Am 28.04 hatte ich meine 2. Inspektion. Dort wurde eine Dichtung an der Hinterachse reklamiert welche ausgetauscht werden sollte. Dann kam die Überraschung. Ich bin 5 Tage über der Garantie (leider nur 2 Jahre, da ich ja nicht warten wollte und meinen blauen Indianer so schnell wie möglich haben wollte).
Also hat mein freundlicher einen Kulanzantrag und heute kam die Antwort. Jeep oder Jepp oder Nepp übernehmen sage und schreibe 0% der Kosten von knapp 400 Euronen.
Also meine lieben Freunde - Ist das Kundenbindung!!! 5 Tage drüber bei einem Problem was man als normaler Nutzer eigentlich nicht entdecken kann und dass eventuell sogar schon vor dem 28.04. bestanden hat. Erwartet Ihr dass wir jeden Tag unsere Kisten auf die Bühne fahren .
Wir reden nicht über Woche oder Monate wir reden über 5 Tage (welche zudem der frühste Termin für meine 2. Inspektion nach meinem Auslandsurlaub) war.
Bisher habe ich stolz meine Mare repräsentiert und viel Werbung gemacht. Aber meine Zuneigung ist nun ein wenig getrübt Das ist schlechte Kundenbindung. Das können andere Marken (auch aus dem Konsumer Bereich) besser.
Mein Rat an alle: Bevor die Garantie ausläuft lasst eure Kisten noch mal überprüfen damit nicht kurzer Zeit später eine böse Überraschung auf Euch zu kommt.
Ich werde mich auf alle Fälle noch beim Kundeservice über diese Praktik beschweren.
Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)