Performance vom Forum

Partner:
Feiertag?
  • Merklich besser, die Performance!

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Auf den ersten Blick sehe ich auch eine deutliche Verbesserung. Die Totzeiten beim Aufruf einer Seite merklich und sichtbar geringer. Wer im Firefox die "Eieruhr" beim Laden beobachtet, kann es deutlich mitverfolgen, wie schnell die Eieruhr von grau nach blau wechselt.

• Ein paar Zahlen dazu:

Bevor wir mit den Optimierungen und Fehlersuchen angefangen hatten, lagen wir für ein Refresh des Portals zwischen 6 und 7 Sekunden, zzgl. der Hänger, die immer wieder mal passierten.

Gerade eben habe ich 3 Sekunden gemessen, das sind in Anbetracht der vielen Features (Kalender, Galerie, Marktplatz etc.), die wir uns hier eingebaut haben, sensationelle Werte. :023:

Alle Werte bezogen auf eine 50 Mbit VDSL-Leitung.

• Auf dem Handy mit LTEmax der absolute Wahnsinn. Die Seite lädt schneller, als das iPhone den Ladebalken im Safari mitziehen kann.

• Würde Dir die Shoutbox fehlen? 15

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

So ... Danke mal an alle die Feedback gegeben haben. Nachdem nur positive Rückmeldung kam gehe ich davon aus, dass das Problem nicht mehr besteht.

... zum Glück!

Nun stellst sich die Frage für mich ob ihr die Shoutbox vermissen würdet und wir wieder eine aufnehmen sollten oder das eher nicht erforderlich ist.

Stimmt dazu bitte mal ab.

Gruß
    Hajö

• OPS NORMAL - gilt für PCs mit Windows 10 sowie Tablet mit Android.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Im Vergleich zu anderen Foren ist das NJF um einiges langsamer

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Im Vergleich z. B. zu den anderen beiden großen Jeep-Foren, die aber sehr minimalistisch ausgestattet sind, ist bei uns die Ladezeit auf dem Portal eff. nur um Zehntel-Sekunden langsamer. Man bedenke dabei aber auch die Funktionalität, die unsere Webseite bietet. Da müssen wir echt keinen Vergleich mehr scheuen. Nach den anfänglichen Problemen mit der neuen Software, haben wir einen sehr guten Level erreicht.

Ich gehe davon aus, dass zu obiger Aussage weder aussagekräftige Messungen gemacht wurden, noch die Ausstattung der Seite und das User-Aufkommen berücksichtigt wurden. Auch wurden uns keine URL's der vermeintlich schnelleren Foren genannt, mit denen wir hätten Vergleiche machen können. Insofern können wir mit so einem pauschalen Einwurf nicht wirklich was anfangen.

• Das möchte ich so nicht stehen lassen. Im Vergleich z. B. zu den anderen beiden großen Jeep-Foren, die aber sehr minimalistisch ausgestattet sind, ist bei uns die Ladezeit auf dem Portal eff. nur um Zehntel-Sekunden langsamer. Man bedenke dabei aber auch die Funktionalität, die unsere Webseite bietet. Da müssen wir echt keinen Vergleich mehr scheuen. Nach den anfänglichen Problemen mit der neuen Software, haben wir einen sehr guten Level erreicht.
    Ich gehe davon aus, dass zu obiger Aussage weder aussagekräftige Messungen gemacht wurden, noch die Ausstattung der Seite und das User-Aufkommen berücksichtigt wurden. Auch wurden uns keine URL's der vermeintlich schnelleren Foren genannt, mit denen wir hätten Vergleiche machen können. Insofern können wir mit so einem pauschalen Einwurf nicht wirklich was anfangen.

In diese beiden Foren könnt ihr so reinschauen:
    http://www.apriliaforum.de
    http://www.razyboard.com/system/user_stelvioforum.html

Und hier müsst ihr euch anmelden:
    http://royal-bavarian-biker.forumieren.com/
    https://www.guzzi-forum.de

Und nein, es liegt sicher nicht an meinem DSL, denn ich habe eine 50 Mbit/s Leitung

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• Empfinde das NJF seit der Umstellung auch im Vergleich zu anderen Foren viel langsamer. =O
    M.E. liegt es an dem Werbewahnsinn der da überall aufblinkt, was aber von den Admins absolut bestritten wird. ?(
    Wenn man mit der Werbebefreiung einen eindeutig schnelleren Seitenaufbau erzielen könnte, dann würde ich die Euronen dafür ausgeben, aber auf diese Frage bekommt man keinerlei Ansage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!