Ist das der S41 ?
Der steht bei mir noch als "unerledigt" in der recall Liste. Mit Datum 1. Januar 0001 und ohne weitere Info.
Partner:
-
-
Ist das der S41 ?
Wollte gerade noch mal nachschauen, jetzt ist der Recall wieder weg ??????? -
bei mir ist er auch wieder verschwunden

-
Angeblich soll der Rückruf ja auch nur amerikanische Modelle betreffen.
-
Nö nö, das ist schon wieder ein anderer Rückruf.

-
Da kann man ja auch den Überblick verlieren.

-
Habe ich auch gerade gedacht. Könnte nicht mal einer unserer computerfesten Edelpensionisten mit Hilfe von Toy mal eine Art Excel-Tabelle - Cherokee/Renegade in den jeweiligen Trim - anlegen und die Rückrufe, Werkstatt- und Serviceaktionen, Bulletins, Updates usw. auflisten. Man wird ja ganz kirre. Auch wegen der vielen Websites, wo man suchen muss, soll, kann. Mopar, Recall, Myjeep usw.
Gruß
Chief -
Steht jetzt bei meinem als S55 drin unter moparownerconnect wegen fehlerhafter Crimp Verbindung. Neue Software soll dann drauf. Mal den Händler darauf ansprechen.
-
Bei mir steht jetzt auch der S55 drin (NHTSA Recall #16V529).
Das ist die Sache mit dem schlampig gecrimpten Kabelverbinder. Soll durch ein software update des TCM "behoben" werden.Wozu braucht man noch Werkzeug wenn's ein Stück software auch tut

(Der "S41" steht weiterhin noch in der Liste)
-
Den S55 habe ich jetzt auch wieder drin stehen
-
Wo guckt Ihr da? Auf der Mopar Recallseite steht bei mir nix drin. Das letzte war das Powerliftgate.
-
Wenn bei dir nichts drin steht, dann ist deiner nicht betroffen. Die Welt kann so einfach sein...., einfach von Zeit zu Zeit mal bei recalls.mopa.com reinschauen.
-
Mach ich doch! Steht ja nix drin. Wenn ich aber dann lese, dass andere 15er-Besitzer bei Myjeep, Ownerconnect oder sonstwo etwas gelesen haben, fühle ich mich schon leicht irritiert.
-
Hey Chief,
alles ist gut. Die Mopar Recall Seite ist echt gut. Kannst drauf vertrauen

Gruß D.
-
Meiner ist betroffen
Und macht euch keine falschen Hoffnungen bezüglich der Software:
Die repariert nullkommanix. Die verhindert nur, das das die Kiste auf Neutral schaltet.
Dafür setzt sie das Getriebe in den 'nicht mehr schalten' Modus und macht die gelbe
'Bring mich in die Werkstatt' Lampe an.
Dann wird trotzdem 'mechanisch' repariert. was auch immer...-- Original-Text:
THE NEW SOFTWARE STRATEGY WILL ELIMINATE THE TRANSAXLE SHIFT-TO-NEUTRAL CONDITION FOR THIS ISSUE,
PLACE THE TRANSAXLE IN A FIXED GEAR LIMP MODE
AND ILLUMINATE THE MALFUNCTION INDICATOR LAMP (MIL)
IF A HIGH RESISTANCE CIRCUIT IS DETECTED IN THE TRANSAXLE WIRE HARNESS.
-- Original-Text-EndeSuper Auto habe wir da. Und Schuld ist ein kleiner Kabelbaum-Zulieferer in Deutschland

Können die Amis oder Italiener mal nix dafür.
Grüße, Jürgen -
Jupp ich auch:-(
-
Und macht euch keine falschen Hoffnungen bezüglich der Software: Die repariert nullkommanix.
Das ist soweit richtig und die Herangehensweise von FCA löste bei mir im ersten Moment auch Kopfschütteln aus. Wenn man aber etwas tiefer in die Thematik einsteigt, wird das aber schon nachvollziehbar.Mittlerweile sind von dem Getriebe schon 1.000.000 Stück gebaut worden. Die Chrimp-Verbindung ist auch nicht generell schlecht, sondern nur in ganz wenigen Einzelfällen, so dass der Fehler bei der Fertigung nicht aufgefallen ist. Dementsprechend will man über diese Maßnahme erst einmal herausfiltern , in welchen Getrieben der Fehler wirklich drin ist. Diese werden dann repariert, alle anderen können problemlos weiterfahren. Auf´s gerade wohl hinaus im Feld 1.000.000 Getriebe zu zerlegen und vorsorglich den Sensor zu Tauschen wäre totaler Irrsinn, wenn am Ende vielleicht nur 200 Stück oder weniger überhaupt fehlerhaft sind.
-
... recalls.mopa.com...
recalls.mopar.com
Meiner ist demnach auch betroffen.
Wie läuft das ab?
Wird bei der nächsten Inspektion das einfach mitgemacht, bekomme ich ein Schreiben von Jeep (oder meinem Händler) oder muß ich mich da selbst melden? -
Bei mir ist S45 offen, nur das PDF gibt es dazu nicht. Was ist das?
Nur das steht da: REPROGRAM ENGINE CONTROL MODULE
Steht bei mir auf Incomplete, obwohl ich seit dem Release des Calls (Juni 2016) noch nicht mal bei einer Jeep-Garage vorbei gefahren bin!

-
Incomplete heißt ja auch, dass es NICHT komplett ist... (es ist also noch "to be completed")
Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!