Versicherung wird teurer

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe eben auch mal nachgeschaut ! Bin etwas verwundert ...

4 Quatal abgebucht = 141,38 €
    Vertrag 1/4 jährlich = 139,91 € (warum zahle ich mehr als im Vertrag steht ?( )
    ab 01.01.18 Neu = 109,28 € :P

Somit müsste meine am 01.01.2018 um monatlich 10,00 € sinken. 120,- Euro im Jahr gespart.
    Damit habe ich bei Verrechnung mit meiner neuen Reparaturkostenversicherung (300,- € / Jahr) nur noch für 7 Monate zu zahlen. Also 180,- € :023:

Bei der Steuer sind es bei mir glatt 300,- € / Wie kann das unterschiedlich sein ... ???

• Ich habe den neuen Tarif berechnen lassen und umgestellt.
    Zahle jetzt 120,- Euro beim gleichen Versicherer mit gleichen Konditionen im Jahr weniger ! :P

• Grundsätzlich kann ich das bestätigen: Haftpflicht etwas teurer, Kasko dafür günstiger. Bei mir dadurch etwa 15% Ersparnis bei SF32/33. Liegt vielleicht auch an einem Treuebonus, den ich offenbar bekommen habe - so ganz steige ich durch die Versicherungstexte immer nicht durch.

Meine Gesamtersparnis:etwa 57€

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Dann hab ich wohl Glück gehabt. Haftpflicht ist bei mir 4,- Euro gefallen ... Ich zahle definitiv 30 Euro im Viertel Jahr weniger ...

• Meine Preiserhöhung ist auch vom Tisch, jetzt zahle ich sogar weniger als im Vorjahr!
    Der alte Spruch "Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt" ist eben zeitlos ...

• Hab jetzt mal rechnen lassen und vorher selber gerechnet: Bei mir sind es rund 6.- im Monat weniger...

Lohnte sich da mal zu fragen. Denn ohne den dezenten Hinweis auf die selbst errechnete Summe hätte das womöglich anders ausgesehen...

• Ich habe auch gerade mal bei der HUK24 geschaut und verglichen.
    Wir würden mit der Erhöhung der Haftpflicht und kleiner Senkung der Kasko bei einer SF28 dann 114 € im Quartal zahlen. Mit dem Onlinerechner komme ich auf 103 €.
    Habe mal die HUK angeschrieben und möchte mir das erklären lassen.
    Dieses Jahr zahlen wir noch 97 € im Quartal.

Wichtig bei den Unterschieden sind auch die Kilometerleistungen, ich habe 20.000 km / Jahr angegeben, hier gibt es teilweise größere Sprünge in den Preisen.
    Im Preis sind Kasko Plus, Fahrerschutz und Rabattschutz, ansonsten wäre es noch deutlich günstiger.

Gruss Roland

• Naja, der Wohnort spielt wohl eine große Rolle und ggf. wo man das Auto abstellt, ob Eigentum vorhanden ist und das man weitere Fahrzeuge im Zugriff hat. Wieviel das ausmacht, habe ich bisher nicht ausprobiert, ist aber zumindest bei der HUK24 eine Option.
    Aber auch innerhalb der Modellreihe werden Unterschiede bei Motorleistung, Benzin oder Diesel und Ausstattungslinie gemacht. Ein Trailhawk wird sicherlich mehr kosten als ein Frontantrieb.

• ich denke auch, man kann nur wirklich vergleichen wenn man identische Angaben hat, da zählt auch Wohnort usw dazu.
    Ich habe meine Re von der Huk24 gestern auch erhalten, die Haftpflicht ist gesunken, die Kasko gleich geblieben, ich zahle jetzt 287,- aber was zählt das schon, wenn jemand doppelt so viele Kilometer etc. fährt

• Heute Post bekommen, Haftpflichtversicherung minimal hoch, Kasko runter.

Ca. 80€ weniger im nächsten Jahr :023: .

Ja, relevante Faktoren für den Beitrag gibt es so einige aber das sollte ja auch jedem klar sein, schließlich werden diese nicht ohne Grund von der Versicherung abgefragt ;) .

• Guten Morgen, ich häng mich mal hier mit dran.
    Wie sieht es denn aktuell aus?
    Ich bin z.B. bei 22%. Hat da jemand ein annäherndes Beispiel für mich, was die Haftpflicht angeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!