Tagfahrlicht auf LED umrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Mal was anderes:

Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.

Nachtrag:

Von der Stellung O (für OFF/AUS) den Lichthauptschalter im Uhrzeigersinn in die ersteRaststellung drehen, um die Standleuchtendes Fahrzeugs einzuschalten. Diese Funktionermöglicht abhängig von der Blinkerpositionam Lenkrad, dass eine Seite der Standleuchten eingeschaltet ist, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

Das habe ich noch nie probiert, muss ich mal nachholen.

• Ich habe auch Lichtautomatik. Aber wenn ich das Standlicht anlasse, Also erste Position dann, kommt kein warnton und es bleibt an.

Aber ich habe auch eben erst rausgefunden dass ich auf stellung OFF - das standlicht eh an habe ^^

• Ich habe die Glühbirnen auch vorhin eingebaut. Eine Seite wollte nicht so wirklich raus, die andere Seite war total easy. Also es ist wesentlich heller als vorher, wenn auch nicht 100%tig weiß. So kann ich aber damit leben. Mir kommt es aber so vor, als ob die linke Birne heller brennt als die rechte. Kann aber auch täuschen, weil ich mich vorhin nicht frontal vors Auto stellen konnte (da parkt gerade ein anderes Auto davor).

• Meine Glühbirnen sind erst gestern angekommen…hab sie heute (jetzt gerade) montiert…ich bin voll zufrieden.

DANKE an Graf_Bobby

Nur meine Nebelscheinwerfer passen jetzt nicht…hat die von euch auch jemand getauscht?...welche Lampen würden da passen?

• Meine Glühbirnen sind erst gestern angekommen…hab sie heute (jetzt gerade) montiert…ich bin voll zufrieden.

DANKE an Graf_Bobby

Nur meine Nebelscheinwerfer passen jetzt nicht…hat die von euch auch jemand getauscht?...welche Lampen würden da passen?

Habe ich getauscht. Waren glaub ich H11

Die hat man doch eh fast nie eingeschaltet oder?

Natuerlich! In jeder Kurve. Nennt sich Kurvenlicht - und bei Nebel :D:D ;)

• Auch wenn „gelbliche“ Nebler optisch nicht der Hype sind, ich lasse sie drin.
    Beim Wrangler habe ich LEDs drin und bei Wetterlagen für die Nebler sind sie einfach zu grell. Es blendet mehr als es bringt.
    Bei Nebel oder starkem Schneefall fährst gegen eine grelle weiße blendende Wand und wünscht es dir wieder etwas gedämpfter.
    Beim meinem Wrangler sind sie zwar etwas höher als beim Compass, dafür sitzt ich auch höher. Wird also von der Wirkung ähnlich sein.

Servus
    Rainer

Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

• Auch wenn „gelbliche“ Nebler optisch nicht der Hype sind, ich lasse sie drin.
    Beim Wrangler habe ich LEDs drin und bei Wetterlagen für die Nebler sind sie einfach zu grell. Es blendet mehr als es bringt.
    Bei Nebel oder starkem Schneefall fährst gegen eine grelle weiße blendende Wand und wünscht es dir wieder etwas gedämpfter.

Servus
    Rainer

Da ist was dran!

Die Älteren unter uns (so wie ich) werden sich bestimmt noch dran erinnern.
    In Frankreich war früher gelbes Licht Standard in den Fahrzeugen, und in den 1970ern auch hier in Deutschland als externe Nebelscheinwerfer gerne mal in Gelb.

Ich lasse die/das Nebler/Kurvenlicht auch erstmal Standard.

• der Meinung bin ich auch :thumbup:

:thumbup: auf die Optik kommt`s an :thumbup:
    Compass Limited MY19 Diesel 140 PS

DANKE an Graf_Bobby

bitteschön, bin froh dass es doch noch geklappt hat und die meisten damit zufrieden sind :thumbup:

• Danke für die Antworten und Erfahrungen…ich werde mal schauen ob ich geeignete H11 Lampen finde…

Wenn Interesse besteht such ich den Link raus welche ich drin habe....

• Habe heute alle Innenraumbirnen ausgetauscht in schoen weisse LED birnen.

Sieht super aus...
    Nur oben im Himmel das "Ambient Light" ist eine Led die festgeloetet ist.... das ist echt frustierend....
    Jetzt alles weiss zu haben und das ambient light ist weiterhin warm....

hat da jemand eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!