Fahre aktuell einen GC Limited ohne Luftfederung und stelle bei diesem fest, dass der Tempomat erst so ab 50kmh aktivierbar ist. Bei meinem Summit geht das praktischer- und sinnvollerweise bereits ab 30kmh. So grosse Unterschiede gibt es tatsächlich wo das doch nur eine Software Sache ist?
Tempomat
-
-
Das sind wohl die kleinen Highlights eines Summits
Mein Tempomat im GC Trailhawk funktioniert auch nur ab etwa 50 km/h. Das ärgert mich jedesmal, wenn ich durch eine 30 km/h Zone fahre.Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks
-
Na da bin ich aber froh einen Renegade zu haben, da funktionierts ab ca. 30km/h
Gruß ThomasGruß Thomas
Mitglied im JCD
Stammtisch Rhein-Berg
Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
-
Habs noch mal getestet. Tempomat beim Limited in CH funktioniert exakt ab 42 kmh (26.1 mph). Und das bei all diesen 30er Zonen, Bodenwellen, Radars.........naja
Bin froh meinen GC Summit bald wieder zu bekommen. Der Limited ist wirklich limitiert.........in der Ausstattung. Und das nicht zu knapp für einen immer noch stolzen Preis. -
Im Overland auch bei 30 km/h. Also kein Summit-Prestige!12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; BlackMein Cherokee:
-
-
Im SRT auch 30km/h.GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
-
Interessant, dann ist das wohl ein Unterschied zwischen 'einfachem' Cruise Control im Laredo, Limited, Trailhawk und adaptive cruise control im Overland, Summit und SRT. Solche Informationen stehen aber in keinem Prospekt.
Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks
-
Unterscheiden sich die unteren und oberen Ausstattungsvarianten nicht auch im Allradbreich und bei der Navy. Es wird doch alles Zentral gesteuert. Wenn dann belüftete Sitze und Luftferderung hinzukommen, wird es wohl ein hochwertigeres Steuergerät sein, dass auch den Tempomat bedient.GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.
Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Der GC Trailhawk hat auch Luftfederung und belüftete Sitze. Aber das adaptive cruise control gibt es nur als Teil eines Technologie-Pakets für runde 2T€. Ansonsten gibt's nur den 'Einfach-Tempomaten'. Bin mal gespannt was FCA noch so für Späße auf Lager hat.
Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks
-
GCTHawk schrieb:
Solche Informationen stehen aber in keinem Prospekt.
12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; BlackMein Cherokee:
-
-
In einer 30er Zone (und davon gibts reichlich) ist ein Tempomat der ab 30kmh funktioniert echt hilfreich. Und ich verstehe auch nicht so ganz warum jetzt ein Tempomat einmal ab 30 und einmal ab (?) funktionieren soll. Macht sich Jeep wirklich die Mühe mehrere Sorten Tempomaten einzubauen?
Ich will hier keine Werbung für eine Marke machen aaaber.......mein Hyundai Santa Fe (adaptiver und normaler Tempomat) funktionierte ab 30kmh.
Der adaptive Tempomat war sogar in der Lage auf 0 runterzubremsen und, wenn der Stillstand unter 10 Sek. war, wieder selbständig anzufahren. Nach 10 Sek. hielt er das Fahrzeug gebremst und forderte mich auf das Gaspedal anzutippen. Danach fuhr er wieder selbständig weiter. Und sowas können die Koreaner aber ein GC für einige Tausend Euros mehr kann das nicht
Der adaptive Tempomat bei meinem GC bremst zwar ab, piepst kurz und rollt dann einfach weiter. Ehrlich gesagt, beim ersten Mal bin ich erschrocken. Ein Fahrzeug mit Hillholder dürfte wenigstes nach dem autonomen Abbremsen auf 0 die Position halten. -
Tja. Dann hast Du Dir wohl das falsche Auto gekauft, wenn Dir diese Feature so wichtig ist. Mir fallen dafür 1000 Dinge ein was ein GC besser kann als ein Santa Fe. Und ja: Jeep verbaut verschiedene Tempomaten bzw. die Software ist dazu eine andere: Der JC löst das Problem mit dem adaptiven Tempomanten auch wieder anders.12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; BlackMein Cherokee:
-
Nö, das Auto passt schon. Und vor allem...ich pass noch rein.
Aber wenn du die 1000 Dinge mal kurz erwähnen möchtest, ich lese gerne und hätte grad Zeit.... -
Das wichtigste zuerst: Der GC ist kein Reiskocher!12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; BlackMein Cherokee:
-
rp_BOT schrieb:
Es wird doch alles Zentral gesteuert.
-
-
mcollie schrieb:
Das wichtigste zuerst: Der GC ist kein Reiskocher!
@Toy4ever
Und das einzige Steuergerät das ich kenne ist mein Lenkrad -
Toy4ever schrieb:
Nein nein, da ist ein Netzwerk an Steuergeräten verbaut. Mein Cherokee hat schon über 60 Steuergeräte und noch nicht mal volle Ausstattung.
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
xantia schrieb:
Ich meinte eher die 1000 Dinge die der GC besser kann .... aber passt jetzt schon.
12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; BlackMein Cherokee:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0