SmartTools Newsletter

Langenaltheim 29.-31.07.2017

  • Langenaltheim 29.-31.07.2017

    Wie jedes Jahr lädt der Jeep Club Deutschland e.V. auch dieses Jahr wieder zur Archaeopteryx ein.

    Nähere Infos findet Ihr unter:

    jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=2017Arche

    Jeder Jeep ist willkommen!
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Mist, durch Vertretung und Dienstreise werde ich das wohl nicht schaffen - dabei kenne ich doch diese Strecken noch nicht.... :thumbdown:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e025ea768a61137b5034164ed
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • das liegt genau in unserem Urlaub, zu der Zeit sind wir irgendwo in Südengland :-|
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    zu der Zeit sind wir irgendwo in Südengland
    Südengland... die fahren dort alle auf der verkehrten Straßenseite
    Versuche also lieber die Straßen zu meiden und fahr links oder rechts neben der Straße, ist sicherer :D

    Bei uns schaut es ganz gut aus. Langenaltheim ist auch nicht so weit entfernt.
    Aktuelle Teilnahmewahrscheinlichkeit bei ca. 90%. Heute Abend weiß ich mehr und melde uns wahrscheinlich an.

    Ich komme aber mit einem JC KL. 8) 8) 8)
  • so, alles geklärt. Meine bessere Hälfte hat zähneknirschend eingewilligt.

    Termin ist übrigens vom 28. bis 30.07.2017
    Beginn also Freitag 14:00 bis Samstag Abend (Siegerehrung) und Sonntag mit Freiem Fahren in LA.
  • Bilder mitbringen bitte !!

    Könnt ihr gerne auf meinen Server laden, wenn ihr wollt.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hier die Punkte aus dem Programm:
    ...
    Wir haben wieder jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltungfür die ganze Familie in Planung.


    Am Freitag beginnt unsere Veranstaltung um 14 Uhrmit kleinen Spielen und Trials zum Warm werden (ohne Wertung).Samstag gibt es wie gewohnt den ganzen Tag Programm:
    – ab 9 Uhr Treffen auf dem Gelände
    – Erklärung des Programms und Aufteilung der Teams
    – Programmpunkte bis 17 Uhr:
    Jeep Country
    Jeep Journey
    Jeep Sport
    Jeep Chokepoint
    Jeep Knowlegde
    Jeep Tricky Mystery
    – ab 19 Uhr Abendessen (nicht im Startgeld enthalten), Pokalverleihungund gemütliches Beisammensein im Gasthof Rose in LangenaltheimAm Sonntag freies Fahren den ganzen Tag.
    Wir freuen uns schon riesig auf Euch!

    ...

    Hört sich doch gut an.

    Wenn noch paar Trailis dabei wären, seh ich gegen die Wrangler nicht gar so schlecht aus.
    D.h. ich glaube immer noch mit einem guten Einweiser fast alles fahren zu können. Außer die Reifen wollen nicht,
    aber ich wechsel vorsichtshalber auf die Winterräder, die haben eh schon einiges an Gummi in LA/IN liegen gelassen und den besseren Grip.
  • da wird man ganz neidisch :wacko:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ja, Trails wird es auf jeden Fall geben.

    Gefahren wird in 2er Teams und die Pragrammpunkte beziehen sich auf die Spiele, daher kann ich die einzelnen Begriffe nicht erklären ;)

    An jeder der 4 Stationen sind, wenn man es möchte Einweiser vor Ort.

    Und sorry, für das falsche Datum :huh:
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • bumlux schrieb:

    aber ich wechsel vorsichtshalber auf die Winterräder, die haben eh schon einiges an Gummi in LA/IN liegen gelassen und den besseren Grip.
    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich dann sogar noch einen Vorteil auf meiner Seite hab, falls es an dem WE schneien sollte :D :D :D
  • Hallo zusammen,
    die Veranstaltung in Langenaltheim ist seit Jahren eine sehr schöne, gut organisierte und vor allem auch familienfreundliche Veranstaltung.
    Bei den Trails sind erfahrende Einweiser vor Ort und es wird auch darauf geschaut, dass möglichst nichts kaputt geht. Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund.
    Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • bumlux schrieb:

    bumlux schrieb:

    aber ich wechsel vorsichtshalber auf die Winterräder, die haben eh schon einiges an Gummi in LA/IN liegen gelassen und den besseren Grip.
    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich dann sogar noch einen Vorteil auf meiner Seite hab, falls es an dem WE schneien sollte :D :D :D

    Am Sa. kann ich zwar nicht, aber wie siehts denn am So. zum freien Fahren aus? Ist da noch jemand da?
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Wir (Meine Frau, ich und Hund) sind bis einschließlich Sonntag da. Schloss-Hotel in Otting gebucht. Da meine Frau aber weniger was mit Offroad zu tun hat, kann es sein, dass wir uns am Sonntag nur noch die Gegend anschauen. Wenn sie jedoch bei der Archaeopteryx Spaß daran findet (Da muss sie mit) , oder ich sie zum Offroad-Video drehen überreden kann, dann sind wir Sonntag bestimmt noch einen halben Tag im Gelände.
    Aktuell hat sie aber eher Angst, wenn sich der Indianer nicht 100% in der Waagerechten befindet... dabei ist das soooooo schön.

    @Blackhawk: Wohnst Du in Auenwald bei Backnang? Ich bin gerade eben wieder in Sommerrain (Bad Cannstatt) angekommen. Ist nicht weit weg.
  • @Blackhawk: Am Sonntag ist für alle allgemeines freies fahren. Viele werden das erfahrungsgemäß nicht mehr machen, da sie dann doch eine relativ weite Heimreise haben.

    @bumlux: Wenn deine Frau bei der Archaeopertyx das Offroadfieber noch nicht packt, dann spästens nächstes Jahr im Jeep Camp, da gibts nen Ladies Cup, da ist dann der Mann Beifahrer ;) Aber ich kann deine Frau auch etwas verstehen, denn als Beifahrer, so total dem Fahrer "ausgeliefert" und dann noch schräg, das ist ein wirklich blödes Gefühl. Oder las sie selber fahren und geb ihr so in etwa den Weg vor.

    VG, Stefan
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Kiwi schrieb:

    Oder las sie selber fahren und geb ihr so in etwa den Weg vor
    Daran hab ich auch schon gedacht, dass sie fährt, da ja doch vieles in Slow Motion passiert. Und man bekommt unheimliches Vertrauen zum Auto, wenn man einfach nur den Einweisern folgt und sieht, dass es absolut sicher ist. Müssen wir am Freitag mal sehen ob sie möchte.
  • Wenn ihr am Freitag Mittag/Nachmittag schon da seid, kann kann ja mal sehen, vielleicht kann sich einer von unseren Fahrlehrern (Harry oder Hans) sich euer annehmen und etwas üben.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • So mit Fahrlehrer im Offroad wäre was für mich. ABER es ist zu weit weg und mein Limited benötigte ich im Alltag jeden Tag, ich kann und darf mir den nicht zerdellern :S
    Im Jeep Camp mit Autos von Jeep das ist eine andere Sache. :thumbsup: