noch zur Genüge ein.

    @Wendy: Ich empfehle Dur das Fahrtraining vom JCD.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Hihihi,

    Neee, mir kribbelt s wie Sau !!!!

    Und da ich nicht weiß wie s jetzt Zeit Hause weitergeht, zwecks Haussuche, muss ich das Wochenende ausnutzen.

    Ich hoffe trotzdem, dass wir mal ein gescheites Treffen mit vielen Freunden in einem Park hinkriegen !!!!

    So, jetzt Familie einpacken und ab geht's.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Wünsche euch viel Spaß und passt auf euch auf.
    Wie immer, Bilder sind Willkommen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Viel Spaß euch :thumbsup: , auch beim Putzen danach :P :D ;) .

    @Wendy
    Ja mach mal den Kurs vom JCD.
    Ich werde den auch im August in LA machen wenn ichs hinbiegen kann (ist sicher ne coole Sache und mit Leuten die Ahnung haben macht sowas echt Spaß) auch wenn ich Offroad nicht ganz unerfahren bin (man lernt ja nie aus) ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • O.König schrieb:

    Hihihi,

    Neee, mir kribbelt s wie Sau !!!!

    Und da ich nicht weiß wie s jetzt Zeit Hause weitergeht, zwecks Haussuche, muss ich das Wochenende ausnutzen.

    Ich hoffe trotzdem, dass wir mal ein gescheites Treffen mit vielen Freunden in einem Park hinkriegen !!!!

    So, jetzt Familie einpacken und ab geht's.

    Gruß Olli
    Bei mir kribbelt es auch, keine Frage. Aber mit nem frischen Unterbodenschutz jetzt durchs Gelände, lieber nicht. Es werden sicher noch einige sehr salzige Tage kommen.

    Dann doch lieber mit "Kiwi2" rumfahren und "Kiwi3" fertig bauen.

    Außerdem geht's jetzt dann auch schon an die Planung für die Archaeopteryx 2018, ihr sollt ja schließlich richtig Spaß haben!
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht