am Wochenende hatte ich ein tendenziell beunruhigendes Erlebnis.
Ich war im gemäßigten Berliner Strassenverkehr (fast allein) unterwegs und es ergab sich, dass ich aus purer Lust am Übermut, an einer Ampel in zweiter Spur im Sportmodus rechts SEHR dynamisch abgebogen bin. Ich rede hier von fast voller Belastung. (Bitte hierzu keine materialschonenden Hinweise, dieses Übermutverhaltemn packt mich etwa einmal alle halbe Jahre, aber dem Renaultfahrer, der sich neben mich in die Buspur gesetzt hat, wollte ich etwas Trailhawkdynamik vermitteln... :O
Danach durfte ich plötzlich häßliche Geräusche aus dem Bereich Hinterachse vernehmen. Ich rede von einem "Schlagen" oder "Klacken", welches sich unter den Füßen meiner Tochter auf der Rücksitzbank abspielte, welches sie auch fühlen konnte. Gefühlt so, als hätte es im hinteren Differential ein paar Zähne abgeschert, oder als wäre irgendwo in der hinteren Aufhängung etwas locker. Das Schlagen ließ sich mit leichter Last reproduzieren, verschwand dann aber zunehmend auf der Autobahn. Ich machte also in Gedanken schon den Termin bei Foti klar, mit Blick auf den Sandkasten in zwei Wochen mit mäßiger Freude.
Als wir dann abends wieder nach Hause fuhren, war das weitestgehend weg und das Einlegen von Allrad etc. klappte problem- und geräuschfrei. Hatte diesen Effekt schon mal jemand? Handelt es sich um die sog. Verspannungen im Antriebsstrang aufgrund der Belastung bei der "Sporteinlage" oder muss ich mir Sorgen machen? Ich fahre am Wochenende nach Hessen und werde das weiter beobachten, aber ggf. hat ja jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt...
Gruß aus Berlin...
O|||||||O
2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red
Das NewJeepForum auf Facebook!
2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red
Das NewJeepForum auf Facebook!
Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.