Muss mal doof fragen, in welchem Fall greift das dann? Ab einer bestimmten Summe?
Wenn ich das so lese bräuchte man ja gar nichts mehr in der Werkstatt zahlen? So ist das sicher nicht zu verstehen, oder? ![]()
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Muss mal doof fragen, in welchem Fall greift das dann? Ab einer bestimmten Summe?
Wenn ich das so lese bräuchte man ja gar nichts mehr in der Werkstatt zahlen? So ist das sicher nicht zu verstehen, oder? ![]()
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Verschleißteile, Filter, Schmiermittel und Inspektionen inkl. Handwerkerleistung musst Du weiterhin in einer Lizenzwerkstatt selbst bezahlen !
Nur wen eines der Baugruppen einen Defekt hat, dann zahlt dies diese Versicherung.
Motor, Getriebe, Bremskraftverstärker, Abgasanlage, Kühlung, Klimaanlage, Elektrik, Schiebedach und Fahrwerk usw.
Wichtig war 2015 nicht das Zulassungsdatum sondern das Kaufdatum im Kaufvertrag. Meiner ist am 28. Juli 2015 zugelassen aber im Februar war der Kaufvertrag. Daher nur 2 Jahre Garantie. Aufgrund der langen Wartezeit habe ich aber die Garantieverlängerung von FCA geschenkt bekommen
Mein Händler hat keinen Handschlag gemacht um dies für mich als Kunde bei FCA zu bewirken und ich habe 2 Monate länger gewartet ![]()
Unser war letzte Woche bei der ersten Inspektion und hier hatte ich auch nach Wartungspaketen gefragt.
Je nach Laufleistung kann man welche zwischen 3 und 5 Jahre abschließen.
Bei 3 Jahren und 45.000 km wären das 790 € die auf einen Schlag fällig sind. Das Ganze muss vor Begleichung der ersten Rechnung erfolgt sein.
Die nächste Variante wäre 3 Jahre und 90.000 km, dann sind schon 1600 € fällig.
Ich habe mich für keines der Pakete entschieden, die erste Inspektion bei unserem Benziner hat 114 € (ohne Ölwechsel) gekostet.
Da eine monatliche Zahlweise nicht möglich ist, würde ich die Summe als zinsloses Darlehn (gut gibt eh keine Zinsen) vorausstrecken müssen.
Insgesamt kommt man mit den Paketen glaube ich nicht günstiger.
Ich habe mich für keines der Pakete entschieden, die erste Inspektion bei unserem Benziner hat 114 € (ohne Ölwechsel) gekostet.
Da eine monatliche Zahlweise nicht möglich ist, würde ich die Summe als zinsloses Darlehn (gut gibt eh keine Zinsen) vorausstrecken müssen.
Insgesamt kommt man mit den Paketen glaube ich nicht günstiger.
Da kann man mal sehen, was hier für Unterschiede gemacht werden. Die erste Inspektion ist ja eigentlich nur eine Durchsicht und ggf. Ölwechsel.
In den meisten Fällen steht im Ehic drinne, dass das Motoröl noch mit XY % ausreichend ist. Ich habe für meine erste Inspektion 364,- Euro bezahlt.
Öl und Filter müssten trotzdem getauscht werden, sonst gibt es Garantieprobleme, hat meine Werkstatt gesagt !? Dann wollten Sie mir noch für 70,- Euro einen Lichttest und Einstellung andrehen. Habe drauf verzichtet. Meine mitgebrachten Mopar-Gutscheine für die Rabattaktion für Filter haben die abgelehnt. Daran nehmen die nicht teil. Komisch das dies nicht bei allen Werkstätten so gehandhabt wird.
Für mich war dies auch ein Grund (auch wegen der 2. jährigen Garantie) und der knapp 85 KM Werkstattfahrt (Hin und Zurück) mir jetzt eine neue Werkstatt zu suchen. Ich habe die Reparaturkostenversicherung bei der DEVK beantragt/abgeschlossen. Hier zahle ich monatl. 25,- Euro.
Da ich mein Auto bar bezahlt habe, die JEEP Garantie am 07.10.2017 abläuft, gehe ich in eine zertifizierte Werkstatt meiner Wahl. Die sollten auch etwas günstiger sein. FCA werde ich nicht mehr beauftragen, in irgend einer Form zu reparieren oder Insektionieren.
Und mein
hat beim Öl gesagt dass sie es erst Wechseln, wenn die Anzeige im Evic erscheint, darum haben sie es bei der ersten Wartung bleiben lassen. Dafür wurde es gleichzeitig mit der zweiten Wartung gewechselt, da die Anzeige 1 Monat vor der 2. Wartung im Evic erschien und ich nach Absprache mit der Werkstatt noch so lange zuwarten konnte!
... meine wollte Geld verdienen ! ![]()
hast du diese Erfahrung bei FCA Motor-Village in Frankfurt gemacht? Ich bin auch noch am überlegen ob ich meinen Indianer dem Jeep Service-Partner in Ingelheim oder FCA MV in Wiesbaden anvertraue.
Genau ... Mainzer Landstr. kannsde voll knicken ... ![]()
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen bzgl. der easy care Pakete?
Ich habe bei meinem letzten Renegade gegen das Paket entscheiden, da ich dachte man zahlt drauf.
Allerdings habe ich festgestellt, dass jeder Kundendienst immer 400 - 480 Euro gekostet hat, da beim kleinen Benziner alle 15000 km bzw. einmal im Jahr das Öl gewechselt werden muss.
Da ich jetzt meinen Renegade nächste Woche abhole, ebenfalls den kleinen Benziner, bin ich am überlegen, das 5 Jahrespaket mit 75 000km für 1250.- zu nehmen.
Damit käme ich pro Kundendienst auf gerade mal 250.-, ich denke das ist ein günstiges Angebot.
Wenn Du ihn 5 Jahre behalten willst und nicht über die 75 tsd. kommst,
liest es sich ganz gut.
Hast damit Preissteigerungen aufgefangen,
bist aber auch irgendwie wieder "gezwungen".
Ist Leihwagen bei allen Belangen drin, auch wenn nur mal ein Klappern erforscht werden muss? (Da gibt's i.d. Reg. keinen Ömmesöns Leihwg.)
Leihwagen ist bei Wartung nicht dabei (würde mich wundern)
Und es spielt keine Rolle ob ich über 75Tkm komme, denn es sind ja zumindest alle Kundendienste bis 75Tkm inklusive....es gilt je nachdem was zuerst erreicht wird, entweder die Jahre oder die Km.
Zudem denke ich dass man beim Wiederverkauf da auch sicherlich keinen Nachteil hat, wenn man den mit "original Jeep Kundenservice " vorab bezahlt mit verkauft
geht das Paket auf den nächsten Käufer über beim Verkauf VOR 5 Jahren?
Dies ist eine Verkaufsargument vor!!! Ablauf.
Wo bleibt das Geld wenn Du nach 1 Jahr einen Unfall hast,
wird die auf den neuen Pkw umgeschrieben?
Du postest: würd mich wundern--- ![]()
Schlecht geschnürtes Paket, mein guter, da fahr noch mal hin und forder nach.
DU !! legst denen 1250 Ocken ohne Vorleistung auf den Tisch, die arbeiten damit, da ist noch nicht mal ein Leihäuteken drin???
Bevorzugte Behandlung, Wartetermine, Tüv und ASU dabei oder musste das auch noch löhnen???
Frag mal nach, lass dich nicht übern Tisch ziehen.
Wie sooft im Leben macht Lesen kluch, Spekulatius schmecken nur zur Weihnachtszeit.
Zitat von FCAMit EASY CARE verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Autos.
Die maximale Laufzeit beträgt je nach gewähltem Produkt bis zu 5 Jahre oder 200.000 km Gesamtlaufleistung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Ein Preis, der alle Original-Ersatzteile, Flüssigkeiten und Arbeitszeiten enthält, die gemäß dem Wartungsplan des Herstellers Ihres Fahrzeugs vorgesehen sind. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19 % MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Ihr individuelles, auf Ihr Fahrzeug zugeschnittenes Angebot erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden autorisierten Servicepartner.
