Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

Partner:
Feiertag?
  • Wir werden als unmündig und doof dargestellt.

Ich verstehe diese Haltung nicht.

Nebenbei bemerkt, Peter hat Recht, die Ampel zeigt den Gehalt an Fetten, Zucker und Salzen im Vergleich zum Bedarf an Energie.

Aber warum zur Hölle fühlt man sich für dumm von der EU verkauft, wenn man eine schnelle Orientierung auf Packungen bekommt und schwarz gebrannte Pommes vom Döner um die Ecke dir nicht mehr angeboten werden dürfen?
    Es geht nicht darum, dich zu beschützen oder zu behindern, es geht darum dich zu informieren.
    Du bist doch frei genug um dich zu entscheiden was du damit machst?!
    Wenn ich eine Tafel Schokolade und eine tüte flips mit meiner Cola runter spülen will und daher nur noch rot auf den winzigen Aufklebern sehe, so what?!
    Mir doch egal?!

Das Problem ist, es gibt Leute, die sind tatsächlich naiv.
    Es gibt Menschen, die glauben die Milchschnitte wäre echt geil für ihre einjährige Tochter. Nicht weil sie blöd sind oder gemein, sondern weil sie ihre Freizeit lieber mit scripted reality und DSDS verbringen und daher nix mitbekommen. Wenn dann eine rote Ampel winzigst auf der Milchschnitte drauf ist, denken die vielleicht mal nach.

Ich war lange Raucher. Die Warnungen auf den Packungen haben mich nicht gestört. Die waren mir einfach egal. Aber bei andern hatten sie eine Wirkung. Ich weiß das aus der eigenen Familie.

Wenn du diese Mittel nicht brauchst, großartig. Willkommen im Club.

Aber unterstelle nicht einer ganzen Bevölkerung deine eigene Intelligenz.

Niemand klingelt bei mir und nimmt mir was weg dass ich lecker finde. Ich kann zu Hause beim Grillen übrigens prima Krebs erregen ohne das es jemanden kratzt.
    Wer sich gegängelt fühlt, wie hier sooft beschrieben, fühlt sich angesprochen.

• sorry, nun bin ich total vom Thema ab.
    Entschuldigung.

• OT: This Thread Rocks! :thumbup:

Sorry, könnte mir den Kommentar nicht verkneifen - Wenns so weiter geht, dann wird das hier der legendärste Forumseintrag bei NJF!

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Könnte sein, ich finde auch der Thread hat Potenzial :thumbup: .

Jetzt könnte man fast schon zu 'Big Data'-Sammlungen übergehen und was damit passiert.
    Dabei ist aber auf jeden Fall wichtig das man sich vorher mit dem Diesel-Jeep Pommes Schranke geholt hat (wenn möglich deutlich zu dunkel), auf dem Heimweg noch kurz am Bäcker hält um was Süßes zu holen, damit man für den weiteren Threadverlauf auch ordentlich versorgt ist :thumbup: :023: .

• Also im Grunde hat @FranklinFlyer natürlich Recht. Informationen sind gut, Verbote sollte man sich SEHR genau überlegen.

Aber wir haben ja schon auf den Packungen aufgedruckt, was drin ist. Die EU meinte bei ihrer Ampel, dass die Leute die aufgedruckten Informationen nicht verstehen und das es deswegen die Ampel braucht. Und da sind wir definitiv über die Grenze zur Erklärung der Unmündigkeit.

Nebenbei habe ich auch immer die Befürchtung, dass eine wertende (!!) Ampel der erste Schritt ist, um danach "zum Wohle des Verbrauchers" eine Strafsteuer einzuführen. Ich versuche daher lieber, bereits die ersten Versuche zu bekämpfen, soweit mir das möglich ist.

Wer meine Statur kennt, weiß ja auch, dass ich bestimmt nicht die Zielgruppe zur Bekämpfung von Übergewicht bin. Vielleicht als Raucher in der anderen Randgruppe =O . Aber bei 7-10 Stunden Sport pro Woche (welcher Nichtraucher hält mit?) halte ich all das für (meine Person) einen unnötigen Eingriff.

Irgend woran sterben die Leute schon. Man macht inzwischen zu viel Gewese um Gesundheit und Tod. Wir haben viele gute Sachen, aber wie beim Umweltschutz fängt man an, den Bogen zu überspannen.

Neulich habe ich gelesen, dass eine Studie ( :thumbup: ) ermittelt hat, dass man den CO² Gehalt am einfachsten und deutlichsten senken kann, wenn man keine Kinder bekommt. LOL. Soweit sind wir schon. Leben ist doch immer ein Kompromiss.

• Ampel ist cool...

Ich mach nun hinten links und rechts je einen roten Ampelaufkleber drauf, damit keiner mehr an meinen Auspuffrohren schnüffelt.

Unser Gesetzgeber wird aber doch nicht bei einer Ampel bleiben, wir werden tolle Bildchen bekommen, was passieren wird, wenn du diese Pommes isst. Bei den Zigis war es ja auch erst nur der Aufdruck, dass sie schädlich sind.

Wendy hat recht... es ist Aufklärung, was wir brauchen und keine Art intuitives Verbrauchermanagement nach dem Motto "Alles was grün ist ist gut und was rot ist ist schlecht". Wer wählt dann zukünftig noch die SPD?

• Und wer wählt dann noch Gelb, oder gar SCHWARZ (Braun haben wir ja wenigstens geschafft 1945 ab zu schaffen!).

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Brötchen holen -> zu Fuß
    Post -> zu Fuß
    Rewe -> zu Fuß

und noch vieles mehr .....

8)

Du musst wohl nicht für 2 kinder und Frau Getränke usw holen! :1f630:

Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

• Hab ich was von "Getränke holen" geschrieben? :D
    Kunstvolles Weglassen ist manchmal sachdienlich .... ;)

ich kann schon nen "normalen" einkauf nicht zu fuß transportieren :1f633: ist meistens ein halber Renegade-Kofferraum voll :1f633: :1f923: :1f602:

Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!