_blank

Versicherung wird teurer

• Versicherung wird teurer

Hallo Freunde,
      Gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass die Versicherungen für den Renegade wesentlich teurer werden. Scheinbar werden die Renegade um drei Klassen hochgestuft. Es sollen weitere Fahrzeuge betroffen sein. Zum Teil werden auch Kleinwagen hochgestuft. Ob es auch weitere Jeeps betrifft ist noch nicht zu erkennen.
      Hier einen Link : auto-service.de/werkstatt/ratg…g-modelle-guenstiger.html
      Scheinbar handelt es sich um den Renegade 1,4 T.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Brandenburger () aus folgendem Grund: Ergänzung genauer Fz-Typ

• Vielleicht bin ich ja zu blöd. Aber auf der Seite von der GDV kann ich die Abfrage machen. Und wenn ich die Daten mit dem Veröffentlichungsjahr 2016 mit denen aus 2017 vergleiche sind alle Renegades auf N20/N20 gesunken.

Dann würde aber deren eigene Seite nicht stimmen.

Oder hab ich da einen Knoten im Gehirn?
      Grüße Alex

P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

• Ich warte einfach auf die nächste Rechnung. "Et helpet ja eh nüscht"

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

"Et helpet ja eh nüscht"
      Kann man so nicht sagen. Wird's teurer, wird ein Sonderkündigungsrecht ausgelöst.
      Der eine oder andere, der nicht mit seiner Versicherung (oder deren Agenten) "verheiratet" ist, wird diese Chance gerne nutzen.
      In Zeiten von www-Vergleichsportalen ist das ja auch kein Auftrag mehr.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Versicherung wird teurer

Stichtag ist der 30.11. für die reguläre Kündigung. Wenn der Tarif teurer wird, gilt Sonderkündigungsrecht, i.d.R. bis 31.12.

>IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Meine Vollkasko/Haftpflicht ist auch günstiger geworden,
      liegt aber wohl eher daran das ich in eine bessere Schadensfreiheitsklasse gerutscht bin.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Chief schrieb:

Kann man so nicht sagen.
      Stimmt - ich meinte das eher im Sinne von: versichert sein müssen wir ja, egal wie die Einstufung ist und um zu wissen, was die eigene (bisherige) Versicherung in der nächsten Periode kosten soll, muss man die Rechnungsankündigung ja erst einmal haben. Habe mich da wirklich nicht klar ausgedrückt.

Manchmal hilft übrigens auch ein Anruf bei der Versicherung mit der Frage auf welchem Wege Kündigungspapiere eingehen müssen (man kann sich ja mal dumm stellen). Wie durch ein Wunder bekommt man dann unter Umständen ein "neu berechnetes Angebot".

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Bei meiner wird jedes Jahr versucht zu erhöhen, dann gehe ich auf deren Seite und lass mir online ausrechnen was es kostet. Ist dann immer preiswerter als meine Erhöhung.
      Es genügt ein Anruf und ich habe einen neuen günstigeren Versicherungsschein.
      Mach ich fast jedes Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mazeza ()

• Ich mach das genauso ... frage nach den Kündigungsbedingungen und schon wirds günstiger !

Komisch, bei der Steuer vom Renegade klappt das nicht ! ;( Schön wieder pünktlich 300,- Euro abgebucht, damit Mutti sich was zu futtern kaufen kann ...
    • Guten Morgen
      Ich hab mir die neuen Tarife von meiner Versicherung erfragt.
      Haftpflicht ist in der Typklasse 1 Ppunkt gestiegen, Kaskoversicherung 2 Punkte gefallen, insgesamt wirds knapp 60 Euro billiger :)
      Wie es scheint hat der Autor des Artikels nicht richtig recherchiert :thumbdown:
      Viele Grüße
      Michael

Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

• mazeza schrieb:

Und als Kleinwagen würde ich den renegade nun auch nicht einstufen.
      Na ja, in den USA ist er wohl irgendwo zwischen "Compact" und "sub-compact" angesiedelt. Compass wäre dann "compact" und unser Indianer "mid-size". Damit stellt der GC den Beginn der "full-size" Fahrzeuge der Marke Jeep dar.... ob da drüber noch mal etwas kommt?

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange