Mein Lieblingsjeepverkäufer hat schon durchblicken lassen, dass der im Herbst zu den Händlern kommen soll. Ist auf Basis des Dodge Durango. Hat aber schon gleich gesagt, dass er sich keinen "hinstellen" wird, wenn er nicht unbedingt muss.
![]()
Der GC kriegt nen großen Bruder
-
-
Schauen wir mal, ob es dieses mal wirklich was wird. Um den GW ranken sich schon viele Mythen, ob er kommt und wann er kommt. Wie immer bei FCA gilt: Er ist erst da, wenn er da ist.
-
Ein echter FSJ.

-
FSJ?
-
Full Size Jeep
-
Das rendering hat keine gemeinsamkeiten in meinen augen mit dem durango. Die formensprache würde aber sehr zu nem range rover passen, auf den der jeep grill gepackt wurde und der rest nur etwas verändert wurde. Seriös ist das wohl nicht. Die ersten von jeep geleakten bilder hatten ebenfalls eine ganz andere front.
Bin auch auf den grand wagoneer gespannt, aber von diesem jahr war eigentlich noch nie die rede, oder irre ich mich?
-
Die gewöhnlich gut informierten Kollegen von jeepgarage.org sehen den GW nach wie vor als 2019er Modell. Aber wie schon gesagt, bei FCA kann sich das immer wieder noch ändern.
-
An den Range Rover dachte ich auch sofort, als ich dieses Bild gesehen habe.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da. -
https://www.nzz.ch/mobilitaet/…olksnah-zurueck-ld.138942
http://www.foxnews.com/auto/20…return-legendary-suv.html
Was man auch ansonsten so liest, wird er 2018 mit Sicherheit nicht kommen. Und die Frage ist auch, ob er 2019 kommt.
Vielleicht sogar noch später. -
Die Ähnlichkeit mit dem Range-Rover dürfte nicht zufällig sein. Das ist genau die Zielgruppe, wo der GW Käufer ansprechen soll.
-
Ich habe das wiedergegeben, was mir "mein" Jeepverkäufer erzählt hat.
Ob er so aussehen wird, wie auf dem Foto oben, ist auch noch fraglich.
Hier mal der Durango:
-
Hat ja niemand was anderes behauptet
die verkäufer sind zum teil leider auch mit halbwissen ausgestattet. Mir hat etwa ein händler mal erzählt, in den usa gäbe es einen GC in lang mit 3 sitzreiheb. Dieser wird hier aber nicht bestellt, da das auto ohnehin zu groß wäre. Interessant oder 
-
Hat ja niemand was anderes behauptet
die verkäufer sind zum teil leider auch mit halbwissen ausgestattet. Mir hat etwa ein händler mal erzählt, in den usa gäbe es einen GC in lang mit 3 sitzreiheb. Dieser wird hier aber nicht bestellt, da das auto ohnehin zu groß wäre. Interessant oder 
Dann müsste er ja auf der US-Seite von Jeep zu sehen sein....................issa abba nich..........

-
Jap. Ich kannte mich ohnehin besser aus als er, da ich mich hobbymäßig viel mit autos und daten beschäftige.
Habe dann dennoch recherchiert, obs bei den anderen grand modellen sowas mal gab, natürlich auch fehlanzeige. -
Das rendering hat keine gemeinsamkeiten in meinen augen mit dem durango.
Die Renderings taugen nicht viel.
Foto 2 ist sogar ein Original-Foto eines Dodge Durango.
Foto 1 + 3 wirken so, also wenn Sie von einem max. Durchschnittlichem, maximal 14-jährigen Foto-Shop-Künstler generiert worden sind.
Mit einem Wagoneer/Grand Wagoneer, der im Wesentlichen nur ein Durango mit "Badge-Engineering" ist, wird Jeep nicht viel Freude haben. Da muß Jeep noch ca. 2 Schüppen drauflegen. Mindestens.
-
Ich gehe davon aus, dass der Durango vom Wagoneer abgelöst wird. Dodge soll zukünftig einen sportlichen Touch bekommen, da passt kein SUV mehr hinein. Journey und Durango werden sterben und durch neue Modelle unter einem anderen Label ersetzt. So wandert der Journey zu Chrysler und der Durango zu Jeep.
-
Habe gestern bei der compasspremiere mt dem produktmanager von jeep austria gesprochen. Er meinte, dass der wagoneer zuerst in china kommen wird und danach in den staaten. Er dürfte also sehr nah am yuntu concept dran sein. Dazu habe ich schonmal einen eigenen thread verfasst mit bildern zum concept. Wirkt schon noch einen ticken fetter als ein durango.
-
Dodge soll zukünftig einen sportlichen Touch bekommen
Wie soll das denn funktionieren. Dodge schmeißt mit dem RAM in den Staaten doch neben Ford jede Menge Trucks auf den Markt.
https://www.ramtrucks.com/Wow... ein neuer Traum wurde soeben geboren
. Wenn ich groß bin kauf ich mir einen...
https://www.ramtrucks.com/limi…tions/1500/trx/index.html -
Der Thread hier ist zwar schon alt, aber ich will doch mal meinen Senf dazu geben. Der RAM ist eigentlich schon eine eigene Marke im Dodge Konzern. Daher heisst es ja auch nicht mehr Dodge RAM sondern RAM Trucks.
Somit passt das schon mit der Sportlichkeit bei Dodge.
-
Ich Kauf mir auch so einen, wenn ich groß bin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!