Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Partner:
Feiertag?
  • Auch hier oben im Norden knittrige - 9°C. Da bin ich umso mehr froh über Standheizung, Sitz- und Lenkradheizung (wobei ich eigentlich nur ersteres und letzteres regelmäßig nutze).
    Mond und Sterne waren heute Morgen absolut klar und "zum Greifen nah". Es soll wieder ein sonniger Tag werden... und ja, es ist Donnerstag.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Guten Morgen zusammen
    Hier ist es Sau kalt, Temperatur k. A. Aber die Straße ist feucht. Ganz klar ist es auch nicht.
    Der Renny tuckert wie ein alter Traktor die letzten Tage :1f914:

• PS: Ab heute "Fachingsurlaub"

Herzliches Beileid! :thumbup: :rotfl: :1f4e3:

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Guten Morgen,
    bei luftigen -10°C

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Guten Morgen! Dagegen ist es hier in der Wetterau bei -5 ja fast lauwarm. :)

Aber VIEL besser so als dieses Nieselwetter bei plus 2-3 Grad, ich trete jetzt beim Gassigehen absichtlich genau in die gefrorenen Schlammlöcher, um die ich monatelang einen Bogen machen musste

Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

• Es waren "nur" noch Minus 8°C heute, als ich zuhause losgefahren bin. Durch einen noch recht leichten Wind aus südöstlichen Richtungen kommt es einem aber frischer vor als die letzten Tag bei Windstille...

... und ja, es ist FREITAG!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Guten Morgen! Dagegen ist es hier in der Wetterau bei -5 ja fast lauwarm.

Trotzdem fängt es an zu nerven. Jeden Morgen Eis kratzen ...
    Ja, ich habe eine Abdeckplane für die Windschutzscheibe, nutzt aber nichts, wenn man abends nicht dran denkt oder das morgendliche Hantieren mit der Plane ebenso lange dauert, wie das Kratzen. Kann es nicht einfach mal so trocken-kalt bei uns sein, dass die Scheiben frei bleiben ...? Und wie gerne würde ich mal wieder Motorrad fahren. Die Sonne scheint lachend vom blauen Himmel herab, hier bei uns in der hessischen Toskana, aber es ist a....kalt und im Schatten auch tagsüber noch gefroren. Braucht kein Mensch mehr, so nach Weihnachten und Silvester.
    ICH WILL JETZT SOMMER HABEN !!!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Fast Mahlzeit
    Nass, kalt, trübe und noch Fasching.

Was ein Elend

Ich wünsche trotzdem allen narralesen (heißt dies so :1f914: ) viel Spaß

• ... tja, dafür muss man wohl geboren sein - genau wie für das Trinken von Bier aus Schnapsgläsern.... :rotfl: Prost!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• ... tja, dafür muss man wohl geboren sein - genau wie für das Trinken von Bier aus Schnapsgläsern.... :rotfl: Prost!

Gruß Pete

Pete, jetzt verwechselst Du aber Mainz mit Köln :rolleyes: Aber das lassen wir unter Jeepern heute mal durchgehen. Wie soll ein Nordlicht das auch auseinander halten

In Mainz gibts traditionell zur Fassenacht Weck, Worscht und Woi. Inzwischen natürlich auch auch Bier, aber aus richtigen Gläsern :1f37b:

• In Mainz gibts traditionell zur Fassenacht Weck, Worscht und Woi. Inzwischen natürlich auch auch Bier, aber aus richtigen Gläsern

... na das hört sich doch ganz gut an... vielleicht sollte man da wirklich mal vorbei schauen!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• ... na das hört sich doch ganz gut an... vielleicht sollte man da wirklich mal vorbei schauen!
    Gruß Pete

Ähh - um diese Jahreszeit (der fünften), und ohne Fassenachtsgrundkenntnisse - das wird ein Erlebnis das Du nie wieder vergisst - speziell wenn Du in der Kneipe ein 'Bier im Schnapsglas' bestellst :rotfl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!