Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !
- Chief
- Geschlossen
-
-
Eigentlich ist man ja als Mieter gut geschützt.
Das ist für Betroffene eine übele Situation, ich schließe mich dem allgemeinen Bedauern an.
Andererseits weiß man als Mieter, dass eine Vertragskündigung immer passieren kann. Da hilft der beste Mieterschutz nichts. -
Guten Morgen
-
Gutn Morgen
0Grad und leichter Schneefall

-
Genau so ist es.
das kann ich so nicht sagen *lach* ich scheue mich schon 20 Jahre was zu kaufen... das macht mich statisch.. immobil. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes Leben an einem Ort zu leben, daher ist unser Haus gemietet und wenn ein Umzug anstehen würde, dann wird sich immer eine Lösung finden... für mich ist Wohneigentum ein Ballast den ich nicht tragen wollte und könntedem Rest guten Start in den Donnerstag, die Woche neigt sich dem Ende zu
-
Guten Mittag,
@O.König: Tut mir echt leid. Und wieder eine Kündigung vor Weihnachten. Ich hasse so was. Ob Job oder Wohnung - ist echt schei...!
Chelsea: ich glaube wir Deutschen sind da echt träge. Egal ob mit Haus oder Wohnung, keiner will sich da gerne Verändern. Wir müssen alles immer persönlich nehmen. z.B. mein Büro und Schreibtisch ist hübsch (mehr oder weniger) dekoriert mit Bildern der Familie und gemalten Sachen von meiner Tochter. Bei uns gibt's aber immer öfters neue Office Konzepte ohne eigenen Platz. All Deine Sachen kommen in einen Roll-Container und wenn DU morgens ins Büro kommst musst Du Dir einen Platz suchen!!!
Chief: Gebe Dir recht. Würde wieder bauen. Und die Zinsen sind so was von genial! Und wer die Hütte pflegt bekommt sie auch schneller wieder los wie er sie gebaut hat.
-
-
-
Vielen lieben Dank, euch Allen !!!
Der örtliche Buschfunk hilft uns gerade extremst bei der Suche.
Dem Vermieter und seiner scheinheilig-neugierigen Mutter haben wir mitterweile ziemlich die Meinung gesagt, und ihnen klargemacht, dass die uns für die Suche schon ordentlich Zeit geben müssen.
Schriftlich ist weiterhin nichts angekommen.
Egal, wir bereiten uns lieber auf alles vor.
Später, also später vormittag, werden wir uns die erste Bleibe, ein Denkmalgeschütztes Kleinod, ansehen. Schauen kostet ja nichts, oder ?
Grüßle Olli
-
Guten Morgen
-
Morgäähn
-
-
-
Guten Morgen aus dem Norden. 1,6°C kein Schnee.
-
ein Denkmalgeschütztes Kleinod
Ohje, da hätte ich aber Bedenken. Ohne Genehmigung darf man da sicher keinen Nagel in die Wand schlagen ...

-
ja so arbeite ich, mobil an einem FlexDesk, man bucht seinen Platz und hat keinen privaten Schreibtisch mehr, lediglich ein kleiner Locker wo das Notebook verschlossen rein kommt. Man gewöhnt sich an alles... ich bin da nicht so statisch. Ich sag immer, es lebt sich einfacher, wenn man mit leichtem Gepäck reist ..
ich wünsche allen ein schönes Wochenende
-
Und die Zinsen sind so was von genial!
Davon darf man sich aktuell aber nicht blenden lassen. Wer jetzt baut, zahlt trotzdem entschieden zu viel, da die Baukosten explosionsartig gestigen sind. Profitieren von der Situation kann wirklich nur, wer vor 10 Jahren gebaut hat und nun die Anschlußfinanzierung verhandeln kann/muss. Das hat uns jetzt deutlich Kohle in die Kassen gespült.
-
Moin,
und bei uns in der Metropolregion Nbg/Fü/Erl gibt es nichts vernünftiges zu einem angemessenen Preis.
Die wollen alle mit Gewalt reich werden und dann gibt es die, die bereit sind die Preise zu zahlen und alles noch mehr hoch treiben.olli
Wird sicherlich nicht einfach werden was neues passendes zufinden. Aber vielleicht kommt es gar nicht soweit, weiß zwar nicht mit wieviel Nachdruck der Vermieter da agiert, aber längere Fristen sollten auf jedenfall machbar sein.
Zeig doch die Vorzüge auf, wenn ihr in dem Haus bleibt keine Renovierungskosten usw.Achso bei uns um die 0 Grad etwas Sonne und etwas Schnee liegt vereinzelt.
Gruß Jürgen
-
Davon darf man sich aktuell aber nicht blenden lassen. Wer jetzt baut, zahlt trotzdem entschieden zu viel, da die Baukosten explosionsartig gestigen sind. Profitieren von der Situation kann wirklich nur, wer vor 10 Jahren gebaut hat und nun die Anschlußfinanzierung verhandeln kann/muss. Das hat uns jetzt deutlich Kohle in die Kassen gespült.
Ooooohjaaaaa, ein böses Thema !!!!
Ich hab da arge Bedenken wegen dieser Billigzinsen, die gelten doch meist nur für 10Jahre und dann ????
Ne, ne, ich bin ja schon sehr Risikofreudig, aber da pass ich lieber. Ich will mir das mal von der Bank erklären lassen, aber trauen tu ich der Sache nicht wirklich.Da heutige Kleinod ist wirklich nicht schlecht. Natürlich gibt s n paar Ecken und Kanten, aber es hat was. Mir macht die Lage und der Arbeitsaufwand etwas Kopfzerbrechen. Es müsste einiges fertig gebastelt werden, (davon auch Hauselektrik, was ich garnicht mag und lieber Profils überlasse) und die Lage, Ortsmittag zwischen Kirche, Rathaus, Kiga, Grundschule und Rathaus ...... Uuuaaaa
Mir wär's am Liebsten, wenn die Bastelei der Vermieter von Profis fertig machen lässt.
Naja, war ja erst die erste Besichtigung.
Wer weiß was noch kommt.Grüßle Olli
Ein schönes Winter-Wochenende euch allen !!!!
-
Olli,Kopf hoch.
So ein toller Mensch, wie du, hat bestimmt viele Freunde die euch helfen können
Schaut euch nach ein paar Objekte an. Es wird schon was passendes kommen.Wie singt Mark Forster so treffend :
Egal was kommt, es wird gut, sowieso
Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo
Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt
Egal, es wird gut, sowiesoEuch Vieren ein schönes Winter Wochenende. Bei uns ist es kalt und nass und matschig bähhh
ich freue mich ganz besonders auf euch am nächsten Wochenende

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!