Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Partner:
Feiertag?
  • Ja guten Morgen ihr Lieben

Es ist 7:15..... schlaft ihr alle noch, oder seid ihr eingefroren :1f602:

Schweinsbacken kalt und der Jeep darf stehen bleiben , yeah, nun wird heute früh der Diesel vom Mann benutzt :1f602: Pech wenn er krank im Bett liegt :1f61c:

• Moinsen allerseits,

die Sonne krabbelt herauf, es hat satte minus 8 C° und dazu noch einen leichten aber fiesen Wind...brrr.

Ich sitze zuhause am Läppi seit 4 Uhr und schaufele meine Arbeit beiseite, die mich leider auch in der Elternzeit verfolgt.
    In solchen Zeiten hasse ich meinen Beruf :cursing: .

Aber was soll's, Frau und Kinder schlafen (noch) nachdem die Nacht eher unruhig war.
    Der Kamin prasselt und ich habe mollig warm.
    Die vierte Tasse Kaffee dampft vor meiner Nase ... man... ich sollte bald mal was Frühstücken 8| :wacko: <X

Trotz lästiger Arbeit und Schlafmangel genieße ich die Ruhe im Hause und lächle mild mit meinen dicken Augen :thumbup:

Das Leben ist schön ...

• Moin Zusammen,

Ende Februar und herrliches Winterwetter! Schneefall und Sonnenschein zusammen - wann hat man das schon mal. Es kommt halt nur etwas spät, nachdem man sich eigentlich gedanklich schon (fast) auf den Frühling eingestellt hat.

Trotzdem ist es wirklich schön! Weißer, sauberer und trocken-kalter Schnee (nix für eine Schneeballschlacht) macht alles hell und freundlich - selbst den Blick aus dem Bürofenster.

Ich wünsche also Allen einen guten Start in die "Winterwoche"...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Gerne doch! Ich habe heute an der Steilküste am Gespensterwald noch ein interessantes Phänomen bildlich festhalten können. Eine tiefe Schneewolke rollte auf die Küste zu und wurde zudem noch von der tief stehenden Sonne angestrahlt... schaut mal:

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Stimmt, das hatte schon fast etwas gespenstisches ... ach ja, ist ja auch der Gespensterwald. In der anderen Richtung sah es übrigens so aus...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Gut das du grade die Kamera dabei hattest

Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber ich hatte heute nur mein Sony Handy dabei...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Guten Morgen

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Moin Moin,

bei Minus 6°C wieder ein kühler Morgen mit (teilweise) verschneiten Straßen und auch etwas Eis unter der Schneedecke. Hin und wieder mal eine kleine Scheewehe - genau das Richtige für einen Jeep.

Ich bin dabei fast immer im "Snow" Modus unterwegs und habe mit dem auch immer guten Vortrieb und was mir gut gefällt ist das sehr sanfte Schalten in diesem Modus sowie das etwas"straffere" Lenkgefühl.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Hallo,

Natürlich kann ich jetzt nicht mehr "Guten Morgen" wünschen, dich leider hatte ich vorher keine Zeit nach Euch zu schauen.

Dieser Puderzucker-Wind von gestern ist garnicht liegen geblieben.
    Zwar sind hier auch Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts, aber es will nicht "schöner Winter" werden.
    Zwar ist es megasonnig, jedoch "sackkalt samt eisigen Wind", aber schöner Schnee bleibt weg.

Es war doch sooooo schön im Schnee zufahren, die 2 Tage im Dezember.

Hachja, was soll s ....

Gruß

• Moin aus Rostock,

knitterige Minus 17°C war es, als ich heute Morgen losgefahren bin und selbst in Rostock sind es noch Minus 14°C - es wird also wohl ein frostig schöner Mittwoch werden...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Moin Moin
    Bei uns sind es nur -13° aber klare Kälte. Nach unserer Schneerutsche gestern habe ich glatt mal die Vorteile der Automatik Einstellung auf Snow genossen.
    Leider kamen wieder ein paar Fronttriebler auf gerader Strecke nicht über 30 hinaus, obwohl gute Bedingungen. Mein Überholvorgang wurde dan von einem Oberlehrer mit wildem Hupen und Lichtorgel quittiert. (Die sterben nie aus).
    By the way ich bin da nicht wie ein Rowdy vorbei, ganz sachte und ohne schneiden. :)

Trotzdem allen einen schönen Tag.

Gruß Bruno

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!