Ab 2018 M+S Reifen nur noch mit Flocke erlaubt

Partner:
Feiertag?
  • Hatte ich bisher so nicht auf dem Schirm:

Ab 2018 dürfen neue M+S Reifen im Winter nur noch mit Alpine-Symbol/Schneeflocke verwendet werden. Für M+S-Altreifen ohne Symbol gilt eine Übergangsfrist bis 2024.

S+M

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Sollte man die Sicherheit von Menschen nicht über das von Geld stellen?

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Ich hatte im April neue Reifen für den Wrangler gekauft. Die hatten schon M&S und Schneeflocke.

Ansonsten ist ja die Übergangsfrist extrem lang, so lang hält kein Reifen.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Sollte man die Sicherheit von Menschen nicht über das von Geld stellen?

Dann solltest Du überhaupt nicht mehr Auto fahren. Die Todeswahrscheinlichkeit als Autofahrer ist signifikant größer als mit den Öffentlichen, im Flugzeug oder als Radfahrer/Fußgänger.

GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock

• Die Schneeflocke gibt es bei uns schon lange genug, da dürften eigentlich keine wintertauglichen Reifen mehr im Umlauf sein, die nur M+S drauf haben.

Der Sommer-Reifen mit M+S, die es noch zu kaufen gibt, hätten sie von mir aus sofort verbieten sollen, oder gar nicht auf den Markt lassen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!