Hallo Biggest67
Möchte auf meinen Neue Reifen drauf machen auf die Original 17 Zoll Felgen BF Goodrich MUD-Terrain T/A in 225 75 R17
Erst einmal Willkommen hier im Forum. Mit dem Renegade hast Du sicher eine gute Wahl getroffen, aber zuerst sind da noch einige Fragen offen:
- Hast Du einen Trailhawk?
- Hast Du das Fahrwerk schon erhöht? ...um wie viel?
- Hast Du Spurplatten verbaut (und eingetragen)?
- Gehst Du regelmäßig ins Gelände oder nutzt ihn "gewerbemäßig" off road?
Der Grund für meine Fragen ist, dass Dein Wunsch nach MT-Gummi schon recht ausgeprägt ist. 225-75 R 17 ist immerhin 4 (!) Nummern größer als die originale Trailhawk Bereifung. Meine um zwei Nummern größeren Räder sind gerade noch so im zulässigen Tachobereich. Wenn Du wirklich noch zusätzliche zwei Nummern größer werden willst, musst Du Dir Gedanken über die Bewegungsfreiheit in den Radhäusern machen und definitiv ist auch eine Einzelabnahme mit technischer Anpassung des Tachos erforderlich, wenn Du weiterhin legal auf der Straße unterwegs sein willst.
Das Projekt klingt aber interessant und ich bin gespannt, Bilder zu sehen und mehr darüber zu lesen. Du kannst gerne auch meinen Erfahrungsbericht zur Höherlegung meines Trailhawk lesen, da steht so einiges drin, was zu beachten wäre.
Erfahrungsbericht Höherlegung Renegade Trailhawk
Gruß Pete