Sie können das Paket auch an Ihre Bedürfnisse anpassen, indem Sie aus je 3 Optionen hinsichtlich Laufzeit und Laufleistung wählen: insgesamt gibt es bis zu 9 Kombinationen aus verschiedenen verfügbaren Leistungen, damit garantiert keine Wünsche offen bleiben.
Mehr gibt’s nicht. Wer mehr will, kann statt Easy Care das Paket Top Care buchen.
Alles anzeigengeht das Paket auf den nächsten Käufer über beim Verkauf VOR 5 Jahren?
Dies ist eine Verkaufsargument vor!!! Ablauf.
Wo bleibt das Geld wenn Du nach 1 Jahr einen Unfall hast,
wird die auf den neuen Pkw umgeschrieben?
Du postest: würd mich wundern---
Schlecht geschnürtes Paket, mein guter, da fahr noch mal hin und forder nach.
DU !! legst denen 1250 Ocken ohne Vorleistung auf den Tisch, die arbeiten damit, da ist noch nicht mal ein Leihäuteken drin???
Bevorzugte Behandlung, Wartetermine, Tüv und ASU dabei oder musste das auch noch löhnen???
Frag mal nach, lass dich nicht übern Tisch ziehen.
Naja, habe ja bisher auch wenn nötig einer nötig war, den Mietwagen mit 20 bis 30 euro bezahlt.
Die Rechnung ist für mich recht einfach.
5 *400 =2000
Easy Care Paket ist 1250.-
Hi...melde mich hier auch mal zu Wort.
Ich hatte bei meinem vorherigen Reni (140Ps Benziner)ein 3 Jahres Paket Easy Care ...also 3 *Inspektion .Hat glaube ich damals 750 € gekostet . Normalpreis Inspektion beim offiziellen Jeephändler war immer um die 300....bei der größeren mehr ,bei der kleinen ein bisschen weniger.Also ein guter Deal...hat auch alles immer reibungslos funktioniert...ein Ersatzfahrzeug habe ich auch immer bekommen...war wohl ein Service des Autohauses weil ich den Neuwagen da gekauft hatte.
Nach 2,5 Jahren Auto verkauft. Eine Inspektion war noch frei und auch vom Käufer zu nutzen ,da laut Vertrag Fahrzeug-und nicht Personengebunden.
Mein Fazit....

Hi...melde mich hier auch mal zu Wort.
Ich hatte bei meinem vorherigen Reni (140Ps Benziner)ein 3 Jahres Paket Easy Care ...also 3 *Inspektion .Hat glaube ich damals 750 € gekostet . Normalpreis Inspektion beim offiziellen Jeephändler war immer um die 300....bei der größeren mehr ,bei der kleinen ein bisschen weniger.Also ein guter Deal...hat auch alles immer reibungslos funktioniert...ein Ersatzfahrzeug habe ich auch immer bekommen...war wohl ein Service des Autohauses weil ich den Neuwagen da gekauft hatte.
Nach 2,5 Jahren Auto verkauft. Eine Inspektion war noch frei und auch vom Käufer zu nutzen ,da laut Vertrag Fahrzeug-und nicht Personengebunden.
Mein Fazit....![]()
![]()
danke für diese Einschätzung ich sehe das Recht ähnlich.
Anscheinend gibt es auch regional massive Unterschiede bei den Kundendienst Preisen ich habe jedenfalls hier im Süddeutschen Münchner Raum kein Händler gesehen der die Benziner Wartung unter 400 Euro macht und bevor ich das Öl selber mitbringe, was ich eigentlich immer recht "blöd" finde denke ich bin ich mit dem Wartungspaket besser dran.
Leute, ich brauch mal euren Rat....
Ich haben mich Interessehalber mal bei MyJeep registriert, und habe mich mal da nach dem Easy Care Paket umgesehen. Wenn ich soweit alles angegeben habe, sind mir alle Leistungen, Anschlußgarantie, Wartungspakete grau unterlegt, und kein Option anwählbar...
Hab ich da etwas übersehen, falsch angegeben? Oder muss ich doch zu Jeep um da etwas abzuschließen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat