Noch ein neuer ...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Biggest67

Möchte auf meinen Neue Reifen drauf machen auf die Original 17 Zoll Felgen BF Goodrich MUD-Terrain T/A in 225 75 R17

Erst einmal Willkommen hier im Forum. Mit dem Renegade hast Du sicher eine gute Wahl getroffen, aber zuerst sind da noch einige Fragen offen:

1. Hast Du einen Trailhawk?
    2. Hast Du das Fahrwerk schon erhöht? ...um wie viel?
    3. Hast Du Spurplatten verbaut (und eingetragen)?
    4. Gehst Du regelmäßig ins Gelände oder nutzt ihn "gewerbemäßig" off road?

Der Grund für meine Fragen ist, dass Dein Wunsch nach MT-Gummi schon recht ausgeprägt ist. 225-75 R 17 ist immerhin 4 (!) Nummern größer als die originale Trailhawk Bereifung. Meine um zwei Nummern größeren Räder sind gerade noch so im zulässigen Tachobereich. Wenn Du wirklich noch zusätzliche zwei Nummern größer werden willst, musst Du Dir Gedanken über die Bewegungsfreiheit in den Radhäusern machen und definitiv ist auch eine Einzelabnahme mit technischer Anpassung des Tachos erforderlich, wenn Du weiterhin legal auf der Straße unterwegs sein willst.

Das Projekt klingt aber interessant und ich bin gespannt, Bilder zu sehen und mehr darüber zu lesen. Du kannst gerne auch meinen Erfahrungsbericht zur Höherlegung meines Trailhawk lesen, da steht so einiges drin, was zu beachten wäre.

Erfahrungsbericht Höherlegung Renegade Trailhawk

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Danke dir erst mal .ich wollte in erster Linie das wegen der Optik machen weil es ihm halt steht .
    ich habe einen Benziner eigentlich 140 PS jetzt 187 PS 6 -Gang Schalter ich muss mal schauen bin noch am überlegen wo hin es gehen soll mit dem Umbau aber ich werde euch bilder zu kommen lassen

Andy Ulm

• Der "Rote" sieht doch schon einmal gut aus! Wenn Du - zumal beim Limited - auf 225/65 R17 gehst, sieht das bestimmt auch schon sehr stimmig aus. Mit dem Limited wirst Du sicher nicht öfter im Gelände sein als ich und daher würde ich Dir maximal zu AT's raten, denn da gibt es brauchbare (auch wintertaugliche) Reifen. Mit MTs kaufst Du Dir eine Menge Nachteile auf der Straße ein, denn sie sind laut und insbesondere bei Regen nicht wirklich gut.
    Letztendlich wird auch die Zeit zeigen, wohin die Reise mit den Umbauten hingeht. Für mich habe ich den "step by step approach" gewählt, denn letztendlich ist mein Trailhawk ja mein daily Driver und einziges KFZ.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ist ein bisschen kurz geworden ^^ )

Jetzt ist er da! :) Das war ein Tag, Mega-Happy und ein super Gefühl mit dem Compass zu fahren.

• Willkommen und viel Spaß hier

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• (ist ein bisschen kurz geworden

... ist aber trotzdem sicherlich ein toller (kurzer) Moment gewesen. Ich weiß nicht, ob ich bei so etwas Zeit zum Filmen gehabt hätte...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Cooles Video. SO ähnlich war es bei mir auch, mein Mann hat fotografiert. Aber die abgedeckte Überraschung vom Autohaus war toll

• Meiner Stand nur auf dem Hof ... komplett fertig !
    Kein Deckchen, kein Prosecco und Tam Tam Tam. Da isser nimm mit ... fertig. War total enttäuscht :cry:

• Ja ... hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich das Geld bar als Rollengeld in 5 Cent-Stücken mitgebracht !
    Das wär ein Spaß gewesen ... 13800 Rollen à 50 x 0,05 Euro Stücke ! :rotfl: :beifall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!